Gutes TryIT zum testen !

hmmm, level fünf ist aber shit. ich habe keine programme um eine exe zu bearbeiten etc. was braucht man denn da und wo bekomme ich die nötigen sachen?

exe? der Hexeditor sollte dir da helfen!

/nachtrag (auf das folgende Post bezogen):

Dann weiss ich im Moment auch nicht weiter

habe ich schon gemacht, aber der zeigt mir da nicht gerade viel. er zeigt mir zwar ein password etc an, aber das geht nicht.

Jo, ich würde mich erstmal ne Zeit erkundigen und Infos sammeln. Ich habe eine ganze weil für dieses HackIt gebraucht, war dann aber umso stolzer es geschafft zu haben.(mit ein oder zwei Tipps :D :D )

Also mein Tipp:
Wenn man auf der Page des 5. levels ist, hat man doch schonmal ne Info!! Das ist der Ansatz!
Google.de nutzen

Mfg Jim

Also ich bin jetzt weiter, obwohl ich die richtige Kombination von Username/Password nich hatte, aber ich habe da im SourceCode von der exe folgende Zeilen gefunden:

Const mc001A = "0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ.,:;-*+=~|&!_$#@.....
Const mc001E = "http://www.try2hack.f2s.com/login-level6.html"
Const mc0022 = " txtUsername=AlmostAHacker "
Const mc0026 = " txtPassword=ZqrE01A2d "

und weiter unten Zeilen wie diese:

If txtUsername <> Mid(mc001A, 56, 1) & Mid(mc001A, 28, 1) & Mid(mc001A, 35, 1) & Mid(mc001A, 3, 1) & Mid(mc001A, 44, 1) & Mid(mc001A, 11, 1) & Mid(mc001A, 13, 1) & Mid(mc001A, 21, 1)

Dieses "Mid(mc001A, 56, 1)" bedeutet sozusagen, das die 56 Stelle aus der Zeile "mc001A" Teil des Usernamens ist. Ich habe also alle Zahlen in Buchstaben umgewandelt und habe dann folgende Wörter bekommen:

/l-e-v-e-l-6.html
Try2Hack
OutOfInformation

Habe allerdings nicht erst alle ausprobiert, sondern bin direkt im Browser auf /l-e-v-e-l-6.html gegangen und war denn im 6ten Level. :)

Ihr hattet sicherlich einen einfacheren Weg, aber ich kann kein Java oder VB und daher weiß ich auch nicht welche Programme ich brauche um Z.B. an SourceCodes ranzukommen.

bei einem Hack it geht es doch darum, wie auch bei anderen "reelen" Dingen, den Weg nach drinnen zu finden. Und genau den hast du doch gefunden, ob nun mit oder ohne Passi -- EGAl ;)

jup, bin selbst überrascht, das ich soweit gekommen bin, zwar mit tipps aber immerhin :)

level 6 ist für mich zu schwer, da habe ich keine ahnung von. habe nur rausbekommen zu welchem server kontakt aufgenommen wird.

bekomme dann sachen angezeigt wie:

GET /p.lv6 HTTP/1.1
Connection: Keep-Alive
User-Agent: Mozilla/4.0
Accept: */*
Host: www.try2hack.nl

HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 19 Aug 2002 22:05:43 GMT
Server: Apache
Cache-Control: max-age=604800
Expires: Mon, 26 Aug 2002 22:05:43 GMT
Last-Modified: Wed, 18 Apr 2001 15:28:00 GMT
ETag: "0-cc-3addb280"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 204
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/plain

(ENCRYPTION TYPE)
B*C*N**N

(USERNAME)
ababa abbab baaaa aaabb

(PASSWORD)
ababa aaaaa abbaa abbba aaaaa baaaa baaba babba

(PAGE)
ababa aabaa baabb aabaa ababa baaab aabaa baabb aabaa abbaa

und das sagt mir wirklich nichts. hat vielleicht jemand noch nen tipp?

@justj
wie wärs wenn du mal den kompletten thread durchliest! das wurde schon 2mal ein paar postings zuvor beantwortet.

Hi zusammen!

Ich absoluter Neuling, was das hier angeht,
habe mich jetzt aber bis Level 6 durchgekämpft und
bin jetzt heiss auf mehr ;-)

Ich habe absolut keine Ahnung mit welchen Tools ich da ran gehen soll...

Wie wäre es mit nem klitzekleinen Tipp ?-)

Greetz Ceth?

hi leute
hab einfach mal dieses tryit ausprobiert, obwohl ich mich mit diesem themo noch nicht sooo viel beschäftigt habe,,,
und jetzt glaub ich ich bin einfach nur blind oder zu dumm aber ich find das passwort FÜR das 5 level nicht raus.
Also hab schon die PasswdLevel4.class schon decompliemirt aber ich find den login einfach nicht??
kann mir jemand helfen? oder zumindest genauer sagen wo ich suchen muss.

komme bis level 6, danach gehts aber nicht weiter - die seiten sind momentan nicht zu erreichen. mal abwarten und die anderen try-its ausprobieren... :D

Zusammenfassung

##### [Level1] #####

I) im IE menü Ansicht/Quelltext

II) script dursehen und passwort/link aus der function "Try" auslesen

##### [Level2] #####

I) Ordner "Temporary Internet Files" suchen (auf dem Laufwerk auf dem Windows installiert ist)

II) datei "level2.swf" in einen anderen ordner kopieren

III) datei "level2.swf" mit einem texteditor öffnen

IV) zeichenchaos dursehen und username/passwort/link finden

##### [Level3] #####

I) Ordner "Temporary Internet Files" suchen (auf dem Laufwerk auf dem Windows installiert ist)

II) datei "JavaScript" in einen anderen ordner kopieren

III) datei "JavaScript" mit einem texteditor öffnen

IV) passwort/link auslesen

##### [Level4] #####

II) datei "level4" in einen anderen ordner kopieren

III) datei "level4" mit einem texteditor öffnen

IV) username/passwort/link auslesen

##### [Level5] #####

I) datei "level5.zip" herunterladen und entpacken

II) programm "vbdis3" herunterladen und istallieren

III) datei "LEVEL5.EXE" (aus "level5.zip") mit "VBDIS3E.EXE" deassemblieren

IV) datei "MAIN.TXT", "LEVEL5.BAS" und "MODULE1.BAS" mit texteditor öffnen.

V) INhalt von "LEVEL5.BAS" löschen

VI) gesamten inhalt von "MAIN.TXT" und "MODULE1.BAS" nach "LEVEL5.BAS" kopieren.

VII) folgende zeilen in "LEVEL5.BAS" einfügen

'Start
Sub main()
MsgBox "Username = " & Mid(gc0006, 56, 1) & Mid(gc0006, 28, 1) & Mid(gc0006, 35, 1) & Mid(gc0006, 3, 1) & Mid(gc0006, 44, 1) & Mid(gc0006, 11, 1) & Mid(gc0006, 13, 1) & Mid(gc0006, 21, 1)
MsgBox "Passwort = " & Mid(gc0006, 45, 1) & Mid(gc0006, 48, 1) & Mid(gc0006, 25, 1) & Mid(gc0006, 32, 1) & Mid(gc0006, 15, 1) & Mid(gc0006, 40, 1) & Mid(gc0006, 25, 1) & Mid(gc0006, 14, 1) & Mid(gc0006, 19, 1)
MsgBox "Level 6 can be found at: " & Left$(gc000A, 37) & Mid(gc0006, 21, 1) & Mid(gc0006, 14, 1) & Mid(gc0006, 29, 1) & Mid(gc0006, 32, 1) & Mid(gc0006, 12, 1) & Mid(gc0006, 14, 1) & Mid(gc000A, 44, 6), 0, "Horray!"
End Sub
'ende

VIII) "LEVEL5.BAS" speichern und mit VisualBasic ausführen

IX) username/passwort/link auslesen

##### [Level6] #####

I) datei "level6.zip" herunterladen und entpacken

...?...!...X...?...?...?...!...X...?...

könnte mir jemand einen denkanstoss geben wie ich an die *.swf aus level 2 komme ohne mir die datei auf die beschrieben weise zu besorgen? ich will sie direkt vom server auf meine platte laden. denn was der IE kann muss doch schliesslich auch so gehen, oder?

leg dir halt eine html datei an, mit einem link zu der swf datei. dann öffnest du die html datei im browser deiner wahl -> rechtsklick auf den link-> "ziel speichern unter" (diese funktion gibt es in jedem browser, nur die bezeichnung ist unterschiedlich)

SCHEISSE MAN

##### [Level3] #####

II) datei "JavaScript" in einen anderen ordner kopieren

III) datei "JavaScript" mit einem texteditor öffnen

IV) passwort/link auslesen

das passwort sehe ich da A... usw aber das geht ned! was mach ich falsch?

Verarschen die mich irgendwie?

REDLINE

tach!

Ich weiss das Thema ist scheiss alt und es geht mir auch nur darum, dass ich einen decompiler für ein ".class" file brauche kann mir dah jemand helfen?!!

Gruss & Danke
nAp

Bin ich unfähig?

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand mal Tipps zukommen lassen wuerde am besten ein kleines tut

Thx im voraus ;(

tach!

Ich brauche nun keinen decompiler mehr für .class files!! War gar nicht nötig :D !!
Bin nun schon ein einiges weiter!!

@ a-lias

wo brauchst du den Hilfe oder einen Geistigen anstoss?!!

@ Korexio

Was soll der s******?!! Das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache, hier alles bis ins kleinste Detail zu verraten!!
Und dass du bei Level 6 schon hängst.... sagt vieles!!

Hi..
Ich bin bei Level 6 aber komme nicht weiter?!
Ich habe zwar einen Sniffer, aber der spuckt mir net das pw aus?!
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder mir
per pn helfen?!
das wäre echt nett. Danke!

Zurück
Oben