haben wir wirklich mit der geschichte abgeschlossen?

Moment... nun verwechselst du da aber mal ganz schön was.
Ein Asybewerber ist nun was GANZ anderes... zumal er hier nicht kriminell auffällt,da er, WENN er kriminell wird, abgeschoben wird.

Hier stand vor kurzem potentieller Unsinn

Du hast nun wirklich keinen Grund, hier irgendwelche Posts zu zerreissen. Das würden dir die Admins bestimmt überl nehmen. ;)

Was ich sagen wollte: Es ist tatsächlich eine Tatsache, dass die meisten Verurteilten Straftäter (ob Ausländer oder nich ist erstmal völlig egal) aus einem sozialen Umfeld stammen, in dem unterdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung steht. Warum das so ist kann man nicht eindeutig sagen. Die einen meinen, es liegt an den Verhältnissen, dass solche Leute eher straffällig werden. Gut, klingt logisch. Andere sagen, Menschen, die kriminell werden sind von sich aus asozialer als andere (asozial im sinne der wissenschaftl. bedeutung) hätten also kein interesse sich anzupassen, in der schule zu lernen usw. und würden deshalb auch nicht viel geld verdienen. Klingt für mich nicht ganz so logisch, ist aber auch nachvollziehbar. Eine letzte Gruppe schließlich sagt, das Leute, die weniger Geld haben von der gesamten Gesellschaft anders, nämlich schlechter, behandelt würden und deshalb zB für geringe Straftaten länger im Gefängnis einsitzen. Ist auch noch logisch, aber ob das für die Allgemeinheit zutrifft, weiss ich nicht.

Die Wahrheit liegt, wie gesagt, mit sicherheit nicht in irgendeinem dieser Extreme. Es sind weder alle Ausländer asozial, noch werden alle von Ihnen quasi gezwungen, kriminell zu werden. Schon gar nicht glaube ich, dass deutsche Gerichte in der Mehrheit der Fälle vourteilsbehaftet urteilen.

Wenn euch noch intressiert, was ich zu der integrationsproblematik zu sagen habe, lest euch durch, was ich in dem witz thread gepostet habe, kurz bevor der geschlossen wurde. ich hab echt keine lust, das hier auch noch anzuhängen.

@KroaX: Ich weiss nicht warum du nun plötzlich auf so eine seltsame Schiene verfällst? Liegt es daran das du genau weist das ich gegenteiliger Meinung bin? Schade!!

Wenn du der Meinung bist jeder kriminelle Asylbewerber würde sofort zur Abschiebung im Flughafen landen, auch gut. Du hast dich jedoch in keiner Form zu irgendeiner andern Aussage oder auch nur zur Thematik an sich geäussert und führst stattdessen deinen Papi an, der mir anscheinend auf zukünftige Posts antworten soll?!

Seine Meinung zu dem Thema als Angestelleter der "Agentur für Arbeit" kann er gerne unter eigenem Namen zum besten geben. Ich würde mich freuen! Und das meine ich nicht bösartig sondern ich bin ganz einfach gerne für eine GUTE Diskussion zu haben! Bei dir drängt sich allerdings, durch deine seltsame Antwort, der Verdacht auf das du nachsprichst was du da mal beim Abendessen gehört hast...

Es wäre schön wenn dieser Thread nun nicht unbedingt auch wieder verkommen muss!!

@KroaX: Ich weiss nicht warum du nun plötzlich auf so eine seltsame Schiene verfällst? Liegt es daran das du genau weist das ich gegenteiliger Meinung bin? Schade!!

Nein ich akzeptiere deine Meinung, ich wollte dir nur sagen, das deine Ansichtsweise, meiner Meinung nach ein wenig falsch war. Tut mir leid das ich da ein wenig vom Thema abgeschweift bin. Hoffe ich werds das nächste mal selber merken und das vermeiden. Also bitte nicht übel nehmen. Ich bin normalerweise sehr wohl in der Lage eine gute Diskussion zu führen und auch andere Standpunkte anzuerkennen, selbst wenn ich, wie bei dir, eine andere Meinung dazu habe.

So und nun: Back to Topic without Papi ;)

Wenn du der Meinung bist jeder kriminelle Asylbewerber würde sofort zur Abschiebung im Flughafen landen, auch gut.

Ein Asylant ist an einem festen Standort gemeldet und darf sich nur dort und in der unmittelbaren Nähe (100 km Umkreis <-- bin mir da aber nicht sicher, also nicht als verbindlich betrachten) bewegen. Wenn er ausserhalb dieses Umkreises gesichtet wird folgt das zu einer Verwarnung und bei einem weiteren "Vergehen" dieser Anordnung zur Abschiebung, wenn es nicht besondere Gründe gibt, die die BRD dazu zwingen ihn weiterhin im Land zu behalten.(z.B. in seinem Heimatland ist momentan Krieg)

[EDIT]
Für diejenigen die es interessiert könnt ihr einiges davon auf
http://www.auswaertiges-amt.de/ oder
http://www.bafl.de nachlesen.
[/EDIT]

So das zu der Sache mit den Asylbewerbern, und sorry nochmals das ich so abgeschweift bin ;) Und nun schluss mit dem Thema...

@blueflash
Was ich sagen wollte: Es ist tatsächlich eine Tatsache, dass die meisten Verurteilten Straftäter (ob Ausländer oder nich ist erstmal völlig egal) aus einem sozialen Umfeld stammen, in dem unterdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung steht. Warum das so ist kann man nicht eindeutig sagen. Die einen meinen, es liegt an den Verhältnissen, dass solche Leute eher straffällig werden. Gut, klingt logisch. Andere sagen, Menschen, die kriminell werden sind von sich aus asozialer als andere (asozial im sinne der wissenschaftl. bedeutung) hätten also kein interesse sich anzupassen, in der schule zu lernen usw. und würden deshalb auch nicht viel geld verdienen. Klingt für mich nicht ganz so logisch, ist aber auch nachvollziehbar. Eine letzte Gruppe schließlich sagt, das Leute, die weniger Geld haben von der gesamten Gesellschaft anders, nämlich schlechter, behandelt würden und deshalb zB für geringe Straftaten länger im Gefängnis einsitzen. Ist auch noch logisch, aber ob das für die Allgemeinheit zutrifft, weiss ich nicht.

Da stimme ich dir zu :)
Wobei ich auch der Meinung bin, das die Erziehung leider mehr und mehr nachlässt. Die Eltern kümmern sich einfach zu wenig um ihre Kinder, deren Umfeld und deren Erziehung.
Ich denke das ist auch ein wichtiger Aspekt, der dazu führt, das Kinder und Jugendliche immer früher beginnen kriminell zu werden. Egal ob das nun ausländische Mitbürger sind oder Deutsche. Naja und das wird nun mal wie "Erbgut" weitergetragen, meiner Meinung nach.
Wenn die Eltern irgendwann mal kriminell waren/sind werden ihre Kinder sicher keine Unschuldlämmer sein/bleiben.

Ähmm ich will mich hier ja nicht als Ordnungsfreak aufspielen aber war die Topic nicht, wie wir mit unserer Vergangenheit abgeschlossen haben? Und nicht wie hoch der Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen ist?

Also ich denk ma ganz klar, das man es grad bei uns nicht genau sagen kann ob wir das haben. Einige ignorante Prolls haben sicher schon vergessen was vor gut 60 Jahren passiert ist (dazu zähle ich mich auch, ich werde wohl nie aufgeben gegen rassistische, rechtsextreme Ideologien zu kämpfen und mich nie von solch schwachsinnigen Parolen wie "Detuschland den Deutschen" einlullen lassen!). Aber dem großteil kommt bei der Erwähnung der Worte Hitler, Jude, SA, SS u.s.w. sofort der systematische Vernichtung von Leben im 2. Weltkrieg, durch die Nazis, in die gedanken. Und das ist denk ich auch gut so. Wenn wir alle vergessen hätten was unsere Vorfahren da "geleistet" haben, würde sicher schon längst wieder sowas passiert sein. Da der ein sehr großer Teil der westlichen Welt im 2.WK gegn die Nazis kämpfte und mitbekam was in den KZ in Polen und Deutschland passiert war, sind wir bis heut vor einer Tragödie in diesem riesigen ausmaß verschon geblieben. Gott sei dank! In Afrika z.B. ist Völkermord nicht nur einmal passiert. Aber ich will jetzt nicht damit sagen das die Menschen dort (ganz bewusst nicht Dritte Welt geschrieben!) irgendwie zurückgeblieben sind oder sowas. Eher will ich damit zum ausdruck bringen, das es in dieser Welt noch so viel ungerechtigkeit herrscht (damit mein ich nicht das mein Banknachbar ne 1 in Mathe bekommt und ich ne 5, obwohl ich bei ihm fast Zahl für Zahl abgeschrieben hab) und wir uns mal langsam aufraffen sollten und was dagegen unternehmen sollten, weil ansonsten die Welt mit großer sicherheit wieder eine solche Katastrophe wiederfahren wird. Und eins steht fest, einen Dritten Weltkrieg überlebt dann keiner mehr. Bye Bye schöne Welt, du hättest was schönes werden können.

Zurück
Oben