grafikkarte 3d programm vorgaukeln

hi,
ich such ein proggi das einer grafikkarte ein 3d programm vorgaukelt obwohl ein 2d programm gestartet wurde.

Bsp.:

ich starte winamp dann lass ich in winamp eine avs zur musik laufen diese wird von der grafikkarte als 2d erkannt.
wenn ich aber das ganze über solch ein proggi starte wird sie als 3d erkannt und ich erziehle vielleicht höhere frames.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im voraus

moskito

kurz und bündig: das geht nicht.

die visualisierung bräuchte ne richtige engine in dem sinne, dass die auf 3d karten optimiert ist. falls du ne dualcore cpu hast, es gibt ne SMP support option!

schon aber ob diese funktion was bringt ist fraglich habe jedenfalls noch nie einen unterschied feststellen können ich find traurig das ich das bei ner auflösung von 1024x756 mir pixeldupling lufen lassen muss und kaum über 40 fps komme und das mit ne amd x2 4400+ 4gb ram und ner 7800gt das hab ich damals mit nen athlonxp 1800+ ner geforce4 mx und 512 mb ramm auch geschafft rein logisch müsste es doch jetzt schneller laufen.

wie gesagt, die grafikkarte ist egal.
die cpu leistung ist höher, vondaher sollte das schneller sein ja!

aber beschleunigen kannst du da nichts weiter, btw, bei mir bringt das smp häckchen ne ganze menge!

vielleicht bringts ja nur was wenn man 2 prozessoren ha und nicht bei dualcore

gibts solch ein proggi überhaupt das ich suche

dual core und 2 cpus macht bei dem OS keinerlei unterschiede, für das windows isses komplett das selbe! (gut, XP kann unterscheiden, obs dualcore ist oder nicht, aber es interessiert für die verwaltung nicht)

und wie schon beantwortet, nein, es gibt ein derartiges tool nicht.
man kann keine cpu lasten einfach via tool auf die grafikkarte umlegen, das muss von grundauf für die grafikkarte programmiert sein!

recht hatter, die AVS von winamp is'n ganz normales "2d-programm", in etwa vergleichbar mit software-rendering bei alten spielen

[edit]
und auch bei den CPUs hatter recht, weil nahezu die komplette darstellung über berechnungen der cpu erfolgt
[/edit]

mfg.

gibts denn noch ne andere möglichkeit dort die frames im fullscreen zu erhöhen außer den smp support zb durch umschreiben irgendwelcher dateien oder so? (quasi tuning per ini datei)

och nö das lass ich lieber nur deswegen ne neue cpu zu kaufen ist es mir nicht wert.

ich danke euch nochmal für die antworten.

cu

!please closed!

Zurück
Oben