Also ich würde mich selber mehr oder weniger als Newbie beschreiben der wirklich was lernen will und zu keinem Scripti-Kiddie mutieren möchte. Einziges Problem: Ich habe nun schon seit mehreren Jahren Netzwerke aufgebaut, kenne die wichtigsten Protokolle von der Funktionsweise und ihren anwendungsgebieten recht gut. Bin eigentlich in der Umgebung der Lan-Spezialist. Und habe die Grundlagen eigentlich auch recht gut intus. Mittlerweile kan ich kleine Erfolge in html und c++ verzeichnen und habe vor kurzem meinen ersten Bruteforce-cracker programmiert. Hört sich also recht gut an, aber ich komm einfach nicht weiter. Zwar habe ich viel Geduld aber jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich einfach nicht mehr weiterweiß. Themengebiete von denen ich überhaupt nichts verstehe gibt es eigentlich kaum da ich dank meines Onkels welcher Netzwerkadministrator ist auf eine riesige Büchersammlung zugreifen kann. Aber was soll ich jetzt tun ? Viele "möchte-gern-1337-Hacker" empfehlen mir das ich irgendwelche ftp-server hacken soll und mit trojanern den leuten das Leben zur Hölle machen soll. Aber davon halte ich eigentlich nichts. Natürlich habe ich schon von mir erstellte server gehackt und alles mögliche ausprobiert aber das ist für mich irgendwie nicht das Wahre. Was würdet ihr mir empfehlen womit ich weitermachen soll, wie gesagt, die Grundlagen kann ich eigentlich.