Habo spioniert ?

Hi,

ich hab mir gerade einen Volumenzähler aus dem Internet geladen und musste feststellen, dass wenn ich die Habo Seite aufrufe und auf dieser Surfe, EXTREM VIELE DATEN GESENDET WERDEN !!!

Stellungnahme ?
:(

beweisen und nicht bla bla bla

daten gesendet von wem und wohin

foto machen, sicher stellen

gruß andrea

POLIZEI

kleiner scherz , aber in Ernst Habo Spioniert doch nicht

Auch wenn ich den Beitrag von Andrea ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann ("POLIZEI"??): Ein bisschen genauere Angaben würden die Chance auf eine Antwort beträchtlich steigen lassen, denke ich... Die Aussage es werden Daten gesendet ist im Bezug auf eine interaktive Webseite nicht gerade vorwurfsvoll...

Lass Dich mal behandeln !!!

danke für die Blumen, ist deine zweite Anmache :D :D :D

Also wenn du so was schreibst, dann bitte mit einer Begründung wer was wohin sendert, es gibt auch Zähler die das Senden von Daten erst ermöglichen,

Und in übrigen wenn daten von dir ans Board gesendet werden dann kaufe dir eine anständige FW oder ähnliches.

gruß andrea

ich hab mir gerade einen Volumenzähler aus dem Internet geladen und musste feststellen, dass wenn ich die Habo Seite aufrufe und auf dieser Surfe, EXTREM VIELE DATEN GESENDET WERDEN !!!

oohhh ... poor Arthi *tätschel*
und jetzt geh und nimm deine Medizin ...

Glaub mir, hier hat es niemand nötig irgendetwas von dir auszuspionieren.
Also, schön den Ball flach halten und durchatmen.
Noch ist nicht jede Internetseite dein Feind.

Gruß

CubiC

Original von CubiC
oohhh ... poor Arthi *tätschel*
und jetzt geh und nimm deine Medizin ...

Glaub mir, hier hat es niemand nötig irgendetwas von dir auszuspionieren.
Also, schön den Ball flach halten und durchatmen.
Noch ist nicht jede Internetseite dein Feind.
Was für ein überaus konstruktiver Kommentar! Wird neuerdings jeder zur Schnecke gemacht, der am HaBo Kritik übt? (Ob sie nun begründet ist, ist ne andere Frage)

Original von Chris
Was für ein überaus konstruktiver Kommentar! Wird neuerdings jeder zur Schnecke gemacht, der am HaBo Kritik übt? (Ob sie nun begründet ist, ist ne andere Frage)

ist mir auch aufgefallen.

Arthi soll das ganze ein wenig genauer schildern, bevor man ihn beleidigt. somit kann dann jeder stellung nehmen.

Mein Vorschlag: installiere einen sniffer oder ähnliches, und lass ihn auf deinem interface, mit welchem du dich in's Internet verbindest lauschen.
Dann siehst du genauestens WAS von WO gesendet und empfangen wird.
Du wirst sehen, das das HaBo nicht mehr traffic verursacht als nötig, und du wirst feststellen woher der viele traffic wirklich kommt.

Nachtrag:
Ein guter Network Protocoll Analyzer ist zum Beispiel ethereal, den gibt es sowohl für Windows, als auch für linux und andere Systeme.
Finden und heruterladen kannst du ihn unter http://www.ethereal.com/download.html

Mein Vorschlag: installiere einen sniffer oder ähnliches, und lass ihn auf deinem interface, mit welchem du dich in's Internet verbindest lauschen.

Ich glaube, das meinte auch Andrea. War auch nicht so nett, ihr gleich einen Schuss vor den Bug zu verpassen, bloss weil sie einen Spass gemacht hat.

Lass Dich mal behandeln !!!

Aber klar, Fragen, ob begründet oder nicht, darf man hier sicher stellen, oder?

Könnte auch nicht bestätigen, dass das HaBo Unmengen an Daten überträgt.

Werden die Daten auch übertragen, wenn du keine neuen Seiten aufrufst und keine weiteren Anwendungen laufen?

grüsse

root

Na wow, er hat nen Volumenzähler heruntergeladen .. und anstatt zu gucken was genau wohin gesendet wird sieht er nur "oh .. viel Traffic" -> "Die müssen mich ausspionieren" ohne das zu hinterfragen was er sieht, kommt er erstmal her und macht ne Welle ... was ist denn das für eine Art ? Und anstatt eine vernünftige Frage zu formulieren kommt er hier von oben herab an und blubbert irgendwas von :
Ich hab mir gerade einen Volumenzähler aus dem Internet geladen und musste feststellen, dass wenn ich die Habo Seite aufrufe und auf dieser Surfe, EXTREM VIELE DATEN GESENDET WERDEN !!!

Stellungnahme?
Die Sache mit der "Stellungnahme" überlasse ich mal den Boardbetreibern. Ich wüsste schon was ich schreiben würde und es hätte was damit zu tun dass ihn niemand zwingt dieses Board zu benutzen ....

Jeder der meint hier mit seinem Halbwissen jemanden einer völlig absurden Tat zu bezichtigen zu müssen nur um sich wichtig zu machen : ja. Er Kritisiert dass Traffic generiert wird .. ok wenn er keinen Traffic will soll er seinen Internetabschluss abbestellen. Das ganze erinnert mich an diese Rentner die am Fenster stehen und Nummernschilder von Leuten aufschreiben die in einer 30 Zone 35 km/h fahren oder falsch parken.
Ich gebe ja gerne zu dass ich mich da etwas hab hinreissen lassen , mea culpa.
Aber mal im Ernst : Das ist lachhaft
Und diese Paranoia scheint in Mode zu kommen, jeder Honsel kommt dir irgendwo mit sonem Halbwissen um die Ecke und erzählt dir dass alle gegen ihn sind und ihn ausspionieren würden und das teilweise mit den haarsträubensten Theorien .... ich kann es nicht mehr hören , sry !

CubiC

PS : Im übrigen : das hier ist das Feedbackforum , wenn das jetzt zum "hat arthi spyware installiert?"-thread wird, sollte man ihn evtl. in das passende Forum verschieben.

Zurück
Oben