Habo-Werbung im RL

Habo-Werbung im RL

• ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein

• nicht bewusst/möglicherweise

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sven

Member of Honour
Hi
da ich selber hin und wieder ein paar T-Shirts trage aus dem Habo Shop würde mich mal interessieren ob _euch_ im RL (falls vorhanden) schonmal Leute aufgefallen sind die in irgend einer Art und weise Werbung fürs Habo machen.
Sei es durch T-Shirts, Folien auf dem Auto oder sonst etwas was man ohne eigenen PC wahrnehmen kann.

Ich auf das Ergebnis gespannt.

LoL
Deutschland und Österreich zusammengenommen, sind ziemlich groß und es ist wohl eher fast unmöglich das man Jemand mit einem Habo-Shirt im RL trifft. Zudem auch selten im Habo Jemand eins trägt.

Das ist mir schon klar, jedoch könnte es theoretisch schon sein.
Und ich habe das ganze ja nicht nur auf T-shirts beschränkt

Dann ist es schon etwas anderes.
Das einzige wo ich Jemanden indirekt auf dem Habo gesehen habe war im Inet-Cafe, ein recht Junger Kerl etwa 14, der mit seinem Kumpel (ähnlich so alt) ins Inet-Cafe kam und über Spielecracks und Serials sprach. Ich hatte gesehen, das er das Habo offen hatte und die nächste Seite die ich bei ihm sah, war eine sehr uminöse Webseite mit scheinbar Crackangeboten und viel Werbung von nackten Frauen.
Aber das war etwa 1 Jahr her und ich glaube kaum, das der Kleine mit seinem Interesse noch lange im Habo war. Scheinbar war eine Suchanfrage für Cracks, die im Planschbecken landete sein Aus fürs Habo. :D

Ansonsten glaube ich schon, das man manchmal den einen oder anderen trifft, der das Habo empfiehlt. So kann ich mich noch an meiner Studienzeit erinnern, wir hatten damals eine Art Kneipe gehabt, wo sich immer mal einpaar Studenten trafen bzw. auch mal Studentenpartys abgingen. Ziemliche Gestalten waren da dabei. :D
Vorallen gab es da einen der scheinbar ein "feiner Pinkel" war (versuchte seinen Dialekt zu untergraben und versuchte ständig übertrieben Hochdeutsch zu sprechen, mit einem Touch von homosexuellen Einflüssen. :D
Er fiel da ziemlich auf, vorallen als er sich aufregte als ihn ein etwas betrunkener Mitstudent ihn ausversehen anrempelte und er einpaar Bierspritzer auf die Hose und Schuhe machte. Dann hatte ich ein Gespräch mit ihm und einen anderen Studentenkollegen mitbekommen, der scheinbar etwas verwirrt gewesen zu sein scheinte. Dieser Jemand hatte anscheinend auch Computerprobleme und fragte seinen Kollegen nach Rat, dieser versuchte eine Lösung für das Problem zu finden und schwärmte irgendwie vom Habo, das dort auch mal Jemand was gepostet hat der ein ähnliches Problem hatte. Das lustige war noch, das der verwirrte Kollege dann bedenken am Habo ausgesprochen hatte und sein Kollege wiederum etwas sauer gewesen war dass, das Habo angekratzt wurde. :D

Ich kann mir denken, das beide oder vorallen der etwas zu hochdeutsch-geratener Student zu den lang-eingesessenen Mitgliedern des Habos gehören und immernoch vertreten sind. Vielleicht war der eine ja ein Moderator oder Administrator. :D
Wenn dem so sei, bitte nicht aufregen, wenn ich mit meiner Beschreibung das Image desjenigen angekratzt habe.

ehrlich gesagt ich würde in meiner freizeit bzw. wenn ich irgend wo unterwegs bin nie solch ein shirt tragen maximal zur garten arbeit (oder andere handwerklichen arbeiten) oder beim joggen... (ich meine damit allgemeine shirts die mit pc zu tun haben)
hab schon paar mal in der stadt welche gesehen mit /kill 127.0.0.1 etc. aber noch nichts spezifisches von habo etc.

ich hab das schwarze RTFM t-shirt und trag das sogar hin und wieder :D
aber sonst ist mir noch nie jemand aufgefallen.

Kinder in Afrika wissen nicht unbedingt was computer sind --> und brauche keine T-Shirts für Problem Foren im I-net
also wenn ma sonen t- spendiert würde , dan würd ich das auch ma so in der freizeit anziehen . (wie nen anderes ganz normales t-shirt) vl. nich in die schule ^^ aba mal so is nit schlecht

Achja wegen Problem Foren im I-net
ich hab nach den sommer ferien informatik als differenzierungs fach und der lehrer soll inkompetenter sein als der Stuhl vom Lehrer Pult im computerraum , auf dem der auch nie sitz weil er nich da is.
Und da wollt ich euch ma vorwarnen das da hilfe gebraucht werden könnte
nur so zur mentalen vorbereitung ihr habt noch 3-4 wochen zum vorbereiten zeit ^^
wobei das nit heizen soll
Problem-->direkt posten , nen bischen(viel) mühe werd ich mir schon geben ;)

beziehst du diese umfrage nur auf den "habo-core", denn wenn ich mir mal die mitgliederliste anschaue wäre durchschnittlich auf jeder ausbilstungsstätte ein habo-mitglied (grob geschätzt)

Original von 2Bios
beziehst du diese umfrage nur auf den "habo-core", denn wenn ich mir mal die mitgliederliste anschaue wäre durchschnittlich auf jeder ausbilstungsstätte ein habo-mitglied (grob geschätzt)

Denkste?
Also ich wäre damals in meiner Ausbildungszeit froh gewsen, wenn überhaupt Jemand auf Seiten wie Habo gegangen wäre. Alle sind nur auf Gamesseiten gesurft und haben sich Gamesdemos gezogen und gepielt- während der Ausbildungszeit.
Also in jeder Ausbildungsstätte ein Haboler ist wirklich sehr übertrieben.

Original von 2Bios

LOL!

Die Haboianer haben schon alle Ausbildungsstätten infiltriert... bald sieht man sie ihm Bundestag, im Krankenhaus, im örtlichen Supermarkt und in der Bank.
Dann haben sie alle Machtzentren unterwandert und können mit der Übernahme beginnen (siehe auch throjan?). Und alles wurde von Mackz eingefädelt... 8o
So langsam glaub ich auch an eine Verschwörung... *gg*

Und wenn ich nach diesem Post nichts mehr schreibe, wißt ihr auch dass es wahr ist!!! :D

Original von 2Bios

Ich beziehe die Umfrage eigentlich auf jeden der das hier liest. Sonst hätte ich das nicht hier gepostet ^^

Also ich hab noch niemanden gesehn. Ich finds auch gut so.
In der Berufsschule hab ich mal nen Beitrag im Habo geschrieben und n Kollege hat das Habo Logo gesehn ("HACKERboard") und meinte gleich so auf die Art "wow ein hacker, was kannst du denn hacken?".
Oder auch wenn man nur mal die Konsole benutzt wird man ja schon von manchen Windows-Vista-Beta-Usern als Freak abgestempelt. Und das an ner Informatikschule mit Durchschnittsalter 20.
=> Die Gesellschaft kann einfach noch nicht mit dem Begriff hacker richtig umgehn.

Original von v01d
Also ich hab noch niemanden gesehn. Ich finds auch gut so.
In der Berufsschule hab ich mal nen Beitrag im Habo geschrieben und n Kollege hat das Habo Logo gesehn ("HACKERboard") und meinte gleich so auf die Art "wow ein hacker, was kannst du denn hacken?".
Oder auch wenn man nur mal die Konsole benutzt wird man ja schon von manchen Windows-Vista-Beta-Usern als Freak abgestempelt. Und das an ner Informatikschule mit Durchschnittsalter 20.
=> Die Gesellschaft kann einfach noch nicht mit dem Begriff hacker richtig umgehn.

Wenn ich mir manche jungen Leute in IT-Großmärkten oder ITler aus anderen Bereichen so anschaue, dann glaube ich bei den meisten immer das sie anscheinend einen falschen Beruf erlernt haben.
Genauso war es in der Berufsschule, die meisten waren einfach zu faul und Niemand wollte z.B. richtig C++ beherrschen. Einer hat sich sogar durch das 1.Lehrjahr ohne C++ zu lernen durchgeschummelt, im 2. Lehrjahr als man es brauchte war das Geschrei groß.
Ich selbst war in verschiedenen Klassen gewesen und bei jeder war es das gleiche, die Dr. und Prof. der Berufsschule haben sich immer über die Klassen dermaßen aufgeregt, da diese nix auf die Reihe bekamen und da waren viele Dinge dabei gewesen, die sehr einfach waren. Wenn man dann sogar etwas mehr als die anderen konnte und z.B. einen Zugriffschutz umgehen konnte, der nicht Ausbildungsstoff war, so wurde man schon als Hacker gelobt und Supergenie.
Bevor man solche Berufe erlernt, sollte man schon vorher sich Wissen aneignen und nicht dumm solche Berufe erlernen. So könnte man auch mal solche Foren wie das Habo besuchen, diese geben meist viel Hilfe für IT-Sachen.

Zurück
Oben