Hackerboard Whatsappgruppe

Gehört der Thread nicht eher in den Fun-Bereich oder ist das dein Ernst?

Btw: Selbst wenn Whatsapp die einzige Chatapp der Welt wäre, würde sie nicht auf mein Handy kommen.

Das ist irgendwie so als wenn man einen Veganer davon überzeugen will dass Massentierhaltung und Tierversuche völlig ok sind und sich jede Idiotie dadurch legitimieren lässt dass es eben "total gut schmeckt".

Ich hasse WasistAnwendung.

Würde ich es irgendwie schaffen mein Umfeld zu überzeugen, dann würde ich längst Textsecure von Moxie Marlinspike benutzen... aber sichere Kommunikation und so ist leider nicht so in.

Jetzt lenkt nicht vom Thema ab.
Will jemand rein?

Das hat mit Ablenkung nichts zu tun sondern mit Meinungsäußerung. Es gibt einfach zu viele Gründe, warum das HaBo nicht bei Whatsapp vertreten sein will.

1. Whatsapp ist nicht gerade für seine Sicherheit bekannt. Threema oder andere Messenger, die Wert auf Verschlüsselung legen, wären daher für ein HaBo wesentlich besser geeignet.
2. Deine Reputation hier ist ziemlich im Eimer, weswegen dir vermutlich die wenigsten User hier vertrauen werden.
3. Es ist unüblich, dass HaBo-Gruppen in irgendwelchen Netzwerken von Usern und nicht vom Team verwaltet werden. Nur bei einer Verwaltung durch das Team ist sichergestellt, dass die HaBo-Regeln auch in der Gruppe gelten und dass die Gruppe auch nach Ausscheiden eines Teammitglieds weiter betrieben werden kann.
4. Wir haben mehr als genug Kommunikationsmöglichkeiten: IRC, Facebook, Google+, Chatbox, Forum. Ich sehe den Sinn daher nicht, warum es nun ausgerechnet bei Whatsapp noch eine HaBo-Gruppe geben soll.

Hat Threema denn mittlerweile Perfect Forward Secrecy? :wink:

https://whispersystems.org/blog/asynchronous-security/

https://threema.ch/de/blog/posts/warum-ist-threema-so-sicher

Anerkannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Perfect Forward Secrecy auf Transportebene
Keine Daten werden gesammelt, ausgewertet oder verkauft
Threema kann sogar anonym genutzt werden
Einfache Kontrolle des Vertrauensverhältnisses per QR-Code
Unabhängiges, eigenfinanziertes Unternehmen
Klare Privacy Policy
Server in der Schweiz

Zurück