GTA 1/2/3 Sinnlose Spiele

GTA 1,2,3 kennt bestimmt fast jeder von euch.
GTA 1 und 2 hab ich selber schon viel gespielt und hab die Spiele schon durch.
Wenn man die Spiele aber sehr lange spielt, denkt man manchmal wie sinnlos es eigentlich ist die Männeln abzuknallen oder SWAT-Fahrzeuge in die Luft zu sprengen. Zwar sind die Aufträge meist sehr spannend gestaltet, aber irgendwie wird GTA langsam uninterresant.
GTA 3 hab ich mir noch nicht gekauft, möchte ich auch nicht. Manchmal denke ich, was die Programmierer des Spiels für Menschen sind.
OK mal eine neue Idee von Spiel entwickelt, wo man den Bösewicht spielen kann.
Aber mein Gott, das Spiel kriegen auch Kids in die Hand. Und manchen tut das nicht gut, wenn dann schon ein Erfurter verrückt spielt, der etwa 19 war. GTA hat er zwar nicht gespielt, aber GTA 3 mit Blutpatch ist etwa das selbe.
Was denkt ihr sollte man solche Spiele verbieten?
 
Wenn du so denkst, dann frage ich mich warum du es selbst spielst???
 
Original von Cyberextension
GTA 1,2,3 kennt bestimmt fast jeder von euch.
GTA 1 und 2 hab ich selber schon viel gespielt und hab die Spiele schon durch.

Gut! dann weisst du das es gute Spiele sind!

Original von CyberextensionWenn man die Spiele aber sehr lange spielt, denkt man manchmal wie sinnlos es eigentlich ist die Männeln abzuknallen oder SWAT-Fahrzeuge in die Luft zu sprengen. Zwar sind die Aufträge meist sehr spannend gestaltet, aber irgendwie wird GTA langsam uninterresant.
GTA 3 hab ich mir noch nicht gekauft, möchte ich auch nicht.

du solltest dir GTA3 kaufen .. es ist soooo geil!!!!!Das ist wirklich nmal ein Spiel wo du nicht gedrängt wirst diese Story weiterzutreiben! wenn du keinen Bock auf die Missionen hast , nimmste dir ein Feuerwehrfahrzeuig und löschst brände, oder ähnliches. UNINTERESSANT ist ein WOrt , dass man bei DEM SPiel verlernt!

Original von CyberextensionManchmal denke ich, was die Programmierer des Spiels für Menschen sind.
OK mal eine neue Idee von Spiel entwickelt, wo man den Bösewicht spielen kann.
Aber mein Gott, das Spiel kriegen auch Kids in die Hand. Und manchen tut das nicht gut, wenn dann schon ein Erfurter verrückt spielt, der etwa 19 war. GTA hat er zwar nicht gespielt, aber GTA 3 mit Blutpatch ist etwa das selbe.

BITTE?? ich glaube es schlägt 13.. nach diesem Abschnitt falle ich entweder vor lachen vom Stuhl oder fange an zu weinen , wegen soviel unverständnis der Materie!!
Erstmal:
Die Programmierer sind ganz normale Leute wie jeder!

zweitens:
du findest das spiel zu brutal und INSTALLIERST nen Blutpatch?? ich denke mal das hat ein doppel *lol* verdient!!!!!

drittens:
wieso der in Erfurth durchgedreht ist weiss keiner so genau !!! Counterstrike hat er nach Meldung der Polizei nichtmal besessen! und GTA3 mit CS zu vergleichen ist auch hammerhart!! WENN du den Blutpatch drin hast (meiner ist wieder deinstalliert, weil ich den doch zu heftig fand) kannst du Passanten und Zivilisten Beine und Arme abschiessen, und bekommst sogar Kohle dafür! Bei CS ist das nicht möglich... aber wer 18 ist und meint er will den Blutpatch haben , soll ihn doch bekommen , ist doch auch kein Thema!

viertens:
wenn das so gefährlich ist : wieso spielst du dann Teil 1 UND 2 durch?? Läufst du inzwischen auch mit nem Messer, ner Pistole, nem maschienengewehr und nem Raketenwerfer durch die gegend und ballerst wild um dich??? Klaust du Autos, seit dem du das gespielt hast ?? na dann würde ich dich hiermit für die Klappsmühle vorschlagen!!!

fünftens:
wie alt bist du?? Du weisst, dass das Spiel von USK und BpJs AB 18 (!!!!) ausgeschrieben ist?? weisst du nicht?? gut dann weisst du es JETZT! also dürften "kids" das garnicht in die Hand bekommen , und wenn doch, dann ist es die Pflicht der Eltern ihnen das wieder abzunehmen![/quote]

Original von Cyberextension
Was denkt ihr sollte man solche Spiele verbieten?

Die Antwort auf diese Frage ist oben eigentlich schon gegeben! NEIN NEIN NEIN! Ich meine wir sind ein souveränes Land mit mündigen Bürgern! Die SPielregel ist klar : AB 18 (!!),ansonsten sind die ELtern gefordert!
ein gutes Spiel sollte nicht zensiert werden. wer sich an die Spielregeln (Gesetze) hält, und nen Blutpatch haben will, soll ihn haben, jeder andere (wie ich) schaltet halt das Blut AB!!
Das scheint irgendwo verloren gegangen zu sein : ALLE DINGE HABEN EINEN AUS-KNOPF !!!!!!! UND DER DER WILL BETÄTIGT IHN!!!

cu

WaTcHmE
 
Manchmal denke ich, was die Programmierer des Spiels für Menschen sind.
Sie tun nur ihren Job, das bedeutet, ein attraktives Produkt zu erzeugen, welches sich gut verkaufen lässt.
Wenn derzeit Spiele mit einem hohen Blutanteil sich besser verkaufen als Tetris, dann ist es völlig normal, das nun jeder Spieleproduzent auf diesen lukrativen Zug aufspringen will um auch ein Stück vom Milliarden-$-Kuchen abzubekommen. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Solange die Nachfrage besteht wird das Angebot wachsen. Es hat sich eben die Gesellschaft verändert.
 
@Erazer
Ich hab füher mal GTA gespielt, aber jetzt ist es für mich wegen seiner Brutalität zu langweilig geworden ist.

@Tec
Ist es eigentlich normal mit Gewalt Geld zu machen.

@Watchme
Das USK ist ein Fremdwort für Kids die es Spielen.
Ich kenne Kids, die sind noch laaange nicht 18 und spielen GTA3. Manchen Eltern ist es egal was sie spielen. Und manche Kids werden durch die Gewalt im Spiel nicht Gewaltätig, wie z.b. ich, aber es gibt den Großteil, der wegen den Spiel gewaltätig wird. Solche Spiele werden gespielt, weil sie da sind und die Jugend steht auf solche Spiele.
 
@ Cyber: mir rollen sich so langsam die Fußnägel hoch, wenn ich deinen Post lesen....

Original von Cyberextension@Erazer
Ich hab füher mal GTA gespielt, aber jetzt ist es für mich wegen seiner Brutalität zu langweilig geworden ist.

siehste dann hast du j für dich entschieden, was für dich gut ist .. warum dürfen das andere nicht auch , und die entscheiden sich vielleicht FÜR GTA3

Original von Cyberextension@Tec
Ist es eigentlich normal mit Gewalt Geld zu machen.

Es normal , dass eine Menge Menschen mit ALLEM Geld machen ... In Russland werden Familien von Soldaten dafür bezahlt, dass ihrem Sohn die Kehle aufgeschnitten wird, und das als Video nach Deutschland kommt um verkauft zu werden ... wenn du mir nicht glaubst , geh mal in eine Suchmaschiene deiner Wahl, und such mal nach Death... du wirst fündig.. und du glaubst doch wohl nciht, dass die die Videos "nur so" gedreht haben oder??

Original von Cyberextension@Watchme
Das USK ist ein Fremdwort für Kids die es Spielen.
Ich kenne Kids, die sind noch laaange nicht 18 und spielen GTA3. Manchen Eltern ist es egal was sie spielen.

ja Und?? was kann das Spiel dafür?? NICHTS! es ist ein gutes Spiel! Das sich Leute nicht ans Gesetz halten, und die Eltern nicht drauf aufpassen ist ein Fakt! aber wieso willst du das Spiel verbieten?? "Den Esel meint man, den Sack schlägt man" denk da mal drüber nach!

Original von CyberextensionUnd manche Kids werden durch die Gewalt im Spiel nicht Gewaltätig, wie z.b. ich, aber es gibt den Großteil, der wegen den Spiel gewaltätig wird. Solche Spiele werden gespielt, weil sie da sind und die Jugend steht auf solche Spiele.

du wirst nicht gewaltätig... gut! dann ist es doch gut!
Wieso meinst du das der Großteil der "Kids" die GTA 3 spielen (die meisten im Alter zwischen 15-40 denke ich ) gewaltätig wird?? fragst du jeden der dir eine reinhaut, ob er das vorher bei GTA3 gesehen hat???Nein, Cyberextension, das ist es nicht, warum die meisten Kiddies (im Alter zwischen 13-17) gewalttätig sind! Ich denke das liegt eher an fehlenden Halt in Familien, an fehlenden Idealen(Musiker sind KEINE Ideale, genausoweniug wie Fußballer, Fernsehmoderatoren u.ä.), und an fehlender "leitender" Hand.
und das alles auf Computerspiele wie GTA3 zu schieben ist sehr kurz Gedacht, und geht am eigentlichen Problem vorbei... Alles was du damit tust, ist dafür zu sorgen, dass sich manche Menschen die Sachen illegal besorgen(I-Net) oder halt nachhelfen müssen (Bloodpatches). Beides ist nicht im Sinne des erfinders...
 
In den meisten Familien ist es doch so, das die Kids ihre PCs haben und die Eltern sich nicht mal trauen mit nem Explorer auf Erkundungstour durch die Festplatte zu gehen. Die lassen halt ihre Kids spielen, hauptsache die geben ruhe (früher hat man sie alle vor den TV gesetzt und stundenlang Cartoons anschauen lassen).
Das dann einige dadurch verstrahlt werden weil sie zuviel mit Sex & Crime konfrontiert werden kann gut möglich sein. Das ist aber dann auf die mangelnde Erziehungspflicht der Eltern zurückzuführen und deshalb ein Fall fürs Jugendsamt.
 
@all:

Ihr wollt wissen ob das Spiel verboten werden sollte, die einen sagen Ja, die anderen Nein nur ich denke das ihr das hier nicht wirklich erörtern könnt. Das ist ein Disskussionsthema mit dem man sich schon ewig beschäftigt.
Das Thema Zensur muss man immer einzeln auf verschiedene Situationen beziehen was aber nicht möglich ist da es zu viele dieser gibt!
Das nur mal meine Meinung!

Meine Meinung zum Spiel: goiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!
 
Ganz alleine ist GTA nicht verantwortlich, das Kids Gewalttätig werden., es trägt aber dazu bei.
GTA wurde von Erwachsenen programmiert und wenn es die anderen Spielen oder ähnliche Gewaltspiele, dann will das so ein 13 jähriger auch. Dann gibt es schnell eine Fangemeinde, die sich damit befaßt, wie man schnell an irgendein Panzer kommt und Tricks austauscht wie eine Mission erfolgreich zu schaffen ist.
Und manchmal kommt dem 13-jährigen die Idee das es doch wie in der Wirklichkeit solche Waffen gibt und die Polizei gibt es ja auch und natürlich auch genug Passanten.
Schlechterziehbare Kinder, die nicht gut von ihren Eltern erzogen wurden würden Gewalttätig durch das Spiel werden, weil das die meisten sind die keine Hemmungen haben. Dann ist wieder der Streß da, die Eltern die Meckern, die Lehrer die einen auf den Sack gehen, wenn das kein Grund fürs ausrasten ist!?
Es gibt Kids die einsam sind, weil sie keine Freunde haben, velleicht weil sie lieber GTA spielen wollen und denken, jetzt kommt der Polizeiwagen mit den bösen Klassenkamerad---und bumm.
Wie sehr würde er sich das wünschen wenn es ein echter wäre, aber man kann ja schnell nachhelfen.
Das sind nur einpaar einfache Beispiele, die Beweißen das GTA oder andere Ballerspiele Gewalttätig machen können und Mördermotive aufkommen lassen können.

@Watchme
Velleicht sind deine Fußnägel zu lang. Kürz sie am besten mal etwas. :D ;)
 
äh hallo? sowas nenns du beweise ?( wie du selber geschrieben hast sind es oft die eltern denen es egal ist was ihre kinder spielen! das spiel ist ab 18 und wenn es einer spielt der jünger ist, dann ist diese person selber oder seine eltern schuld! wem das spiel nicht gefällt der soll es nicht kaufen, aber das ist noch lange kein grund es zu zensieren. wenn kinder depressiv und/oder aggresiv sind brauchen sie kein computerspiel um auf die idee zu kommen mit einer waffe rumzufuchteln.
aus, finito, ende, basta. ich sag nichts mehr X(
 
Nicht nur Menschen unter 18 sind unter dem Einfluß der Spiele, sondern auch welche über 18, siehe das Drama von Erfurt.

Die Politik ist nunmal zu blöd solche Spiele nur für volljährige rausgeben zu lassen, denn da gibt es nicht so intelligente Menschen auf der Welt.

Man braucht kein GTA um Spaß zu haben ud Spaß ist nicht Spaß am Töten. Solche Menschen sind gestört, die Spaß am Töten haben und das soll man nicht an so ein Spiel verstärken. X(
 
Wie meine Vorredner schon korrekt bemerkten, redest du gegen eine Industrie cyberextension. Solange sich mit Computerspielen Geld machen läßt (Und ich denke, das wird noch einer sehr lange Zeit so bleiben), solange wird es auch brutale und gewaltverherrlichende Computerspiele geben. Denn komischerweise macht es den Menschen Spass sich gegenseitig umzubringen (früher im Krieg, heute lieber virtuell, ist sauberer und man stirbt auch nicht so schnell). Da nun die Spieleindustrie nur darauf geifert, etwas herzustellen, was sich kometenhaft verkauft, sucht sie natürlich nach etwas, was den Menschen Spass macht... hier das virtuelle Töten. Dagegen könnte man nur etwas unternehmen, wenn man sofort allen Menschen auf der Welt die Freude und damit die Kauflust nehmen würde... Was dazu führen würde, das solcherlei Spiele auch nicht mehr produziert werden.

Ich selbst kann mich nicht davon frei sprechen, da ich gerne Counterstrike oder Medal of Honor spiele, auch Neverwinter Nights gehört zu meiner Spielesammlung. In allen drei spielen geht es darum durch töten einen Bonus zu erhalten (CS = Geld, MoH = bessere Statistik, NWN = Erfahrungspunkte). Du siehst, das töten von Lebewesen, seien es nun Menschen bei CS und MoH oder Gnome bei NWN verbreitet und eigentlich normal ist. Das ist meiner Meinung nach genauso sinnlos wie GTA3, wenn man es von deinem Standpunkt aus betrachtet, dann auch bei GTA3 wird nur getötet, um weiterzukommen.

Meiner Meinung nach ist das Spiel an machen Stellen schon etwas makaber und ich muss gestehen, ich habe es ncht sehr lange gespielt, da mir die Grafikfehler und die fehlende Athmosphäre auf den Senkel gegangen sind (oder vielleicht hab ich es auch nicht gemocht :D ).

In unserer heutigen Gesellschaft ist es egal was es ist cyberextension: Wenn du Geld damit machen kannst, möglichst viel mit wenig Aufwand, dann wird dort auch Geld geschäffelt. Und dann ist es vollkommen egal, mit welchen Mittel ein höherer Profit erreicht wird, die Bilanz muss stimmen, da sonst die Aktien fallen und die Firma übernommen wird und DU auf der Straßem sitzt.

Daran kann die Politik schon längst nichts mehr ändern, die haben das Ruder schon vor Jahren den großen in der Wirtschaft überlassen.

Nun sitzen wir in der Scheisse und kommen nicht mehr raus. Traurig... sher Traurig sogar... aber leider wahr.

Moe
 
@ Cyber:

Deine Argumente sind MÜLL!!!

sag mal : wie einfach stellst du dir die Welt vor??
Die Politiker haben Gesetze geschaffen, die stehen doch nicht selber an der Kasse und verkaufen die Spiele und kontrollieren die von ihnen geschaffenen Gesetze!!!

Da du offenbar nicht liest was ich schreibe bzw. das geschriebene nicht verstehst ,wird mir das ein wenig zu doof zu dem Thema zu posten...
 
Inzwischen meine ich, dass es sinnlos ist, nach a) der perfekten Welt zu streben und b) die Illusion von Selbiger künstlich am Leben zu erhalten. Ich kann mir vorstellen, hier die Meinung einiger Anderer zu teilen. Die Welt ist am Arsch, die Gesellschaft ist am Arsch, die Menschheit ebenso. Punkt. Oder lieg ich falsch ?
 
Mir stören nicht die Gewaltspiele allgemein, ich spiele auch selber einpaar Gewaltspiele, Shooter usw.
Mir stört es eher das man nicht drauf achtet, wer die Spiele in die Finger kriegt.
Z.b. Dragonball Z, wenn man manche Kids auf der Straße sieht, glaubt man manchmal wie blöde die sind. In der Ecke geht es um Son Kickie. Es ist fast schon schlimmer wie Teletubbies. Und mein Bruder redet den ganzen Tag von Dragonball.
Soll man doch GTA spielen, das ist mir egal, aber man sollte lieber darauf achten, das die Jungen Kinder das nicht in die Finger kriegen.
Wenn ich mal irgend einen KrimiFilm anschau, hupp ich doch nicht durch die Gegend und ruf laut Knall knall der Kommisar ist tot.

@fischlunge
Klar die Welt ist im Arsch aber wollen wir wirklich das das so bleibt?
Man sollte immer für etwas besseres kämpfen, egal ob man sein Ziel nicht schafft, man hat immer die Befriedigung etwas zu tun und kein fauler fetter Politiker zu sein.
 
@Cyberextension:

Tut mir leid, aber das kann man doch nicht als Argument durchgehen lassen. Nur weil du eine persönliche Abneigung gegen Dragonball hast, stellst du diese Spiele (und wahrscheinlich auch die Serien) als brutaler und unverantwortlicher dar als Spiele wie GTA 3. Allerdings sind Spiele wie Dragonball schon ab 16 zu kaufen und die Serien ab 16 freigegeben, dabei wird sich die BPjS wohl was gedacht haben, oder? Ich kann mich nicht erinnern das man dem Gegner in Dragonball die Arme und Beine abhacken oder abschiessen kann bzw das dies in (unser geschnittenen dt/frz. Fassung) der Serie der Fall ist. WObei das bie Spielen wie GTA 3, SoF und ähnliches Möglich ist! Du solltest also nicht nach persönlichen mögen oder nicht mögen urteilen sondern sachlich und verständlich, sonst wird es unglaubwürdig und die Argumente verwirken sich Stück für Stück von selbst!
 
Ich finde es nur abst0ßend, wenn die Leute sogar in Trickfilmen die Gewalt verherrlichen, da wird dann die nächste Generation der Fans von Gewaltspielen aufgezogen.
Und den Eltern ist es mal wieder scheißegal.
Naja, die Kapitalisten die die Spiele vermarkten haben natürlich nur Ahnung von ihrer Vermarktungspsychologie, aber von Kinderpsychologie Nullahnung.
Manche Gewaltspielefans oder Dragonballfans glauben wahrscheinlich. Schön die Herrsteller haben wieder mal an uns gedacht.
Aber so ist es nicht, sie haben nur ihr Gewinn im Kopf, Hauptsache Geld die Kinder die daran "zu Grunde gehen" sind denen Scheißegal.
 
Im Prinzip gibt es keine Filme oder Serien mehr in denen keine Gewalt vorkommt!
Schuld daran, dass die Kinder aggressiv werden sind doch wohl die Eltern, weil sie sich heutzutage nicht mehr um die Kinder kümmern und damit garantieren, dass sie als Jugendliche ihren Frust und den Hass an irgendwelchen Menschen auslassen. Die Spiele sind nur ein winziger Grund dafür! Und den Programmierern und Herstellern sollte man erst recht nicht die Schuld geben, weil's ihr Job ist, Spiele zu produzieren und da der Trend ja nun mahl bei Gewalt ist, müssen sie sich dem wohl anpassen, wen sie überleben wollen!

REACToLiFe
 
Original von reactor
Im Prinzip gibt es keine Filme oder Serien mehr in denen keine Gewalt vorkommt!
Schuld daran, dass die Kinder aggressiv werden sind doch wohl die Eltern, weil sie sich heutzutage nicht mehr um die Kinder kümmern und damit garantieren, dass sie als Jugendliche ihren Frust und den Hass an irgendwelchen Menschen auslassen.
REACToLiFe

Filme und Serien gibt es schon!!! Eltern sind nich nur dran schuld das die Kinder so werden es gibt immer mehr als ein Faktor wodurch das passieren könnte z.B wenn der Faktor Schule+Eltern+"feinde" auf einander trifft kann dabei so was auch passieren!!! Aber wenn das nur der Faktor Eltern ist kann man ja zu not zu seinen Freunden gehen und mit dem labbern oder sonstige sachen machen!!! Ich meine man brauch mehr als nur eine Sache das Kinder(aber auch Erwachsene) sowas unmenschliches tun!!!
Ich finde es nur scheiße das immer alles auf die Spiele schieben ziehe CS das wollten die deswegen auch abschaffen!!! Aber was ist mit den anderen spielen es gibt nicht nur CS das so ist, es gibt genug andere Spiele die genau so sind und nicht indiziert werden sollte, nur weil CS bestimmt die meisten Spielen!!!! Wer denkt das wenn man nur PC(PS usw)
SPiele spielt ,davon gewalttätig wird der muss sich das nochmal durch der Kopf gehen lassen !!!

Die Polzei hat bei dem Erfurter gemeint es läge auch an der Musik er soll(hat) Slipknot gehört aber I think die Musik ist gar net so schlecht ein paar Lieder davon zu mindestens !!! Deswegen kann man nicht sagen weswegen der Amok gelaufen ist !!!!!
 
Zurück
Oben