Gutes TryIT zum testen !

ei ei ei

was haben wir denn da, da hat mal wieder jemand try2hack ausgegraben
*uff* denk das ist gute 2 jahre jetzt her also mal überlegen,

wie ich sehe hängen viele bei level 6
also mal den entscheidende tipp

1. Goooooooogle

2. ** WINK MIT DEM ZAUNPFAHL*
in dem packet steht ganz fett:

(ENCRYPTION TYPE)
B*C*N**N

daraus entnehmen wir jetzt einfach mal das es sich hierbei wohl um eine verschlüsselung nach ... handelt

gut das ist auch fies so URALTE binär-verschlüsselungen zu fragen die irgendein typ im 17 jhd mal entwickelt hat!

ok ok ein tipp noch! der name des allgorythmuses beginnt mit einem "B" :) und ist wie damals üblich nach seinem erfinder benannt
na wer hätte das gedacht

jetzt sollte es eigentlich jedem möglich sein mit ein bisschen googlen diese aufgabe zu lösen, wenn nicht helfe ich gerne auf die sprünge!

ps: gebt nicht immer soviele tipps bzw ganze lösungsvorschläge sonst wirds echt LANGWEILIG!!!!!! immer wieder kleine denkanstöße machen viel mehr spass

für alle die auf den geschmack gekommen sind ;-) und try2hack VIEEEEL zu kurz und einfach war:

www.hackquest.com

echt lustig:)

mfg lestat

kann mir jemand erklären, WIE ich level 5 umprogramieren kann?

mfg
Segaja

sry, aber ich raf das mit dem lvl 2 net.
In der level2.swf steht:

txtUsername - try2hack
txtPassword - irtehh4x0r!

aber da kommt nix...

hast du dann die try2hack level2.swf schon wieder von der haupt url aufgerufen oder ausversehen die lokale probiert?

also nach meinem alten selbstgeschriebenen try2hack walkthrougt (ne kriegt ihr nicht!) müste dein ergebniss richtig sein
next level url solte er dann aufbauen

www.try2hack.nl\***\l***3-.xhtml

zur sicherheit einfach nochmal meine user und pass strings (funzten zumindest bei mir damals...ach lang ist es her)

user: try2hack
PW: irtehh4x0r!

ps: also ORGINAL geht es in diesem thread wohl um die scifi pages hackits
und nicht um try2hack oder ähnliches

wie wäre es wenn einfach jeder dazuschreibt von welcher seite das hackit ist bei dem er probleme hat!
dann müste nicht jedermann raten ober er nun level 5 try2hack, cyberarmy, scifipages etc meint.

@fresse

NATÜRLICH fragt er dich da wieder nach nem passwort!
das ist ja sinn und zweck des ganzen Try2hack

wenn du das richtige pass hast kommst du auf die nächste seite. dort must du dann für diese wieder das richtige passwort finden und dann kommst du auf die nächste seite, wo du wieder das richtige pw finden must und dann..........

verstanden?

sprich du must nun kuken wie du an das pw rankommst das bei l...3.xhtml verlangt wird

@segaja ist level 5 immer noch das vb programm?
wenn ja besorge dir mal n decompiler
bei diesem geht es da es im alten VisualBasic 3.0 geschrieben ist!
das kannste noch decompilieren! späterer version sind schwierig (wenn ich nicht irre das nächste level von t2h)

wenn du den source code hast ist es n kinderspiel

ups sorry! habs unter zeitdruck gepostet :rolleyes:
aber ich verweise jetzt einfach mal auf meine signatur *g

du hast die abfrage von level 2 gelöst und bist jetzt auf der abfrage von level3! so einfach ist das! nach jedem korrekt eingegebenen passwort kommst du auf die nächste seite wo du wieder ein passwort eingeben musst!

du musste einfach immer ein passwort eingeben (zumindest die ersten paar level)
es wird nur immer schwieriger es herauszufinden.

sprich wenn du das falsche eingbist sagt er ja WRONG wenn es das richtige ist kommst du auf die nächste seite wo du das nächste pw eingeben must.... usw..

hoffe das war jetzt nicht zu konfus, aber verzeiht; ich bin nun seit 33h auf den beinen :D

Man Leute, lest doch einmal den gesamten thread von Anfang an, anstatt alles mehrfach zu Fragen! Das kann doch nicht so schwer sein. Eure Frage wird bereits auf der ersten Seite beatwortet!

Level 3; Try2Hack

was mache ich wenn bei mir kein Ordner mit dem Namen Temporary Intenret Files existiert. Hab Win2000. Kann man das auch anders lösen? Vielleicht sogar mit Linux?

ist hier noch jemand??
bin jetzt in level 9... ziemlich übel, wenn man bedenkt wie simple level 8 war 8o

hat jemand 'n heißen tipp?

Hi,

auch ich hänge im Level 9 fest und hab keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Was haben wir hier? Eine mit PHP erstellte Seite, an die per POST der Benutzername und das Passwort geschickt wird.

Wären also 2 Möglichkeiten:

1. Brute-Force-Attacke, was aber in den Teilnahmebedingungen ausdrücklich nicht erlaubt ist, und meiner Meinung nach auch ziemliche Zeitverschwendung ist wenn das Passwort gut gewählt ist. Da auch der User-Name nicht bekannt ist hätte man damit eh zu viele Kombinationen.

2. Man muß das PHP-Skript irgendwie austricksen.

Also verwenden wir Methode 2 - nur wie!?

Gruß
HonkXL

Ich hänge noch in Level 6.

Problem: von Verschlüsselung keine Ahnung. Was ich rausbekommen habe ist:

(ENCRYPTION TYPE)
B*C*N**N

(USERNAME)
aaabb aaaaa aaaab abbab ababb aaaab

(PASSWORD)
aabaa abbaa aaaba baaaa babba abbba baaba abaaa abbab abbaa baaaa aaaaa babaa abaab baaab

(PAGE)
babab aabab abaab abbab aabbb aaaba

-->> (ENCRYPTION TYPE) B*C*N**N ist auch verschlüsselt, und * ist n Platzhalter. Somit findet man auch dazu nix bei Google etc. Wenn ich wenigstens nen Tip bekommen könnte was das für ne Verschlüsselung ist..

Zurück
Oben