grafik problem

ich kann die bildschirm einstellungen nicht auf meinem rechner verändern.Er läuft auf 640*480 dadurch ist alles viel zu gross kann es angehen das die grafikkarte im eimer ist oder kann ich das irgendwie übers bios verstellen. Kann es vielleicht auch sein dass ich es nicht verstellen kann weil ich die passwort abfrage immer mit abbruch beantworte weil der rechner vorher jemand anders gehörte ich weiss mir nicht zu helfen vielleicht hat ja hier jemand ne idee vielen dank im vorraus schonmal. :(

So spontan würde ich sagen da fehlt der Grafikkarten Treiber :-/
Wird die Grafikkarte den in den Einstellungen Angezeigt bzw im Hardware Manager ?
Am besten mal schreiben welches Os und was für ne Grafikkarte!

ich weiss zwar nicht was du mit os meinst aber ich denke mal das system das ist win 98 und die grafikkarte ist

ne ati rage II+pci(ati_m64)

ich habe probiert den aktuellen treiber aus der windows datenbank zu laden und er hat mir gesagt das der aktuellste treiber bereits installiert ist.

ich habe probiert den aktuellen treiber aus der windows datenbank zu laden und er hat mir gesagt das der aktuellste treiber bereits installiert ist.

Das heißt eigentlich überhaupt nichts. Hast du überprüft, ob der installierte Treiber auch wirklich dem der ATI Rage II entspricht? Bezweifle ich nämlich.

er will den treiber nicht nehmen weil er sagt es ist der aktuellste treiber da!!!!!! Den rest habe cih ja wohl ausreichend beschrieben

Hmmm, probier doch mal die Grafikkarte komplett aus dem Gerätemanager zu löschen und dannach windows neuzustarten, dann sollte er eigentlich den Treiber erneut installiieren und du kannst als Quelle den funktionierenden Treiber auswählen.

muckel, falls Dein Problem noch besteht: Die GraKa im ABGESICHERTEN Modus rausfeuern - und zwar im Gerätemanager - nicht nur den Treiber, dann neu starten - dann müsste er die GraKa selbst neu erkennen. Wenn er dann nach Treibersoft heult, gib ihm die Treiber zu fressen, die Du auf Dravens Geheiß aus dem Netz geholt hast.

Vielleicht hat der Monitor auch nur keine Treiber installiert bekommen?

Macht Windows zwar normal mit einem P&P Monitor aber ich habs auch schonmal erlebt, dass der n unbekanntes Gerät gemacht hat.. Da konnte man nichts umstellen von wegen Auflösung und HZ.. Check das doch mal aus falls das Prob nocjh da ist..
Dann am besten einfach n P&P Monitor installiern oder wählst dir einen aus der Standartmonitorliste aus, der deinem am nächsten ist.. Beispielsweise ein S-VGA mit 1200 Auflösung @ 75HZ oder sowas..

naja, er meinte aber, der Treiber geht nicht weil er schon installiert ist... also entweder falscher Treiber oder Installation gewrackt - in jedem Fall mit abgesichertem Mode den Treiber und die GraKa kicken und beim nächsten Neustart alles richtig machen :)

Unter Standardmonitor gehen ziemlich alle Monitore. Und da brauchste auch keine Treiber. Ich habe einen Sony Flat und habe normal Standardmonitor. Es sind nicht soviele einstellungen möglich, aber ich weiss was das Limit ist (1280x1024) welches ich auch drin habe, von der Graka her wären über 2xxx Pixel möglich.

Also am Monitor sollte es nicht liegen. Jedoch kannst du weiterhin versuchen wenn du zB einen Sony Monitor hast einfach auf Sony.de zu gucken. Nachdem ich vorgestern, Samstag formatiert habe ging auch nur 800x600x16 Farben. Nach Download von Grafikkartentreiber ging alles so wie es gehen sollte.

Monitor musste ich nie installieren.
Übrigens würde ich nicht den Windows Treibern vertrauen. Bei einem einfachen CD Laufwerk etc. könnte es funktionieren, wenn du aber Grafikkarten installieren musst, musst du die richtigen Treiber haben, nur so hast du die Garantie das es auch funktioniert.

Zurück
Oben