HaBo und der grüne Daumen

Grüner Daumen ?

• Botaniker mit Leib und Seele

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mehrere Pflanzen um die ich mich auch kümmere

• Mir egal solange ich keine Arbeit mit ihnen habe

• Oh Gott, weg mit dem Grünzeug

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe zwei Pflanzen. Zu beiden kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Darum habe ich zu den Beiden ein ganz besonderes Verhältnis. Habe also mal für "mehrere Pflanzen" gestimmt. Nen grünen Daumen habe ich aber nicht und mehr kommt mir auch nicht ins Haus. Würde niemals losziehen und sowas kaufen. Aber die Beiden mag ich. :)

Danke erstmal für die Infos an euch beide!

Ich denke ich werde mir erstmal ein Buch kaufen gehen, und mich noch ein bisschen Informieren. So ein Bonsai soll ja auch auf längerer Zeit Spaß machen.

Früher hab ich mich auch mal an Bonsais versucht - mit wenig Erfolg :rolleyes:

Jetzt gedeihen bei mir am Fenster hauptsächlich Chilis und ein Christsterne ( nach x- eingegangenen hat nun endlich einer das Jahr überlebt :D )...

Ich versteh nicht warum man so oft Kakteen geschenkt bekommt obwohl es wirklich schwer ist die zu Pflegen! Gießt man die zuoft schimmeln die. Also sollte man sie nur alle halbe Jahr gießen. Das ist allerdings schwerer als eine Pflanze regelmäßig zu gießen so das man es vergisst und nach zwei Jahren fragt man sich dann was das denn mal war.

Zum Thema:
Ich denke wenn es keine Computer gäbe wäre ich vielleicht in die Biologie Richtung gewandert... so ziehe ich aber den Computer vor und meine Pflanzen bekommen von mir maximal ab und zu etwas Orangensaft ab.

Ich hab auch noch ein paar Kakteen, meine gieße ich immer alle 2-3 Wochen, genauso mach ich das auch mit meinen anderen Pflanzen. Die eine davon blüht sogar mehrmals im Jahr :-)

Hab mir dieses Jahr zum ersten Mal Chilis angepflanzt. Ein paar Pflanzen Birdeye (Thai Chilies) und ein paar gelbe Habaneros, die sehen genau so aus wie die von GambaJo. Dafür dass ich dieses Jahr sehr spät ausgesäät habe, sind die sehr gut gediehen und die letzten Birdeyes reifen gerade noch ab.

Nächstes Jahr werden es auf jeden Fall noch Jalapenos, in die könnt ich mich reinkniehen. =)

Original von suicide1
Hab mir dieses Jahr zum ersten Mal Chilis angepflanzt. Ein paar Pflanzen Birdeye (Thai Chilies) und ein paar gelbe Habaneros, die sehen genau so aus wie die von GambaJo. Dafür dass ich dieses Jahr sehr spät ausgesäät habe, sind die sehr gut gediehen und die letzten Birdeyes reifen gerade noch ab.

Nächstes Jahr werden es auf jeden Fall noch Jalapenos, in die könnt ich mich reinkniehen. =)

Ich kann dir nur Orange Habanero empfehlen. Die sind meiner Meinung nach vom Aroma her am Besten. (Konnte mit Red Habanero, Habanero Orange und Yellow Habanero testen). Die Orangen schmecken im ersten Moment echt wie Pfirsich..

Ich selbst hatte dieses Jahr: Orange, yellow, red Habanero, Birdseye, gelbe Peperoni, Lemon Drop und Madame Jeanette.
Wird nen scharfer Winter ;) Hab schon nen Habanero-Plätzchen-Rezept rausgekramt :)

Hmm... ich hab auch eine von diesen grün/weißen Hängepflanze am Regal, meine Fensterbretter zieren atm ein Farn, ein Rosmarin, ein Kaktus (sicher schon 4 Jahre oder älter), ein Jasmin, eine Fuchsie und ein sibirischer Hauspaprika. Ganz neu dazu sind zwei gerade erst sprießende Traubenhyazinthen...

EDIT: hätte fast meine restlichen Paprikas vergessen (die stehen nicht im Blickfeld...): 2x Habanero, 1x k.a. was-für-einer.

MfG,
TBP

Original von M4CH!N3
Ich kann dir nur Orange Habanero empfehlen. Die sind meiner Meinung nach vom Aroma her am Besten. (Konnte mit Red Habanero, Habanero Orange und Yellow Habanero testen). Die Orangen schmecken im ersten Moment echt wie Pfirsich..

Das klingt prima, muss mal schauen dass ich mir da ein paar Samen besorge. :]

Hab in meinem Zimmer son paar Palmen artige Pflanzen stehen.
Naja kümmern ist was anderes aberich schau hin und wieder mal
nach ihnen:D

Zurück
Oben