[hackits] InfoGamE

GRRRR!!!

Mit euren Tipps zu Lvl. 13 habt ihr mich total in die Irre geführt!! :D :rolleyes:
Jetzt bin ich aber in Level 18.

Besonders irritiert haben mich zwischendurch die Level mit dem Flash und den Java-Applets, weil ich solche noch nie 'geöffnet' habe.
Den Hash hab ich nicht selbst berechnet, der Stand irgendwo im Netz rum... ich als Schüler kann meinen PC ja schlecht die ganze Nacht durchlaufen lassen... (Eltern 0_o).

Bei Level 18 hab ich übrigens schon einen sauguten Anhaltspunkt... *alleNeidischMach* :D

MfG, BattleMaker

Original von BattleMaker
Bei Level 18 hab ich übrigens schon einen sauguten Anhaltspunkt
Das halt ich für'n Gerücht...
icon16.gif
:D
Will auch, will auch :(

ich hoffe du meinst jetzt nicht das cookie ? ansonsten gibt es ja nur noch den namen vom text feld oder gibt es noch einen anhaltspunkt?

im übrigen den hash habe ich auch nicht selbst berechnet (hab irgend so ne irc-log file gefunden von paar franzosen - über google :D)

Schau nach, was shift() macht und wie bei JavaScript in einem Array gezählt wird. Speicher die Datei lokal ab und änder den Wert, der dich daran hindert, das richtige abzuschicken. ;)

wozu lokal abspeichern? mit Temper Data kann man die abgehende formular daten ändern und dann erst abschicken... da braucht man nichts lokal abspeichern...

Mein Anhaltspunkt hat sich in Luft aufgelöst :D

Aber ich hab folgendes herausgefunden:

Man nehme das Alphabet und zähle die Schritte ab die man für 'InfoGamE' braucht...

vom A bis zum I sind es 8, vom I bis zum N sind es 5 und vom N zum F sind es wiederum 8 in die andere Richtung.
Interessant, oder?
Nur viel weiter bin ich bisher nicht gekommen, denn diese Reihe fortzusetzen bringt nichts (It's false ;)).

Unter anderem habe ich auch noch folgendes ausprobiert:

- IP-Addresse des ighack.info-Servers mit 858 vergleichen
- Summe der ASCII-Werte
- Primzahlfaktoren von 858 bestimmen
- in Google nach 858 suchen ;-)
- ...einige verrückte Kamikaze-Versuche^^

Höchstwahrscheinlich hat die Lösung etwas mit dem Nickname zu tun, z.B. dass man mit seinem Nickname das selbe machen muss wie mit InfoGamE... also irgendein Verfahren darauf anwenden.

MfG, BattleMaker

Das mit dem Zählen find ich gar nicht so dumm. Nur hab ich das Gefühl, dass das "findit" auch noch was zu sagen hat. X(
Man weiß ja nie ^^
Aber sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid.

ich denke auch das biscuit und der datei name bala auch eine bedeutungen spielen können das man ein verfahren auf den eigenen nick anwenden soll bezweifel ich fast... da ich denke es wieder nur wie bei der ip einhinweis ist wo man das "rätsel" findet...

---edit---
achja H ist der 8 buchstabe nicht I

Naja, bala ist spanisch und heißt Kugel. Toll... bringt uns auch nich weiter X(

Ein Hinweis, wo man das Rätsel findet... naja... dass ich localhost/brain aktivieren muss, war bekannt :D

Najo, ich werd dann mal, gn8!

@Oi!Alex:
Vorrausgesetzt man nimmt A als Startpunkt, dann braucht man 8 Schritte zum I.
So habe ich mir das gedacht...

Über den Dateinamen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Aber ist euch schon aufgefallen dass bei nicht vorhandenen Dateien (Fehler 404) die GNU Public License kommt? (Das ist mir bei Level 13 mit der IP aufgefallen, denn ich hatte ausprobiert in den Unterordner [MEINEIP] (also http://ighack.info/[MEINEIP]) zu kommen.)

MfG, BattleMaker

jau ist mir auch schon aufgefallen ist aber die ganze zeit so... und wenn man nen dateinamen nicht komplett schreibt z.b. ighack.info/gt dann kommt ne meldung das es eine ähnliche datei gibt mit link auf ighack.info/gte.php (z.b.) klappt aber nicht mit der verify.php ...
aber das hilft uns glaube alles net zur lösung des problems

und wegen datei namen und textfeld namen - ich glaube nicht das das reiner zufall ist...

Eine andere Überlegung war, dass auf den String InfoGamE eine Umrechnung angewandt wurde, so dass ein Integerwert 858 herauskommt und man diese Umrechnung dann auf den Usernamen anwenden muss.
Aber mit den ASCII-Werten der Buchstaben (Addition) funktioniert das schonmal nicht -.-

hi,

Du bist auf dem richtigen weg ...
:X

hmm hab jetzt versucht den string in alles mögliche umzuwandeln aber komme nirgends auf 858... egal wie ich rechne... *grml*

Ich glaube auch nicht, dass man ASCII nehmen soll, ... aber das gibt's denn sonst, wo Buchstaben oder generell Zeichen irgendwelchen Zahlen zuordnet werden?

Zurück
Oben