HaBo intern HaBo bei Google+

Sollen auf der Google+-Seite neue Threads bekannt gegeben werden?

• Ja.

Abstimmungen: 6 18,8%
  • Nein.

Abstimmungen: 19 59,4%
  • Ist mir egal.

Abstimmungen: 7 21,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

bitmuncher

Senior-Nerd
Das HaBo ist jetzt auch auf Google+ zu finden: Hackerboard.de - Google+

Natürlich bleiben die Facebook-Seite - Hackerboard.de - Facebook - und der HaboFeed auf Twitter - Hackerboard.de - Twitter - weiterhin erhalten.

Allerdings stellt sich noch die Frage, ob wir über neue Threads auch auf Google+ informieren sollen. Daher würden wir uns freuen, wenn unsere G+-Nutzer auch an der Umfrage teilnehmen würden. :)

Ich sage definitiv Nein, da ich bei etwa 65 Leuten in meinen Kreisen schon fast den Überblick verliere. Wenn da jetzt noch täglich 10 neuen Threads kommen, dann wird mir das zu viel und ich kicke die Gruppe wieder.

Und so subjektiv ich das auch sehe, ich denke das würden andere Leute auch so sehen. Neue Threads gibts im Forum, wo sie hingehören.

Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, was für Themen über die Gruppe gehen könnten...

Ich persönlich finde auch, dass es zu viel wäre. Schliesslich gibt's ja den HaBo-Feed bei Twitter für jene, die kein RSS o.ä. nutzen wollen. Trotzdem will ich die Entscheidung der Community überlassen.

Die Gruppe selbst sehe ich als gute Möglichkeit, dass sich Habo'ler dort vernetzen können und ein paar News ala "neuer Mod", "neues MoH", "neuer Bereich" u.ä. passen da auch wunderbar rein. Die kann man aber problemlos auch manuell einpflegen. Für neue Threads würde ich ein entsprechendes Skript auf einem meiner Server einrichten, so wie es für den HaBo-Feed ja auch eingerichtet ist.

Und vielleicht schaffen wir es ja doch nochmal ein HaBo-Treffen oder ein paar Hangouts zu organisieren. Dabei kann G+ ja auch ganz hilfreich sein.

Ich bin dort noch nicht so sehr vernetzt, sodass es die Übersichtlichkeit in meinem Fall vorerst nicht beeintraächtigen würde. Trotzdem finde ich auch, dass man für neue Threads halt ins Forum gucken oder einen der anderen genannten und speziell dafür gedachten Dienste verwenden kann :)

Also ich finde auch das dort nicht jeder Thread auftauchen sollte, dafür gibt es andere Kanäle. Ich glaube viel mehr Richtung News (Neue Mods, Neuer Bereich etc.) oder auch mal den neusten Klatsch aus dem Planschbecken (oha, Klatsch ... Planschbecken :wink:) wäre passender.

Zurück
Oben