gutes Hackerbuch?

meiner meinung nach enthalten die buecher aus der hacking exposed reihe ("das anti-hacker buch (fuer xyz)") schritt-fuer-schritt-anleitungen. und von wegen "die buecher wuerden eingezogen"; WTF??? nicht mal dieses furchtbare machwerk "mein kampf" ist verboten. buecher verbieten ist ja wohl voll nich n guter plan (womit ich nicht sagen will, dass sven gesagt hat es waere ein guter plan).

die "hack proofing..." reihe ist auch ziemlich gut (spekulation, kenne nur das erste). dafuer muss man allerdings lernbereitschaft mitbringen.

ich hab hier gerade angefangen "hacking - the art of exploitation" zu lesen und das ist anscheinend auch sehr empfehlenswert. wenn sich der threadstarter das buch kauft und dann jedesmal wenn er was nicht rafft erst mal das thema abfruehstueck (assembler, tcp/ip, etc.) dann ist er in 5 jahren mit dem buch durch und kann "hacken" (laut dem buch ist hacken "creative problem solving" und das triffts IMHO am besten und ist auch (noch) _nicht_ illegal).
naja, natuerlich nur wenn er auch praktische erfahrungen sammelt. aber dafuer ist ja jede menge zeit in den 5 jahren...

ich persoenlich wuerde dem op aber empfehlen sich die beiden buecher "stealing the network - how to own the box" und "stealing the network - how to own a continent" zu kaufen. das sind romane in denen "hacks" beschrieben werden. die beschriebenen angriffe kann man prima mit google recherchieren. dabei lernt man was und wird auch noch gut unterhalten.

wie die oben genannten buecher auf deutsch heissen weiss ich leider nicht. bin kein fan von uebersetzungen und meide diesen wo immer moeglich.
 
Das Kann nicht sein Die ISBN 3772363458
ist die richtige Für Hackerz book !!!!

HAb nachgeforscht wenn ir das meint Hier
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir ein buch bestellt, wo man angeblich das hacken lernt, da wir viel um den heissen brei geredet aber nix erklärt wie was und wo.

hier sind zwar ein paar links, aber die meisten sind schon tod.

kann mir jemand nützliche links und ein gutes buch zu hacken lernen empfehlen??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde am meisten lerm man by doing.
Daher empfehle ich, wie hier schon öfter ^^, [WeChall] About WeChall
Dort gibt es Aufgaben von sehr einfach bis ziemlich kniffelig imho.
Die Infos die du da brauchst sammelst du nach und nach im Netz zusammen, zumindest habe ich das so gemacht.

edit: Sry, nicht aufs Datum geschaut. ;)
 
Zurück
Oben