HaBo sucht den Sucherstar...

Ich hatte gerade einen Geistesblitz und wollte Euch mal daran teilhaben lassen...

Wie fänet Ihr es, wenn wir einn Quiz "HaBo sucht den Superstar" im IRC machen würden, bei dem jemand (z.B. ich) Fragen stellt, die nicht dem Allgemeinwissen aber auch nicht unbedingt zum PC-Bereich gehören? Die Teilnehmer müssten dann also danach mit Hilfe einer Suchmaschiene suchen ;) .
Die Fragen wären dann natürlich recht speziell, z.B. "Viel schnell kann eine Wespe im Durchschnitt fliegen?" (nur ein Bsp.) damit es auch ein wenig "Geschick" bedarf um die Info zu finden...
Wer die Information als erster im Channel postet, erhält einen Punkt und wer am Schluss die meisten Punkte hat, is der Sucherstar :D .

Vielleicht wäre es sinnvoll, dafür einen extra-Channel zu öffnen (müssten die Mods entscheiden). Am besten wäre es das abends so um 20 Uhr zu machen, denke ich, da da die meisten Leute im IRC sind...

Hoffe auf rege Zustimmung und evtl. weitere Vorschläge und/oder Ergänzungen...

Falsch gedacht? Vielleicht - aber es kann trotzdem nie verkehrt sein, Ideen zu posten.

Ich wäre eher für ?Habo sucht den SuperNerd?. :]

Oder wollen wir uns lieber treffen und singen?

:rolleyes:

@fischlunge

Treffen und singen???
Das ist die beste Idee die ich je gehört habe (Nein, dass mein ich nicht ironisch)
:D ;) :)) :]

Sry, aber denn witz muss ich los werden :D

Schatz, warum gehst du immer auf die Terrasse wenn ich singe?
Damit die Leute nicht glaube ich haue dich!

:D

MfG

Crux

Also zuerst dachte ich bei der überschrift das ich im falschen Film bin. Erst wird das geliebte Fernsehn mit solchem Castingmist überschwämmt und nun noch das HaBo?! Aber dieses Quiz ist wirklich ne gute Idee. Vor allem weil es nicht Fragen sein sollen die jeder auf anheib weis.

Also ich finds auch ne gute Idee! Mal so ein Stündchen macht das bestimmt fun!

Wird bestimmt sehr lustig wenn 20 gewinngeile HABOler google stürmen um rauszufinden wann ein männliches rhinozeros geschlechtsreif ist! ;-)

Bin auf jeden dabei!

Original von sell0r
Wird bestimmt sehr lustig wenn 20 gewinngeile HABOler google stürmen um rauszufinden wann ein männliches rhinozeros geschlechtsreif ist! ;-)

Sehr gutes Beispiel :D :D
Ach ja :
Original von google rausgesucht
die Männchen erst mit 7 bis 9 Jahren Geschlechtsreif.

Sowas bildet echt! Viel besser als das echte "Wer wird Millioner"
Ich wollte schon immer mehr über geschlechtsreife Säugetiere wissen :D

Ja jetzt mal Spaß bei Seite! Lasst uns das doch mal wirklich durchziehen!

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der genug langeweile hat nen Fragenkatalog zu erstellen! Natürlich müssen die Antworten vorher auch schon rausgefunden werden! Sonst endet das im Chaos! (Wird es sowieso tuen)

Und ne gute Zeit müsste man sich auch mal überlegen, wo möglichst viele Zeit haben!

Und wenn wir genug Leute zusammen kriegen wird das ganze die erste handgemachte DoS Attacke auf google! ;) ;)

mfg
sell0r

@Vollkorn
Die Frage is echt schwer. Bei google hab ich nur die länge von Schmuckstücken die die Form einer Wahlflosse haben rausbekommen. :D

@Vollkorn
1. Sollte das ganze im Chat durchgeführt werden und nicht im Board
2. Gibt es diverse Walarten und alle haben afaik mehrere Flossen, deine Frage ist also nicht eindeutig.
mfg
Nornagest

Zurück
Oben