N
non
Guest
Für Fragen, Support, Diskussion und Neuigkeiten rund um MacOS X, iPod, iTunes und Apple-Hardware:
irc.german-freakz.net / #apple
irc.german-freakz.net / #apple
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erstens einmal ist #apple kein offizieller habo-channel sondern ein von mir administrierter channel, wo man gezielt on-topic fragen stellen kann, ähnlich wie #linux, wo auch die halbe habo-belegschafft anwesend ist. ich bin nicht davon ausgegangen, dass ein hinweis auf diesen channel hier als störend empfunden wird, sollte ich mich da irren; man kann diesen thread ja löschen.
Ich habe die letzten Wochen damit zugebracht, zu beobachten, wie ein Forum gegen den Mehrheitswillen entsteht. Desweiteren beobachte ich mit Missfallen eine Person, die 40% der Posts im Mac-Forum schreibt und sich nach der Gründung als "in Frage kommender" Moderator vorschlägt.wo warst du die letzten wochen? zu dem thema gabs eine längere diskussion mit dem ergebniss, dass solaris, hp-ux, usw klassische unixen sind, osx hingegen nicht mehr, da guiorientiert und eher für den enduser interessant ist. ausserdem deckt das neue forum den rest aller bekannten / benutzen os's ab.
Kann man sein Interesse nur in einem extra dafür angelegten Forum kund tun ?man verzeihe mir mein interesse.
habe ich mich zur verfügung gestellt, das postng war mit absicht in diesem stil geschrieben (ausserdem wurde noch ein zweiter name genannt, ich hätt auch noch einen 3. parat).
ausserdem: schadet das forum? belästigt es jemanden? nimmt es einem anderen, wichtigeren den platz weg? dann sollen es die admins wieder raustun.
Unsachliche Sprüche sind das Eine, sie ernst zu nehmen das Andere.ps.: ein weiterer hintergedanke zur entstehung von #apple: in #hackerboard kommen beim thema "apple" oder "osx" regelmässig kommentare wie "apple suckt" oder "braucht kein mensch" und das wie das amen im gebet. wenn man sich speziell darüber unterhalten will, ohne solche meldungen lesen zu wollen, muss man eben ausweichen.
Das hat mit mir persönlich nichts zu tunes teht dir frei, eine löschung zu beantragen, wenns dir dann besser geht. ich verstehe die aufregung nicht.
bzw, vermisch da nicht äpfel mit birnen.
Nat??rlich, und wenn es hier im Froum Meinungen gibt die dir nicht gefallen, gehst du zu den Buhas ?
und wenns dich persönlich nicht betrifft, wieso diese ablehnung? wenns dich nicht interessiert, dann schaus nicht an! beschwer dich bei einem admin aber heul hier nicht herum. man entschuldige bitte meine ausdrucksweise
ps.: zur erinnerung: ...
im habochat isses noch nicht so schlimm
wenns dich nicht interessiert, dann schaus nicht an!
ob das so sachlich war bisher weiss ich nicht, ich empfinde es eher als sinnlos. wie gesagt, passts dir nicht, beantrageeine löschung. oder was weiss ich, wie hier sowas gehandhabt wird.
ibook? ich? ich glaub da verwechselst du mich mit jemandem...Original von NoN
ich habe persönlich nichts gegen thor, mir nerven nur diese unkereien, wenn apo seine freude verkündet, dass er sich ein ibook anschafft. und das kommt nicht nur von ihm. ansonsten unterhalte ich mich ganz gut mit ihm.
ob das so sachlich war bisher weiss ich nicht, ich empfinde es eher als sinnlos. wie gesagt, passts dir nicht, beantrageeine löschung. oder was weiss ich, wie hier sowas gehandhabt wird.