Hacking Buch?

Hallo in die Runde,

ich brauche Euren Rat: lohnt es sich sowas zu kaufen: www.hackingschool.de ?
Die verkaufen das auch auf Amazon. Ich glaube, es handelt sich hier um die deutsche Version eines Handuchs/DVD, das bereits in Polen verkauft wird.
So naiv wie ich aussehe bin ich auch nicht und ist doch klar, das man kein Fachmann ("Hacker") nicht über die Nacht wird, aber...
Ich "komme zurecht" mit Linux und habe ein sehr gutes Verständnis für C/C++, würde aber gerne ein paar "Experimente" machen wollen -ohne jemandem zu schaden, versteht sich. Die zeigen - laut Info - wie die Einbrecher ticken und wie man sich davor schützen kann. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Set gemacht?
Danke

Das lohnt sich definitiv nur fuer die Herausgeber.

Es gibt aber in der Tat ein paar "Trainings" fuer Leute die auch ein Stueck vom Securitybusiness-Kuchen abhaben wollen, die auch was taugen - und entsprechend kosten.

Mein Tipp: Spar deine Kohle und Gehirnzellen und konzentriere dich auf das was dich reizt. Wenn es C/C++ ist - dann bleib dabei. Frueher oder spaeter erschlieszt sich dir das lauschen im (W)LAN von selbst.

Hallo, zusammen!
Da muss ich aber doch widersprechen. Ich habe mir das Produkt mal angeschaut: es kratzt zwar nur an der Oberfläche, um aber als Einsteiger einen kleinen Überblick über verschiedene Themen zu bekommen ist es durchaus geeignet. Der Autor gibt eine kurze Einführung. Danach sollte man sich dann über verschiedene Quellen richtig einarbeiten. Wie bei allen anderen Büchern (oder LiveDVDs) in diesem Bereich wird man mit dessen Hilfe weder ein Hacker, noch ein Fachmann für Exploits. Diesen Status kann man nur über doing, doing, doing erreichen.
Aber das ist beim Erlernen einer Programmiersprache ja auch nicht anders.

Gruß
Echelon

Das lohnt sich definitiv nur fuer die Herausgeber.

Es gibt aber in der Tat ein paar "Trainings" fuer Leute die auch ein Stueck vom Securitybusiness-Kuchen abhaben wollen, die auch was taugen - und entsprechend kosten.

Mein Tipp: Spar deine Kohle und Gehirnzellen und konzentriere dich auf das was dich reizt. Wenn es C/C++ ist - dann bleib dabei. Frueher oder spaeter erschlieszt sich dir das lauschen im (W)LAN von selbst.

Hi,

kannst du mir sagen wo man solche Trainings buchen kann?

cu
serow

Naja, wenn ich deinen "Hackers Guide" mal bewerten darf:
Ich hab da mal etwas drin rumgeblättert. Für Anfänger steht da bestimmt einiges wissenswertes drin. Für fortgeschrittene Computer-User dürfte da allerdings nicht viel neues drin stehen. Ich werde mir das Dokument trotzdem abspeichern, falls mich jemand nach einfach zu verstehender Lektüre für den Einstieg in die Computersicherheit fragt, insofern trotzdem danke! :wink:

Wenn es um dieses Niveau geht, kann ich auch "Hacking für Dummies" empfehlen.

Mal ganz On-Topic:
Ich hab mir grad mal das Probe-Video von der HS-Website angeschaut. Ich finds unfreiwillig komisch, göttlich! :D Ich würde urteilen, dass sich der Kauf der entsprechenden Werke nicht lohnt, da dir hier kein Wissen vermittelt wird, sondern Techniken die du nicht verstehst. Es ist wesentlich sinnvoller, billiger und nachhaltiger, wenn du dir die Sachen selbst erarbeitest.
In Zeiten des Internet sollte das für jeden schaffbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe in einer Bibliothek in zwei drei solcher Bücher rumgeblättert und bei allen festgestellt, dass sie...

1. Alle etwa das selbe enthalten
2. Mehr als Unterhaltung als als wertvolle Lektüre dienen

Ich glaube, man kann als totaler Neuling aus diesen Büchern volgendes lernen...

1. Nutze sinnvolle Passworte
2. Nutze dein Gehirn beim öffnen von zugesendeten Dateien
3. Angriffe von Profis sind interessant zu lesen

Das wars meiner Meinung aber auch schon.

Fazit: Unterhaltsam aber nicht wertvoll.

Grüße,
Kuttengeier

nix gutes deutsch?

Komich xD

BTT: Was solche Bücher angeht, so scheinen sie für eine bestimmte Zielgruppe sehr attraktiv. Ich erinnere mich ans "Hacker's Blackbook", was zu meinen Jugendzeiten erschien und natürlich gelesen werden musste ...
Wenn ich mich heutzutage an das Buch zurückerinnere, muss ich natürlich schmunzeln über die enthaltenen Informationen, die man als Interessant empfand ;)

Man sollte seine Zeit dann doch doch lieber in Konstruktiveres stecken, als sich mit so einem Quatsch zu beschäftigen - Wie z.B. Aa-machen, oder 'ne Runde spazieren gehen xD Nein ... Spaß beiseite - Beschäftige dich lieber mit ernsthafteren Lektüren.

Art of the Exploitation ist relativ gut, aber fordert auch bisschen was damit man das Zeug darin versteht, was ja verständlich ist.

Ich würd mich da einfach auf ein bestimmten Bereich spezialisieren und dann über Google oder hier im Forum die nötigen Informationen sammeln, das meiste gibt es kostenlos.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren das sogenannte "Hackers Blackbook"...

Keinen Plan, ob es das noch gibt.

Das wichtigste hab ich mir jedoch selbst zusammengeschrieben in einen A4 Block.

Zeiten haben sich allerdings geändert. Damals wars noch möglich ohne große Kenntnisse via anonymous FTP Zugang an das Admin pw zu kommen. Heute ist das schon ein ziemliches Problem.

Glaube die beste Lektüre ist einfach noch Google und Wiki bzw. diverse Foren.

Lg

Zurück
Oben