Grafikfehler beim Booten-Reset hilft

Hallo,

Immer mal wieder eig immer

Also:

Rechner ist an Zocke bissel was dann schalte ich den Rechner wieder aus
und dann wenn ich ihn wieder anmachen will kommt folgendes Bild

im Anhang
was ist das was kann das sein? wie kann ich es beheben?

naja wenn das Kommt resette ich den rechner und dann kommt wieder der ganz normale boot vorgang,

nur eben diese komischen grafikfehler oder was auch immer das ist´nerven

Wie bekomme ich das wieder weg? da es schon ein wenig nervt vorallem da es immer beim anschalten kommt damals war es viel 1x von 10x Rechner anmachen
aber jetzt ist es immer

MFG
Sony

Also sowas hatte ich auch mal. Was genau defekt war kann ich nicht sagen, da sowohl Grafikkarte als auch Mainboard und CPU ne Macke hatten. Jedenfalls hatte ich da auch so nette Bilder und es wurde mit der Zeit immer schlimmer, bis teilweise gar nichts mehr ging.

Du solltest, soweit möglich, mal die Hardware überprüfen, also bspw. Komponenten austauschen um zu sehen, ob die Fehler dann auch noch auftreten.

Zählt sowas als Garantie fall?

da ich die Graka das Mobo , CPU und RAM erst vor 3Monaten gekauft habe
oder eigenverschulden?

Selbsteingebaut
ich mein die Sachen würde ich ersetzt bekommen von meinem Händler nur wollte ich gerne wissen was es denn genau ist der FEhler wie nennt man sowas?

Erstmal solltest du herausfinden, ob es wirklich eines der besagten Geräte ist. Und wenn, dann ist es sagst du ihm einfach, dass es sich dabei wohl um einen Hardwarefehler handelt und kannst ihm ja auch eine Beschreibung geben, was los ist.

Würde ja nur gerne wissen was es denn genau ist
hat sowas denn schon mal jemand andres gehabt?

Graka ist eine Geforce 8600GT von Sparkle
MoBo GeForce 6100SM-M
CpU AMD 4000+
RAM 1gig aenon

Gruß

Wie bereits gesagt, du must selber herausfinden, welches Teil für den Fehler verantwortlich ist. Und das geht mit Austauschen einzelner Komponenten am einfachsten.

Graka raus, andere rein, und wenn dann der Bildfehler weg ist, hast du den Sündenbock. Ich hatte selber mal so was, da es aber ständig fehler gab, war es relativ klar, dass es die Graka sein musste - und nach austauschen gings dann auch wieder.

Was natürlich Pech ist, wenn der Defekt an einem Hardwareteil durch eine andere Komponente verursacht wurde - dann baust du ein funktionierendes Teil ein und das geht innerhalb einer Woche ebenfals drauf...

hab leider nur eine PCIe Graka und Freunde haben nur agp

kann eig fast gar nix austauschen xD
Strom Problem kanns net sein oder?

falls du damit das netzteil meinst...das wirds wohl eher nicht sein, aber probiers aus^o)

du kannst sonst auch mit dem pc zum pc laden wo du die kompnentnen her hast und fragen ob er dir mal ne andere pci-e einbaut um zu sehen ob das auch kommt...die meisten machen das...zumindest der, zu dem ich immer gehe;)

Zurück
Oben