Hacker Highschool

Original von 4future
ein typ der mir mal auf einer Lan begenet iss, nerft mich erst den halben abend was fürn toller hacker er is, und wenn's drauf ankommt (hab gemeint er soll mein rechner hacken) blockt meine firewall irgend einen poblichen nuker... (mehr hatte er dann nicht auf lager)
:D Das sind bestimmt solche Leute die stolz darauf sind, die alles verstehen und auswendig kennen, was im "Hackers Black Book" steht.

Meine Meinung zu irgendwelchen Hackerhighshools, Hacker Black Books usw.
Wer braucht den Käse überhaupt? Man sollte sich lieber erstmal um die Grundlagen kümmern, wie ist das Internet aufgebaut, Protokollefamilien usw. Dafür sind Lektüren, Artikel und Fachbüchern von richtigen Kennern viel besser als von pickligen Hosenscheißern die stolz darauf sind einen Nuker zu bedienen und dann mit Sätzen kommen wie: "Hallo Leute, heute lernen wir wieder was vom obercoolen FTP Hacken. Es ist ganz einfach..." und dann bei manchen Tutorials, die rießen Bilder am Anfang, die aus einigen Zeichen zusammengesetzt werden und die Clanpage darstellen soll, auf der man wieder massig an Nukern findet die eh nichts bringen.
Dann gibt es auch noch Leute, die sagen: "Wow ich hab ne voll coole Seite im Internet gefunden und da gibt es Hackertools......."
Naja, kein Wunder das der Ruf der Hacker schon so zur Sau gemacht wurde.

nicht schlecht das prinzip - aber ich finde wenn man selber am Computer
rumexperimentiert (am eignen ;-) lernt man am schnellsten.

(Wenn man einen Server für ein paar Euro im Monat mietet und da experimentiert kann man noch mehr lernen)

ich glaube wir landen weit abseits des topics :D
Also die Page ist gut.
Der Name ist unglücklich gewählt aber die Inhalte sind gut und informativ (für den Beginner auf jeden fall ^^)
und die Hacker-ethik diskussion müssen wir wirklich nicht wiederholen *g*

"Meine Meinung zu irgendwelchen Hackerhighshools, Hacker Black Books usw.
Wer braucht den Käse überhaupt?"
Damit beweisst du leider nur dass du nicht einmal den Link geklickt hast, sondern dich von deinen Vorurteilen hast leiten lassen *böse guck*
Imrahil

@Imrahil
Woher willst du wissen, das ich mir das nicht angeschaut habe?
Wer bist du, das du denkst darüber zu entscheiden ob das was man dort zu sehen bekommt gut ist, oder nicht gut? Und ob es für Newbies geeignet ist oder nicht.
Aus deinem Profil entnehme ich, das du dich selbst noch als Newbie bezeichnest und noch auf die Schule gehst.
Ich selbst bin in der Branche tätig und kenne mich etwas mit dem Hacking auch aus, was auch mein Beruf von mir fordert.
Natürlich nehme ich vor den Leuten den Hut ab, die schon lange Berufserfahrungen haben und viel auf den Kasten haben.

Aber nun zur Seite zurück. Meine Meinung zum Hacking lernen ist immer noch das man zuerst Grundkentnisse benötigt. Es werden zwar einige Grundkentnisse vermittelt, wie die Netzwerkbefehle von Linux und Windows, denoch ist das sehr sehr wenig und reicht überhaupt nicht aus. Für den etwas gebildeten DAU, sind diese Dinge schon bekannt, die du dort lesen kannst.
All das kann man auch in den Computerdauzeitschriften wie Computerbild nachlesen.
Diese Webseite ist mehr ein Angebot für DAUS, die sich sehr viel zutrauen und Hacking lernen wollen.
Sowas geht wirklich schief.
Tu mir bitte ein gefallen und lese mal die Zeitschrift haking, wenn du alles verstehst was dort drin stehst, dann können wir weiter diskutieren.

tag,
weil wir grad beim Thema Hacker Highschool sind, ich hab mal im TV ein beitrag gesehen von einer Hacker School ind Russland. Dort werden Jugendliche zu Hacker ausgebildet. Das ganze wird gemacht damit die Hacker dann als IT-Security Hacker Arbeiten können. Wenn die Schule drauf kommt das ein Hacker Schüler seine fähigkeiten missbraucht, wird er sofort von der schule verwiesen. Ich finds das ganze sehr Interessant.

was hat wer davon wenn er in systeme eindringt nur um selbst zu wissen das man reinkommt.. ???

also ich finde das ein "Hacker" sowas nur macht wegen dem Wissen was er dazu lernt. Leider wird das Bild des Hackers im falsch dargestellt, und zwar wegen solchen leute wie vorher am erwähnten Beispiel auf der Lan.

Zurück
Oben