Gta 4

alles vorrausgesetzt es stürzt nicht ab oder man hat keine Elenden Grafikfehler:

Wenn man nicht gerade auf die Mega Auflösungen (1680x1050 und co) abfährt, sollte bei deinem System schon mal Mittel oder sogar mehr drinnen sein ;)
 
Ich hab ne nVidia GeForce 8800GTX, 4 GB Ram (3,5 GB unter Windows), Dual Core E6750 ...
Und halt Windows Home SP 2 ...
Ich habe hier:

Windows Vista, SP1, --> dx10
nVidia GeForce 8800GTX
3 GB RAM
Core 2 Duo E8400 @ 3.0Ghz
Auflösung 1680x1050 (wobei ich die nicht als Mega bezeichnen würde :D )
Und kann eig. Max Details einstellen, wobei er mir automatisch die Sichtweite blockiert (30%, Detailsichtweite jedoch 100%...) - obwohl es überhauot nix ruckelt, wäre also noch mehr drin.

Zuerst hatte ich 2GB Ram, da ruckelte es auch auf Mittleren Einstellungen. Das Game kann man erst ab 3GB Ram auf hoch spielen, entsprechende Graka vorausgesetzt.

Bei dir sehe ich da keine grossen Schwierigkeiten :)
 
Soweit ich weiss wurde gta4 primär für die xbox entwickelt und wurde mit einem meiner Meinung nach schlechtem Framework auf Windows portiert. Allein die schwammige Menu-Bewegung ist ein Indiz dafür.

Ich hab es mir von einem Kollegen ausgeliehen. Nach 2 Stunden installieren + registrieren (Ohne Registrierung ist nicht mit Zocken, extrem nervig) dann endlich antesten.

Meine nvidia 9600gt (512mb ram) @ dual core, 3,4ghz hat aber extrem Probleme damit gehabt.

Auch nach Installation eines von nvidia veröffentlichten Treiberpatches war das Spiel für mich unspielbar.
 
Original von spy
Meine nvidia 9600gt (512mb ram) @ dual core, 3,4ghz hat aber extrem Probleme damit gehabt.

Deshalb bezeichnete ich 1680x1050 in dem Zusammenhang auch als "Mega Auflösung"

Hier läufts nun mehr oder minder stabil (hatte schon ein paar Tage keinen Absturz mehr ^^) bei 1024x768 auf mittleren Details und 25er Sichtweite bzw 30% Details.
Q6600 4x2.4ghz
8gb Ram
Geforce 8600gt
Windows Vista SP2 64bit
 
das spiel is ganz klar cpu limitiert,
ich hab bei meinem system in der sig grad ne zweite 88GT für SLI reingeschnallt und hab damit lediglich die einbrüche unter 15fps abgefangen, die ich ab und an mal hatte.
ansonsten alles mittel, 1600x1200, und sichtweite auf 30%
damit hab ich jetzt immer gut zwischen 20 und 40 fps, je nach szene und tageszeit.

nen kumpel hat nen core i7 auf anschlag oced und zwei 280gtx im sli, bei dem konnten wir das bei 1920x1200 auch net alles auf hoch stellen, obwohl die grakas da mit sicherheit nicht der limitierende faktor sind.

das ist einfach das spiel, was mega hohe anforderungen hat ;)
 
Original von 90nop Auflösung 1680x1050 (wobei ich die nicht als Mega bezeichnen würde )
Also ich zock sämtliche Games (Crysis, Fallout 3, etc.) alles auf 1152x 864 ...

Und wenn die Auslösung 1680x1050 net riesig is dann weiß ich auch net^^

Kann die glaub auch so hoch drehn X(
Weiß grad gar net aber des is schon heftig denk ich^^

Aber es hört sich schonmal net schlecht an was ihr mir oben geschrieben habt,
Ich denk ich werds mir holen und dann mal sehn :D

Mfg Ratte
 
Mega wirds für mich erst, wenn du einen dual Link benötigst um alle Bildsignale auf den Monitor zu zaubern, so 2048 x 1536 :D
 
Zurück
Oben