Hackangriff ????

Da viel in der Minute 13:11 geöffnet wurde kann es sein das die Seite automatisch aufging, muss sie aber nicht.

Ist wohl auch nicht so unwahrscheinlich, wenn die Seite die letzte ist die zu der Zeit geöffnet wurde. Also um 13:11 ein Link angeklickt und alles was noch um 13:11 geöffnet wurde, ist mit aufgegangen.

Wenn da sonst nichts zu angeklickt wurde, kannst du davon ausgehen, dass dort nicht wirklich aktiv was gemacht wurde, also ein Profil o.ä. von deinem Freund existiert.

Also, ich betrachte dies jetzt mal rein IT-technisch und lass Doktor Winter sein Wochenende geniessen.
Wenn hier ein Hacker in dem geschilderten Maß Zugriff auf dein Netzwerk und Rechner
hat und dich offensichtlich auch noch stalkt (wie sonst soll er wissen,
daß du nicht den Rechner im Blick hast während seiner Aktionen und dies relativ präzisse),
dann solltest du unmittelbar die Polizei informieren.
Dies lässt nämlich nur den Umkehrschluss zu, daß hier bewusst eine falsche Spur gelegt wurde,
um weitere Ermittlungen, bei strafbaren Handlungen mit Rechner und Netzwerk, der Polizei zu verhindern.

Vorsichtshalber solltest du vor dem Anruf bei der Polizei deinen Freund informieren und ihn
bitten als Zeuge anwesend zu sein, vor allem wenn er am fraglichen Tag in der Wohnung war.

Gruss

ok danke dir...
gleich als ich ihm davon erzählte meinte er ja zu mir ich solle zur Polizei gehen wenn ich ihm nicht glaube...
kann natürlich auch sein, dass er dies nur sagte um mich zu beruhigen und ihn nicht weiter zu verdächtigen.. wer weiß das schon :rolleyes:
werde ihm das heute nochmal sagen mit der Polizei , ihn fragen ob er morgen mit mir hinfährt, dann sehe ich eh wie er reagiert.. meist wird er ziehmlich ungenießbar wenn ich dieses Thema aufgreife :rolleyes:

also eigentlich kann ich mir so ziehmlich sicher sein, dass es KEIN hacker war, sondern mein Freund :(

habe nochmal im Verlauf geschaut und unmittelbar VOR diesen aufgerufenen Seiten , wurden Dinge auf Willhaben angeklickt, die er am gleichen Abend auch gesucht hat :rolleyes:
Vertrauen und Aufrichtigkeit scheint ihm wohl ein Fremdwort zu sein... schön traurig X(

Genial ist ja echt die zusammenhängende suche bei willhaben

Bondage-Käfig
und hydraulische Seilwinde

:D:D:D:D

Was er damit wohl vor hat :wink:

[OT OFF]

Da hat er falsch argumentiert. Du gehst zur Polizei, weil du ihm glaubst.

Gruss

ganz genau...

und ehrlichgesagt... wenn ich NICHTS zu verbergen habe, dann reagiere ich nicht so ungut, aggressiv auf dieses Thema.. weil dann wäre ich eher interessiert wie diese Seiten in den Verlauf gekommen sind , wenn sie NIEMAND angeklickt hat :rolleyes:
und auf die Frage ob ich was bei ihm am pc nachschauen darf, wurde er mega nervös und meinte nur NEIN ich brauche nicht in der Vergangenheit stöbern etc etc... denke eher er hatte Angst ich könnte etwas finden was mich stören würde :rolleyes:
denn MEIN handy kann er Tag und Nacht durchstöbern, weil ich nichts zu verbergen habe.. SEIN Handy nimmt er sogar in die Dusche mit...:rolleyes:
entweder werde ich jetzt paranoid :confused: oder mir fallen plötzlich Dinge auf, die mir bis jetzt nicht aufgefallen sind ...

ganz genau...

.......
entweder werde ich jetzt paranoid :confused: oder mir fallen plötzlich Dinge auf, die mir bis jetzt nicht aufgefallen sind ...

OK, dann Dr. Winter.

Ja, du wirst beziehungsmässig paranoid, bleib lieber IT-technisch paranoid.
In einer Beziehung muss durchaus ein gewisses Maß an Privatsphäre vorhanden sein.
Dazu gehört für mich mein Handy und mein Rechner.
Wenn man zB mal Zweifel an der Beziehung hat ist ein Freund oder aussenstehender
manchmal der bessere Berater, dies muss der eigene Partner nicht gleich wissen.
Dasselbe gilt für sexuelle Phantasien, welche man gar nicht und schon gar nicht mit
dem eigenen Partner ausleben will und reine Neugier gibt es auch noch.
Es gibt jede Menge Untersuchungen zu Vergewaltigungsphantasien, sie kommen alle
zu dem Ergebnis, daß nahezu jeder, egal welchen Geschlechts, sie bereits hatte.
Eine Echte erleben will praktisch keiner.
Also häng es nicht so hoch, falls er es zugibt, die Lüge basierte dann eher auf
Scham vor sich selbst.
Wenn ich an die ganzen "Männergespräche" und Links aus dem beruflichen Umfeld denke,
darüber will ich mit meiner Partnerin nicht reden.

Gruss

btw. :D Kannst ja mit ihm Woody Allens
"Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten"
anschauen, wenn er dann in der Szene wo Ross von Daisy verlassen wird los heult
musst du dir wirklich Sorgen machen.:D

Zurück
Oben