Hacker`s Guide

Original von Chaosempire
... Kann ich das ? Hab ich die Zeit dazu ? Die Möglichkeiten ? Aber anscheinend muss ich erst richtig herrausfinden, was ein Hacker ist, was er macht und warum es ihn gibt ! ...

Das sind zum teil die falschen Fragen. Die einzige Frage, die angebracht ist, ist die, ob du die Möglichkeiten hast. Das hängt davon ab, ob ihr vernünftigen INternetzugang habt, ob ihr eine "verarmte" Familie seid oder eher wohlhabent, wie eure Umgebung ist... aber ein PC mit mehr als 500 MHz Rechenleistung und 128MB-Ram reicht vollkommen aus, ein ISDN-Zugang auch. Probleme könnte es bereiten, wenn du immer in der Schulbücherei an den PC gehst... naja, ich schweife ab.

Alle anderen Fragen kannst du ersetzen mit: Hast du genug Interesse? Wenn du dich wirklich dafür interessierst, nimmst du dir die Zeit, und du lernst es. Lerne einfach etwas und lerne immer weiter (auch ohne das "Ziel" vor Augen zu haben, Hacker zu werden. Es ist ja das Interesse, das dich voran bringen soll) ;)

Ihr seit alles so schlau, nur ich noch nicht ... :( <-- ernst !
Naja "ohne" Ziel ist es bei mir immer schwer, und interesse hab ich genug in die für mich unwissende Welt einzutauchen :)
Ich glaub ich les mir ein paar Hacking Guids durch, und werde ver.
Dinge an meinen alten 3 Rechnern probiern ( die ich hoffentlich bald bekomme )
Und angst vor fehlern machen habe ich überhaupt nicht, den ich habe in der DOS Zeit schon genügen Rechner "kaputt" gemacht :)
Pc ist bei uns in der Familie normal, doch gefällt es meinen Eltern nicht wenn ich mich zusehr mit dingen beschäftig, ...
Ich hock mit dann jetzt an die alten Rechner hin und schau mir D0s wieder an :D

Ihr seit kuhl (cool) drauf, normalerweise sind immer die Leute wo sich auskennen total eingebildet, also ich kenn halt immer nur solche, die lachen einen immer aus ...

Original von Chaosempire
Ihr seit kuhl (cool) drauf, normalerweise sind immer die Leute wo sich auskennen total eingebildet, also ich kenn halt immer nur solche, die lachen einen immer aus ...

Wilkommen im HaBo !
Denn hier gibt es genau die Anderen, ich denke das ich im Namen der Community hier sprechen kann wenn ich sage das wir gerne mit Rat und Tat nach bestem Wissen zur Seite stehen, nicht umsonst ist das HaBo eines der kompetentesten IT Foren Deutschlands.

Und was ich dir mal wirklich empfehlen würde ist der Hacking Guide den ich schreibe, einen Link findest du in meiner Signatur. Vorallem im Grundlagen Forum solltest du dich mal als Anfänger umsehen, da findest du viele Antworten auf Fragen die dich vielleicht beschäftigen.

cya
Orni

Original von Chaosempire
Ihr seit alles so schlau, nur ich noch nicht ... :( <-- ernst !
Naja "ohne" Ziel ist es bei mir immer schwer, und interesse hab ich genug in die für mich unwissende Welt einzutauchen :)

Nicht "ohne" Ziel. Aber versuche dich dann in das Thema einzuarbeiten, ohne immer zu denken "ich muss das durchziehen, weil ich ein Hacker werden will" ;)

Kein Hackers Guide und kein "how to become a hacker" hat irgendwo irgendwann jemanden zu einem Hacker gemacht.
Zwar verschaffen solche Texte dem Leser eine ungefähre Ahnung von diesem riesigen Thema. Aber wirklich lernen tut da keiner was; es fehlt diesen Texten einfach an Substanz.

Ganz anders ist zb. das (von mir gern aufgeführte) Phrack Archiv.
Dort gibt es knallharte Informationen ohne blabla mit absolut eindeutigen Fakten und code. Das sollte als Massstab dienen und wer nicht in der Lage ist diesen Inhalten zu folgen ist einfach nicht dazu geeignet ein Hacker zu werden. Ob man dann selber andere Rechner knackt oder an einem IDS programmiert spielt keine Rolle. Entscheidend ist die fachliche Kompetenz die mit der Zunahme von Computernutzern rapide abnimmt.

@Chaosempire
Die Freundlichkeit der Leute hört meistens da auf wo Leute nach Textem, tricks und tutorials fragen und selber meist zu faul sind manpages etc. zu lesen.
Tatsächlich gibt es zu nahezu jeder Technik schon irgendwo einen Text. Nur steht da meistens nicht "hacking guide" drüber.

mfg

Ihr seit wirklich einfach nur toll :)

Danke für die ganzen Tipps & Hinweise, werde mir nen Bereich aussuchen, glaube das ist das beste, obwohl ich alles können will :D
Netzwerk is interessant, dann hab ich auch mit inet zu tun, und wir machen immer Lan-Partys ( 100 Leute ) da kann das auch nützlich sein :)
Is aber vermute ich eins der schwersten Dinge :P

Original von Gulliver
Kein Hackers Guide und kein "how to become a hacker" hat irgendwo irgendwann jemanden zu einem Hacker gemacht.
Zwar verschaffen solche Texte dem Leser eine ungefähre Ahnung von diesem riesigen Thema. Aber wirklich lernen tut da keiner was; es fehlt diesen Texten einfach an Substanz.

Gerade deswegen versuche ich meinen Hacking Guide so zu schreiben das er möglichst auch Anfängern alles beibringt was sie wissen müssen. Kannst in dir ja mal anshen, ist in meiner Signatur. Wenn du Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge hast oder auch selber aktiv helfen willst kannst du das in den entsprechenden Thread hier im HaBo schreiben, ebenfalls in der Signatur.

MDu hast natürlich recht, den meißten Texten ist wirklich nicht viel Substanz zu entnehmen, aber gerade deswegen ist es doch an der Zeit mal einen Guide zu schreiben der es besser macht !

cya
Orni

@Gulliver: Kannst du mal nen Link poste zu dem Phrek Archiev?

Keiner hat gesagt das man durch diese Howtos lernt zu hacken aber sie bringen einen auf jeden Fall auf den richtigen Weg.

Original von GOLDFISCH
iiiiiii englisch da muss ich ja richtig lesen ium was zu verstehen *heul, nörgel, ,strampel*

Achso, du willst also "hacken" lernen, aber keine englischen Texte lesen? Meine Meinung: Vergiss es, ohne Englisch kommst du nicht weit ;)

Wie Englisch ? ne da hab ich ne 4 :P
ne ich weis das man englisch braucht, aber oft ein etwas anderes, naja für was gibts Google Sprachtool !
Mit welchem Hacking Guid sollte ich jetzt anfangen wo für Anfänger wirklich erstmal auf voll easy zeigen ! So bissle hier und da, und dann kann ich mir ja eins speziell raussuchen ;)

Original von Chaosempire
ne ich weis das man englisch braucht, aber oft ein etwas anderes, naja für was gibts Google Sprachtool !

Das war ein Scherz, hoffe ich?

Mit welchem Hacking Guid sollte ich jetzt anfangen wo für Anfänger wirklich erstmal auf voll easy zeigen ! So bissle hier und da, und dann kann ich mir ja eins speziell raussuchen ;)

Mit gar keinem. Lern Programmieren, oder lern Windows-Befehle... irgendwas. Aber fang einfach mit etwas an. Ich persönlich hab mit Delphi angefangen, eine sehr schöne Sprache zum einstigen.

Kein Englisch ?
Das ist wirklich bescheuert, ohne (gute) Englischkentnisse komm man überhaupt nicht weit. :(

Alles basiert auf Englisch, die Programmierbefehle, alle guten Tuts, haufenweise texte ... Wenn man das nicht versteht ist das ein großes Manko.

Mein Tipp: Lern erstmal/parallel auch Englisch ;)

cya
Orni

Darum ging es garnicht ich hab in englisch ne 2 aber man muss halt genau lesen um was zu vertehen und bei deutschen Texten reicht es bei mir meist sie zu überfliegen um sie zu verstehen ^^

Original von GOLDFISCH
Darum ging es garnicht ich hab in englisch ne 2 aber man muss halt genau lesen um was zu vertehen und bei deutschen Texten reicht es bei mir meist sie zu überfliegen um sie zu verstehen ^^

Achso, na dann. Du hast ne 2 ? Auf was für ne Schule(welche Klasse) gehst du denn ?

Allerdings muss ich sagen das selbst bei deutschen Texten ein "Überfliegen" nicht ausreicht, man sollte speziell was Hacking Texte angeht alles genau lesen.

(@generell: Ist der Thread nun nicht schon ein wenig off-topic), aber was solls)

cya
Orni

@ Orniflyer: Realschule 9. Klasse (Aber bei deutschen texten muss ich nicht jedes Wort so ganz genau lesen sondern nur die komplizierten.)

Hacken lernen

Ich finde, ihr redet alle ein bisschen um den heißen Brei herum, ich meine,
es wird immer erwähnt: Hacker's Guide und die Hacker Bibel sind so toll.
Gut ich hab fast keine Ahnung vom hacken aber ich finde es könnten einfach alle,die sich auskennen ein bisschen was erzählen. Einer fängt an, der andere der was weiß führt das eine kapitel zu dem Thema weiter. Ist doch ganz einfach.
Man sollte nur versuchen es möglichst für Anfänger zu erklären.So könnte man relativ schnell jemandem hacken beibringen. Wenn ihr die Idee gut findet,
dann fangt doch einfach mal an.

LG therubber

Zurück
Oben