HaBo-Magazin

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst mir mal ne PN schreiben wie du dirs vorstellst und ich versuche es zu machen, wenn nicht frage ich einen von den WebDesignern in unserer Firma, vielleicht machen dies uns.

/EDIT: Sehe grad das das Board ca 10.000 User hat und (fast) keiner sich meldet zu helfen, kommt irgendeiner von euch kann es doch ;)

ehe es eine einfache PDF aneinander Reihung wird würd ich noch mein Glück dran versuchen +gg+

Hallo zusammen!

Also die Leitung hat sich jetzt für einen regelmäßigen IRC-Treff entschieden. Dieser wird jeden Samstag um 16:00 organisiert. Hier sind die Daten:

Server: irc.german-freakz.net
Port: 6667
Channel: #habo-magazin

Das heisst, wenn ihr Fragen habt, euch als Autor bewerben oder Feedback geben wollt, könnt ihr das dort machen. Zu dieser Zeit werden auf jeden Fall *yp* und ich vertreten sein, wenn nicht was wirklich wichtiges dazwischenkommt. (Was ist schon wichtiger als HaBo ;))

Hiermit erinnere ich auch gleich nochmal an den Redaktionsschluss: 27. Jan. 2006!!

mfg
tcr

Ich bin aufjedenfall dabei egal
Leider stresst die Schule sehr, aber ich will mit meiner Hilfe, die ich anbiete, auch meine Dankbarkeit an einige zeigen. Mir wurde hier schon sooo oft geholfen :) An dieser Stelle nochmal DANKE

hi, ihr lieben :P

so, nachdem mich jetzt schon einige , vor allem im irc, gefragt haben, wie weit wir denn mit dem habo-magazin sind und "ob es denn überhaupt noch am leben ist" wollte ich nur mal sagen: ja "wir" sind noch am leben. :D

bis auf eine, zwei sachen ist auch alles plangemäß in meiner pn-box gelandet und wir sind momentan am layout.
ja, einige sagen jetzt vielleicht "wozu braucht ihr denn ueberhaupt ein layout?". das ist ne gute frage und die antwort darauf ist: wir wollen wenigstens das es ein wenig ansprechend aussieht, auch wenn das vllt. kein kunstwerk wird, dauert es doch seine zeit. ;)

denn wie euch sicher allen aus dem rL bekannt ist, irgendwelche nicht mit eingeplanten probleme gibt es immer. dann haben wir auch alle nicht 24h/7 tage die woche zeit, andere verpflichtungen schreien auch nach aufmerksamkeit ...
aber keine sorge, das habo-mag 2.0 erscheint, wenn nichts mehr schief laeuft noch diesen monat und ich hoffe jetzt sind eure sorgen mal beseitigt.

so far, liebe grüße, *yp*

Hi Ivegotmail!

Wir sind eigentlich sehr weit, Optimisten, wiie wir sind, würden sogar sagen, dass wir fertig sind, es gab bloss eine kleine Verzögerung, da DolphVS mit der Klasse verreist war und wir noch ein paar kleine Aufgaben für ihn hatten.
Ich kann auf jeden Fall versprechen, dass es nicht mehr lange dauert und wenn doch, darfst du mich öffentlich lynchen! (Habe ich mir da grad ein Eigentor geschossen?)

Ernsthaft: Es fehlt noch die Vorderseite und ein paar kleine Dinge müssen noch erstellt/berichtigt werden, aber ich rechne damit, dass die 1. Ausgabe noch im März erscheint, ganz sicher!

mfg
tcr

Hi!

Eigentlich nicht. Das wurde schon mehrmals korrekturgelesen und geändert wird jetzt sowieso nicht mehr so viel, wie gesagt eben nur noch ein paar Kleinigkeiten!

Korrekturleser können wir aber gut für die nächtsten Versionen gebrauchen, die die also Lust haben, könen sich bei uns melden!

mfg
tcr

Sorry

Sorry an Alle die jetzt schon so lange warten,
ich habe in letzter Zeit einfach so wenig Zeit, man sieht es auch daran, wie meine Aktivität im Board abgenommen hat.
Aber um jetzt gleich mal alle Bedenken zu demontieren: Das Mag lebt noch.

Ihr müsst nicht mehr lange warten, versprochen *duck* ;)

DolphVS

*yp* ist derzeit im wunderschönen London, ich bin mir nicht sicher ob sie dort immer fleißig ins InternetCafe geht und das HaBo liest, deswegen müsst ihr euch wahrscheinlich noch bis nach dem Wochenende gedulden bis sie euch antworten kann. ;D

püppi

Hi!

Dann muss ich das mal machen! ;)

Also in letzter Zeit hat sicher leider nicht viel getan und wir überlegen uns gerade, ob wir das Magazin nicht in einem ganz einfach Design publizieren, schliesslich hat ja alles mal klein angefangen, auch das Habo!

Wir sind alle sehr bemüht das Habo-Magazin so schnell wie möglich zu publizieren...

mfg
ich und der Rest der Redaktion

So, liebe Leute.

Das Habo-Magazin 1.0 ist veröffentlicht, die Probleme mit der Pdf-Datei nun auch schon durch eine minimierte Variante behoben, heute erscheint noch eine als Text gespeicherte Ausgabe, in der die zahlreichen Rechtschreibfehler ausgebessert sind. Soweit, so gut.
Einige Anfragen bezüglich des mitarbeitens an der nächsten Ausgabe, die wir nun definiv planen, haben wir auch schon erhalten. So steht auch schon ein kompetenter "Layouter" (mit Berufserfahrung ;) ) und ein ebenso guter Korrekturleser fest.

Was wir jetzt noch brauchen sind ganz viele Artikelideen von euch. Anfragen gehen dazu bitte direkt an mich per PN oder können hier gepostet werden, wobei die Inhalte ja vorher noch nicht so breitgetreten werden müssen, da es ja sonst langweilig wird ;).
Auch freuen würden wir uns diesmal über vielleicht etwas fachspezifische und anspruchsvollere Artikel, nicht das die letzten dies nicht waren, aber ihr wisst schon was ich meine :D.Also, ran an den Speck, wir wollen ja nicht, dass ihr wieder so lange auf die nächste Ausgabe warten müsst. :P

liebe Grüße, *yp*

<edit> falls es euch an ideen mangeln sollte, ihr aber trotzdem gerne schreiben möchtet, haben wir auch noch ein paar ideen für euch ... zB eine hardware-test-reihe... </edit>

Zurück
Oben