Original von jorey
menace: reg dich doch nicht so auf, niemand hat linke und rechte radikale gleichgestellt, sondern lediglich die legitimitaet (bezogen auf den radikalismus) und die methoden welche teilweise angewandt.
Doch, ich. Ich stelle sie auf die gleiche Stufe. Links- und Rechtsradikale sind in meine Augen der gleiche Abschaum, allein schon, weil sie ihre Meinung mit Gewalt durchsetzen wollen. Wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit und warum sollte da einer seine Meinung sagen dürfen und der andere nicht? Warum sollte ein Linker seine Propaganda verbreiten dürfen und ein Rechter nicht? Und warum sollte ein Rechter seine Meinung verbreiten dürfen und gleichzeitig dagegen hetzen, dass die Linken es nicht anders machen? Wo liegt da der Unterschied? Jeder Mensch in diesem Land hat das Recht seine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äussern. Alles andere ist Beschneidung der durch's Grundgesetz festgelegten Grundrechte in diesem Land.
Original von jorey
naja die beispiele da sind nun wirklich schwach, es gibt genug "punks" welche rumpoebeln o.ae. und sie schlagen halt keine "anders farbigen" oder geistig benachteiligte zusammen, sondern eben andere leute. und beispiele gibt es genug hierfuer..
Absolut richtig. Beispiele könnte ich sogar einige Aufzählen. Angefangen von Autonomen aus der Antifa, die bei Metal-Konzerten Leute zusammengeschlagen haben, weil sie Runen trugen über Punks, die mich in der U-Bahn blöd anmachten, weil ich ein gefälltes Kreuz trage bis hin zu Leuten, die mir mit Gewalt klarmachen wollten wie gewalttätig meine Religion sei.
die nazis machen fotos von normalos die gegen rechte gewalt demostrieren um es zu veröffentlichen, wieso soll ich nicht ihre server hacken?
Da du das Recht auf das eigene Bild hast, kannst du die Veröffentlichung auch auf legalem Weg unterbinden. Es gibt keinen Grund zur Selbstjustiz zu greifen. Aber Gegenfrage: Die Antifa macht Fotos von Rechten, die gegen Meinungsdiskriminierung in diesem Land demonstrieren und veröffentlichen diese. Warum sollten die Rechten dann nicht deren Server hacken? Ich geb dir mal einen Tipp für die Antwort... Wir leben nicht mehr im frühen Mittelalter, als es noch hiess "Gleiches wird mit gleichem vergolten.". Das wurde schon im späten Mittelalter abgeschafft. Wir leben in einem Land in dem
jeder die
gleichen Rechte und Pflichten hat.
Anders gesagt: Ich finde es absolut asozial, wie hier teilweise gegen die Meinung anderer gehetzt und befürwortet wird, daß anderen Mitmenschen Grundrechte verweigert werden, die man selbst für sich in Anspruch nimmt. Daher sind Links- und Rechtsradikale (egal ob in Wort oder Tat) für mich ein und dieselbe eklige Suppe und deswegen stelle ich sie auf die gleiche Stufe. Wer für sich etwas in Anspruch nimmt, was er anderen verbieten will, ist alles andere als sozial und somit asozial.
was ich damit meine ist das linke nicht zielgerichtet und politisch motiviert "jagd" auf normalbürger veranstalten. zeige mir einen linksorientierten gewaltstraftat gegen normalbürger "normalos".
Komm nach Berlin, schau mir in die Augen und du siehst genau das von der gewünschte Beispiel. Wie oben gesagt, habe ich durchaus schon Gewalt gegen mich sowohl von Links als auch von Rechts erlebt. Den Linken passt meine Religion und Musik nicht (wer Blackmetal hört muss ja ein Nazis sein) und die Rechten haben was gegen meine langen Haare. Und ich sehe mich durchaus als "Normalo", denn es gibt hunderttausende in Deutschland, die die gleiche Musik hören und zumindest einige zehntausende, die die gleiche Religion haben. Huch, ich gehöre einer Minderheit an und werde von Linken genauso verachtet wie von Rechten. Es gibt daher in meinen Augen keinen Unterschied.
@menace: Wir können gern mal zusammen quer durch Berlin fahren und sowohl "linke" als auch "rechte" Stadtteile aufsuchen. Dann wirst du mal erleben können, dass die Methoden der Linken teilweise noch viel drastischer sind als die der Rechten. Dass linke Gewalt weniger als solche betrachtet wird, hat seine Ursache darin, dass sie in vielen Fällen gegen den Staat gerichtet ist. Zählt man alle verletzen Polizisten dazu, die bei Demos von Linksradikalen geschädigt wurden, wirst du mindestens auf die gleiche Anzahl von Gewaltdelikten kommen.