Gut in der Schule?

bin ueberdstreber :D
9er zeugniss, grade bekommen:

franz + latein (parallel^^), englisch, deutsch, mathe, bio, physik, chemie -> 1
rest 2 (sogar sport!)
kopfnoten 1

das ist toll... kein lehrer traut sich seine pädagogische inkompetenz durch ne 3 auf meinem zeugniss anzuprangern :D:D:D

Gesten Zeugnis gekriegt(kl10 Gymnasium):

Reli 2
Deutsch 3
englisch 2
Franzö 3
Kunst 3
Geschi 1
Poli 1
Mathe 1 (endlich wieder)
Physik 1
chemie 1
Bio 2
Sport 2
Mathe Info (diffkurs, ham dies HJ egl nur Logo gemacht) 1

durchschn: 1,76
Kopfnoten durchgehend 2, obwohl ich sachen wie Hausaufgaben und so "vernachlässige" :rolleyes:

Meine Klassen- und Deutschlehrerin sagte: Es gibt auch leute, wie der Franz (und der Tim) die sind Genies. Wenn die noch was machen würdden, würden die auch in Deutsch nciht 3 stehen... :] *stolzangeb* --Aber Deutsch8Analysen und ncihts als Analysen) ist das letze was mich interessiert^^

Habe schon fast alle meine noten, auch wenn die zeugnisse erst freitag kommen

11. Klasse, Friedrich Wilhelm Gymnasium Trier

Leistungskurse:
Mathe: 13 MSS-Punkte (1-, Kursbester zusammen mit zwei anderen)
Physik: 12 MSS-Punkte (2+, Kursbester zusammen mit einem anderen)
Alt-Griechisch: 14 MSS-Punkte (1, zweitbester)

Grundkurse:
Deutsch: 11 MSS-Punkte (2)
Kunst: 11 MSS-Punkte (2)
Gemeinschaftskunde (Sozialkunde+Geschichte): 13 Punkte (1-)
kath. Religion: 11 MSS-Punkte
Sport: weiß ich noch nicht, wahrscheinlich so um die 9-10 MSS-Punkte (3+ bis 2-)
EDIT: Sportnote jetzt fest bei 10 MSS-Punkten (2-)

arg, wenn ich das nur schon lese 8o Ich könnte die grössten Diskussionen mit dem Religions Prof über den (Un-)Sinn von Religionen führen. Und mich (nebenbei) sehr unbeliebt machen :D

Also bei mir is so :).

Bin in der ähm 4+4+4 = 12 Klasse :), 13 is Matura (Abi) Jahr.
Besuche die Höhere Lehranstalt, bereich Wirtschaftsingenieurwesen :)

Betriebstechnik (1)
Projekt Management (1)
Betriebs Informatik (1)
Religion (1)
Turnen / Sport (1)
Fertigungstechnik (1)

Geschichte (2)
Mathe (2)
Konstruktionsübungen (2)
Mechanik (2)
Werkstätten Labor (2)
Labor (2)

Englisch (3)
Deutsch (4)

Also wie ma sied Sprachen san ned meins^^.

mfg,

@IsNull: die Problematik kenn ich, ich mag das Fach an sich auch nicht, aber das hindert mich ja nicht daran, ne einigermaßen gute note zu kriegen ;-)

Gut:
- Mathe
- Deutsch
- Physik
- Bio

Mittel:
- Musik
- Reli
- Latein
- Englisch
und der rest...

Schlecht:
- Sport
- Kunst

ich kann auch nur sagen: kommt auch SEHR auf den lehrer an

Naja ich muss sagen:

Seit dem ich auf einer EDV-Schule bin und kein Bio, Erdkunde und iwe der ganze andere Dreck auch sonst noch heist, bin ich um einiges besser geworden.

Ich bin auch zuversichtlich, dass meine Noten dieses Jahr noch besser werden.....

Hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass man reifer und einsichtger wird.

MfG

mnache meiner lehrer sind sehr berechenbar, sie berwerten etwa so:

mag ich ihn/sie? -->ja -> 1
|
V
Nein
|
v
Baut er scheiße? -->ja -> 5
|
v
nein
|
v
3

sagen wne ich meine tu ich mal nicht, ansonsten krieg ich noch nen schulverweis (siehe c't 4/08 :evil: )

Ich war im Unterricht zu ruhig im gute Leistungen zu bekommen.
Bei arbeiten hab ich lieber aus dem Fenster geguckt :)

Dementsprechend war ich eine miserable Hauptschülerin die mit einem schlechten Abschluss die Schule nach der 9. Klasse verlassen hat.

Aber:

Dann hab ich als Fleischereifachverkäuferin gearbeitet und mein damaliger
Freund hatte einen C128-D. Nach einer Woche kannte ich das Gerät UND Basic in und auswändig und dachte hey, das IST ja einfach :)

Mittlerweile habe ich eine leitende Postion inne und verdiene weitaus mehr Geld als
meine studierten Kollegen, weil ich einfach besser bin :)

Das soll nur eine kleine Aufmunterung an die eher schlechten Schüler sein, die hier nicht Posten möchten (weil nichts zum profilieren?). Schulische Leistungen sagen nämlich nichts darüber aus was ihr wirklich könnt, also nur Mut :)

Ich bin erst in der 7. Klasse und ich passe eig. nur Fächern auf die mich interessieren :D

Gut:
Sport
Chemie

Mittelmässig: Deutsch, Englisch, Latein, Bio, und das andere halt^^

Schlecht: Mathe (habe mich nie richtig auf die Arbeiten vorbereitet :) und als ich mich vorbereitet habe wars ne 2) xD

Ich werd mich wahrscheinlich als streber outen, aber:

Sport: 3-4
Rest: 1-2

wobei die einser immer mehr abnehmen^^

Hmm bin schon sehr gut in der Schule.
Mathe, Physik und Informatik 15 Punkte und der rest auch über 10.

Die Aussage: "Man hat mir immer gesagt: Wenn du nur gewollt hättest :)" finde ich schon ein bischen einfach.
So nach der Meinung ich bin ja megaintelligent aber stickfaul. Ich könnte ja wenn ich wollte.

Ich denke Fleiß ist fast genauso wichtig wie Intelligenz und ich kenne viele, die zwar vllt nicht so intelligent, aber dafür deutlich fleißiger waren und deshalb deutlich mehr erreicht haben als "nur" intelligente.

Was ich damit sagen will: Bleibt nicht immmer auf eurem: "Wenn ich nur will sitzen" sondern macht mal was draus. Nach eigener Erfahrung ist er nämlich nicht so einfach sich mal richtig hinzusetzen und zu pauken. Da gibt es einige, die meinen: "Ab der 11/12 zählts, da fang ich an zu lernen." und die schaffen es dann nicht...

So genug gestänkert. Sag mal eure Meinung dazu

MFG
Ace

Original von AceKiller73
So genug gestänkert. Sag mal eure Meinung dazu

Bin ich absolut deiner Meinung. Ich weis selber wie schwer es ist sich einfach mal für zwei Stunden hinzusetzen und einfach nur zu lernen (jaja, wie schnell lässt man sich dann doch ablenken). Meiner Meinung nach kommt es auch sehr auf den sozialen Aspekt sprich das Umfeld in dem wir zur Schule gehen an.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber es sind wohl die wenigsten die sich hinsetzen und lernen, während der Rest rein gar nichts für die Schule tut.
Hat sich einmal der Trend zu lernen in einer Klasse/Schule herrausgebildet, so sind auch bestimmt mehr Menschen am kontinuierlichen lernen interessiert. Denn wer bleibt schon gerne hiner seinen Schulekameraden zurück und schließt sich somit in gewisser Weise aus?

Ich denke es ist sehr wichtig zu lernen wie man lernt, was mit ein Grund dafür ist, warum ich die Idee von Waldorfschulen gut finde. Natürlich lässt sich über die Umsetzung dieser streiten, aber das ist ein anderes Thema.

Original von AceKiller73
Ich denke Fleiß ist fast genauso wichtig wie Intelligenz und ich kenne viele, die zwar vllt nicht so intelligent, aber dafür deutlich fleißiger waren und deshalb deutlich mehr erreicht haben als "nur" intelligente.

kA wie das bei euch ist, aber bei uns kommen die letzten Pfosten durchs Diplom wenn sie bereit sind sich den Arsch aufzureissen. Es gibt Leute in meiner Klasse die lernen Mathe auswändig! das muss man sich einfach mal vorstellen... ;(

Original von [starfoxx]
Es gibt Leute in meiner Klasse die lernen Mathe auswändig! das muss man sich einfach mal vorstellen... ;(

Lol Mathe auswendig lernen???
Da reißen die sich ja wirklich den Arsch auf xD

Aber müsste mich uahc mal mehr anstrengen also will ich hier niemanden fertig machen...

:rolleyes:

Zurück
Oben