Hackerboard Poker Abend

Moin,

ich bin seit einiger Zeit dabei Poker zu spielen. Ist eigentlich ganz spaßig. europoker.com bietet die Möglichkeit mit 'Spielgeld' zu spielen und einen Privaten Tisch zu eröffnen, so dass man ganz ungestört in einer Privaten Runde zocken kann.

Wer Lust/Zeit hat zu Pokern kann sich ja mal melden. Vielleicht hat ja auch jemand Lust der noch nie gepokert hat, und einen Einstieg sucht. In jeden Fall geht es hier um Just for Fun.

Die Anwendung bei europoker.com ist ein Java Applet, laeuft also Cross Platform. Für Windows gibt es auch ein Desktop Programm. europoker.com ist auch recht seriös, soweit ich es momentan beurteilen kann. Was verlangt wird ist Alter, und Wohnort. Kreditkarten nummer muss man nur angeben wenn man um richtiges Geld zocken will. Wenn man mit Spielgeld zockt, braucht man auch nicht Volljährig sein.

Also, wie gesagt, wer bock hat, einfach mal melden.

//edit: Hab gerade in den AGB's gelesen dass man so oder so mind. 18 Jahre alt sein muss. btw. meine jid ist: srji@jabber.ccc.de. mit icq/msn/aim braucht mir erst gar niemand zu kommen.
 
bin dabei wenn das java dings da anständig läuft.
 
Ist ja ganz toll. Jeder benutzt ein anderes Programm. Wenn ihr euch auf eins einigen könnt, bin ich auf jeden Fall dabei. Welche Pokervariante wollt ihr den spielen?

Zockt eigentlich einer von euch auch um richtiges Geld oder spielt ihr nur um Spielgeld? Ich spiele auf den Microlimits 2/4 cent und 5/10 cent.
 
Jetzt mal ruhig bleiben. Also PokerTH warn super Tipp. Darüber laesst sich auch ein sog. Interspiel starten, man verbindet sich mit dem PokerTH server und kann einen Privaten Raum erstellen. Der Client ist für alle gängigen Platformen zu haben. Und sollten wir mal kein Interesse haben mit dem PokerTH server zu verbinden, lässt sich mit Hilfe von Hamachi auch einfach ein Netzwerspiel starten. Eine einfache, saubere Sache also.

Das einzige was mir an europoker sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass man auch Zuschauen kann, das Vermisse ich bei PokerTH. Mit Zuschauern wäre es auf jeden fall interessanter gewesen.

So: Und nur um das noch mal klar zustellen, es geht NICHT ums Hardcore Zocken. Es soll rein Just-for-fun sein. Es ist kein echtes Geld im Spiel. Erstens macht es mit echten Geld übers Internet keinen Spass, zweitens können wir das vielleicht mal eines Tages machen, wenn es gut läuft und der Poker abend rutine ist.

Gespielt wird eigentlich nur Texas Hold'em. Um welchen fiktiven Betrag genau, wird dann alles noch festgelegt werden.

Das ganze ist also noch Beta. Um es zu testen werd ich es mit ein Paar Usern mal durch Probieren, wenn es gut läuft, wird es auch einen Offiziellen Poker abend geben. Wann und wo und wie das ganze stattfinden wird, werde ich spätestens einige Tage vorher hier im Forum bekannt geben. Wer Teilnehmen möchte, sollte sich bitte vorher anmelden (aber JETZT noch nicht). Das ganze kann relativ spontan stattfinden, dazu werde ich einen irc channel auf german-freakz einrichten, und wer mit spielen will, kann sich dann eine Stunde vorher im Channel melden. So dass sich niemand dazu verpflichtet fühlen muss, er hat sich Tage vorher gemeldet, kann jetzt doch, und hat dann ein schlechtes Gewissen. Also alles realativ Ad-Hoc.

Ich würde mir Wünschen wenn auch das Spektrum der Mitspieler sehr groß ist. Sprich, wenn eine Mischung zwischen Anfänger, Gelegenheitsspieler, und "Profis" vorhanden ist. Wer noch nie Poker gespielt hat, es aber gerne mal Probieren möchte, für den wäre das eine gute Gelegenheit. Ich denke das die Menschen die Mitspielen werden, auch durchaus die geistige Reife besitzen damit umgehen zu können. Pokeern ist ein Gentleman Spiel, und entsprechend sollten sich die Leute auch verhalten. Ansonsten möchte ich noch darauf hinweisen: Spielt Verantwortungsbewusst!
 
Ich wäre dabei, welche Software ist mir egal.

EDIT

So jetzt weiß ich das ich das Fenster mindestens 13Min offen hatte bevor ich Antworten geklickt habe. ;)
 
Ich finde die Idee auch klasse. Habe zwar nicht sonderlich viel erfahrung im Pokern, aber was nicht ist kann ja noch werden...
Würde mich in jedem Fall über ein Zustandekommen freuen :)
 
Original von throjan
Hat der Pokerabend nun eigentlich stattgefunden? Ich wäre das nächste mal auch dabei.

srji plant nie langfristig genug.

wie wärs mit samstag, 20:00? das sollte für genug beteiligung reichen. eventuell (nochmal...) nen thread dafür aufmachen? müsst ihr wissen ;)
 
Original von xeno
Original von throjan
Hat der Pokerabend nun eigentlich stattgefunden? Ich wäre das nächste mal auch dabei.

srji plant nie langfristig genug.

bevor hier langfristig geplant wird, will ich erst mal sehen, dass es ueberhaupt laeuft. btw. bietet dieses forum eine sehr huebsche kalender funktion. man muss keinen neuen/weiteren thread aufmachen. einmal kurz fuers halbe jahr geplant, und jeder der interesse hat kann im kalender nachsehen.

desweiteren steht immer noch eine entscheidung aus was die client software betrifft. PokerTH oder europoker. ich denke das man ab und an mal das eine und mal das andere nutzen koennte um zu sehen, was sich letztendlich durchsetzt. vielleicht werden sich ja auch zwei gruppierungen etablieren, die einen die pokerth, und die anderen, die europoker nutzen. muss man sehen.

also, erst mal sehen wie es ueberhaupt laeuft, sobald sich was festes etabliert hat, kann man auch anfangen langfristig zu planen, ansonsten ist das mal wieder von anfang an zum scheitern verurteilt.
 
ob sich hier was etabliert wage ich einfach mal zu bezweifeln. "mal" eine runde pokern ist in ordnung, aber muss nicht unbedingt was großes draus werden. was die software betrifft, so kann ich natürlich nur für europoker stimmen, da mir auf debian stable die nötigen libraries zum kompilieren fehlen. europoker läuft im browser (bzw. in einem java applet) und kann somit von allen gespielt werden.
ob jemand in den kalender guckt... glaub ich nicht. wenn doch, toll :)
also bitte mal eine woche im voraus planen ;)
 
Samstag 20:00 Uhr? Wie wärs mit Mittags? Abends werden wohl die meisten im RL unterwegs sein (hoffe ich zumindestens).
 
Zurück
Oben