Gute Bücher um sich ins Thema einzulesen

Hey Leute

Könnt Ihr mir gute Ebooks (bitte gratis) empfehlen um mich ins Thema Hacken einzulesen??

Ich möchte in die Richtung Keylogger, Rats, WebApp Atack gehen.

Habe bis her nur Metaploit - a Penetration Testers Guide gelesen und brauche nun mehr :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg. Crazy

Bücher kenne ich keine, aber was willst du da großartig lesen? Vorallem zum Thema Keylogger?
Wenn du programmieren kannst, kannst du auch einen Keylogger erstellen. Relativ einfach gesagt: Jedes Computerspiel fängt die Eingaben ab und verwertet die irgendwie, du würdest die dann einfach z.B. in eine Datei abspeichern und nicht dein Charakter nach vorne bewegen :D.

hm hier hat mans als Einsteiger schon schwer..

Wenn man fragt wie lerne ich hacken krigste aufn kopf: Lern programmieren, Lies n Wiki oder Lies n Buch

Und ich hätte jetzt gern alle Bücher die auch nur im entferntesten mit programmieren und security testing zu tun haben.

Diese Wörter wie Keylogger oder rat sind nur dazu da meine Richtung anzugeben es heisst nicht das ich ein Buch will wo ne Anleitung zum Keylogger machen steht.. Dazu brauch ich ja nur Meterpreter aufzumachen und mir n kleines script zusammenschnippseln mit nem tcp_reverse (oder so ähnlich) und n listening port aufmachen..

Abe rich möchte mich einfach einlesen in alle möglichen Themen die mich weiterbringen.

Und da ich jetz teinen Ebook Reader habe würd eich halt gern paar Ebooks lesen..

Mfg. Crazy

Wenn man fragt wie lerne ich hacken krigste aufn kopf: Lern programmieren, Lies n Wiki oder Lies n Buch

Ja, nö... :D. Also es ist nunmal eine der grundlegenden Sachen programmieren zu können, vorallem weil man durch die Benutzung vieles einfach so verstehen zu lernt. Wenn du sagst Keylogger dann kann ich nunmal nicht viel mehr sagen als "fang mit C an zu programmieren" und lies dir Tutorials durch und programmier es selbst. Da ist nirgendwo eine Magie dabei, die man sich unbedingt durch ein Buch anlesen muss, vorallem Keylogger programmieren lernste nur durch selbst machen und nicht durch lesen.

Dazu brauch ich ja nur Meterpreter aufzumachen und mir n kleines script zusammenschnippseln mit nem tcp_reverse (oder so ähnlich) und n listening port aufmachen..

Schön und gut, aber ich dachte du wolltest was lernen und nicht ein paar "Knöpfchen drücken", daher ist selbst machen die Devise. Gut, dass kann man jetzt überall sagen, aber eine IDE und ein C-Compiler darfste dann schon noch benutzen und musst die nicht selber schreiben :D.

Diese Wörter wie Keylogger oder rat sind nur dazu da meine Richtung anzugeben es heisst nicht das ich ein Buch will wo ne Anleitung zum Keylogger machen steht..
[...]
Abe rich möchte mich einfach einlesen in alle möglichen Themen die mich weiterbringen.

Nimms mir nicht übel, aber wenn du jetzt sagst "alle möglichen Themen" dann benutz doch einfach die Boardsuche und schau ob es die Sachen als EBook gibt, denn Bücherempfehlungen gab es hier schon oft genug.

Du denkst das als Anfänger hat man es schwer? Frag mal wie es ist, wenn man einen erst einmal einen Überblick über diese ganzen Themen hat.. Da kommen dauernd Leute an und wollen wissen wie man Dinge macht, von denen man genau weiß, dass diese bzgl. des Wissen/Fähigkeiten mindestens ein bis zwei Jahre von ihrem Ziel entfernt sind. Versucht man das diesen Leuten dann zu erklären, wird man sofort als arrogant abgestempelt usw..

Hier mein erstes Buch zum Programmieren: https://www.amazon.de/C-Programmierung-unter-Linux-Windows-Programmiertechniken/dp/3899901231

hmm

ok brauch ich unbedingt c?? oder geht auch python, ruby oder perl??

Kannst du mir vll n link zu nem guten tut senden mit dem ich beginnen könnte iennen keylogger zu proggen??? (sorry wenn meine Frage vll ein bischen blöd kommen ;-)

aja und ich brauch n ebook kein amazon gebundenes werk

ps: ich hbe in der suche lange nach ebooks gesucht und kein link haut hin oder es war nicht das richtige...

mfg. Crazy

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hackerboard.de/security-allgemein/22962-die-besten-tutorials.html Hier sind ziemlich viele Tutorials. Such dir was aus.
Nur mal so als Tipp: Gute Fachbücher kosten nunmal Geld (auch gerne mal über 100€). Es gibt oft (kostenlose) Alternativen, aber wenn du deine Suche von vorneherein auf gratis E-Books beschränkst, wird das nicht viel mit dir.

C/C++ hat den Vorteil, dass es sehr hardwarenah ist, was für deinen Keylogger bestimmt kein Nachteil ist.
Wenn du das _wirklich_ kannst sind die anderen Sprachen nicht mehr schwer zu lernen.

Nein, du brauchst C. Alles, was cool ist, ist in C geschrieben.

Tut, um Keylogger zu schreiben (dauert leider so 1-2 Jahre): http://www.hackerboard.de/internet-allgemein/44450-fragen-zum-einstieg-ins-hacken-2.html#post332885

Literatur, die ich gut finde: http://www.hackerboard.de/kaufberatung/44154-hackerbuecher.html#post329916 davon sollten auch (fast) alle als Ebook käuflich zu erwerben sein.

aber wenn du deine Suche von vorneherein auf gratis E-Books beschränkst, wird das nicht viel mit dir.
Sehr richtig.

Zurück
Oben