Gute Hackerbücher?

Hallo, bin neu hier. Ich bin durch ein Buch zum Thema " Hacken" gekommen und bin nun von diesem Thema fasziniert und gefesselt. Nicht weil ich andere PC hacken möchte, sondern weil ich erstaund bin wie relativ " einfach" man in Systeme eindringen kann. Welche guten Bücher könnt ihr mir empfehlen. Ich kann meinerseits das Buch " Hackertechniken Schritt für Schritt erklärt" empfehlen. Ist ein wirklich gutes E-Book. Bei Interesse hier zu bekommen.

E-Book Hackertechniken Schritt füt Schritt erklärt - Computer - Bücher -

Mh ich denke es kommt auch immer sehr stark darauf an, an welchem Bereich des "Hacking" man interessiert ist. Wenn man sich z.B. mit Netzwerkangriffen beschäftigen mag und schon ein wenig Vorwissen hat, wäre z.B. "Netzwerkangriffe von Innen" von Sebastian Ziegler ganz gut denke ich.

Aber wenn es um das "hacken"(oder eher cracken?) von Programmen geht, müsste man halt sonst mal schauen ob es gute Bücher über OllyDB oder Assembler in dem Zusammenhang gibt :)

Du kannst ja sonst auch mal über Terrashop oer PaperC schauen, ob du was ansprechendes findest :)

Zwar kein Buch aber eine YouTube-Kanal-Empfehlung: SemperVideo - YouTube
Die zeigen in ihren Videos recht einfach theoretische und praktische Vorgehensweisen beim Hacken (und natürlich jede Menge anderer Themen rund um IT). Die Videos sind alle recht anfängerfreundlich orientiert und nebenbei auch sehr humorvoll. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen und evtl. zu abonnieren.

Ich habe gelesen, dass die ersten Rootkits für Linuxsysteme geschrieben worden sind. Falls jemand dieses Buch kennt:

"Professional rootkits" von Ric Vieler (Wiley/Wrox, 2007)

Wird da auch Linuxkernelhacking beschrieben oder ist das eher ein Windowslastiges Buch?

Selbst wenn da Linux-Kernel-Hacking beschrieben wäre (was ich nicht weiss, da ich das Buch nicht kenne und keine Lust habe Google zu bemühen), kannst du davon ausgehen, dass die in einem 5 Jahre alten Buch beschriebenen Techniken nur noch sehr bedingt oder gar nicht funktionieren.

Wie man Sicherheitslücken in einem Linux-Kernel ausnutzt, kann man aber einfach durch einen Blick in entsprechende Exploits sehen. Bei PSS sollten sich einige finden lassen.

OT:
Ich bin immerwieder überrascht, wie oft der Begriff "Hacking" missinterpretiert und zusammenhanglich falsch verwendet wird.

Zurück
Oben