hakin9 Abo - trust?

• Themenstarter Themenstarter IsNull
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsNull

Guest
Ich bin etwas paranoid. Eigentlich möchte ich nichts anderes, alls das Magazin hakin9 zu abonieren.

Leichter gesagt als getan -

Hier der Link zum standard Abo:
http://hakin9.org/prt/view/standardabo.html
Das einzige, was ich da nun sehe ist der Preis 49 Euros (ob die auch in die Schweiz liefern?) und der Link "Bestellen". Doch dieser führt nur zu einer E mail add. Was mich ebenfalls daran stört ist, dass sich plötzlich die Domain ändert:
http://hakin9_de.test.gigacon.org/prt/view/abonnement.html

1. Ist das sauber? (Schicke nicht gerne Geld blind an irgend eine dubiose polnische Bankverbindung)

2. Muss ich denen ne mail schicken, dass ich das abonieren will oder wie? Ein Formular für das standard Abo konnte ich nirgens finden :/

Gruss
IsNull

Unabhaengig davon dass das Heft mitlwerweile ziemlich schlecht ist- ist die Sache sauber. Hatte selbst mehrmals ein Jahresabo und da klappte alles immer einwandfrei.

Die Seite sieht ziemlich zusammengeflickt aus.
Laut Impressum ist aber der Sitz in Polen, daher könnte das mit der polnischen E-Mail schon stimmen.
Naja, mir sieht das irgendwie nach Abzocke aus, auch falls es keine sein sollte.
abo@software.com.pl
So eine E-Mail Adresse finde ich nicht sehr vertrausenswürdig ...

edit: Wenn es sauber ist, haben sie wohl einfach nur eine sehr schlecht PR Abteilung ...

mfg, metax.

Ist ein Argument ;)

Aber trotzdem finde ich, daß software.com.pl eine Verwechslung mit software.com provoziert.
Ich mag solche Domain eben nicht, kommt mir immer wie Phishing vor ...

Original von Gulliver
Unabhaengig davon dass das Heft mitlwerweile ziemlich schlecht ist-[...]quote]
Hm, habe mich hier durch die Heftvorschläge gekämpft, und dachte, (auch mit dem Eindruck von Free PDF Papers) dass es ein gutes Heft ist - da eben gerade diese Berichte von (externen) Spezialisten geschreiben worden sind.

Wenn du, Gulliver, der du ja selber das Heft einst nicht ganz als Wertlos abgestempelt hast, nun nix mehr davon haltest, werde ich den Abo-Kauf überdenken. Das einzige "free" Paper, welches ich gefunden habe ist die "Datenschleuder", doch das ist Totaler Bullsh*t. Ich habe mir einige PDFs angeshen, und zu 90% geht es um die "Ethik der Hacker" und nicht um Technische Details. :rolleyes: -> und ne Zeitschrift fürs Klo brauch ich nicht...

Da es die Diskussion über gute/schlechte Security Magazine schon mehrfach gibt, sollten wird die Diskussion demnach dort weiter führen...

Ich mag solche Domain eben nicht, kommt mir immer wie Phishing vor ...
eben, ist alles etwas seltsam. Hat sich ja allerdings erledigt.

Vor ein paar jahren hatte das Heft noch einen ganz anderen Character. So gabs zb mal Techniken die ziemlich neu waren nachzulesen. Im letzten Jahr waren es dann sachen wie fuzzing, ptrace und buffer overflows- wo es unmengen an freiem Material gibt.

Die "spezialisten" in dem Heft sind teilweise bekannte "Sicherheitsexperten" (So schimpfen sicher aber heute ne Menge, nur weil sie snort installieren koennen). Das sind 16 jaehrige Typen die ueber ein Thema referieren oder Typen ala Tobias klein dem sowas sicher in Sachen Buchverkauf zugute kommt. Die Artikel sind deswegen nicht schlecht. Es ist nur einfach nichts neues dabei und somit Themen die nur aufgewaermt werden.

Fuers Klo ok- wobei ich dann eher ne 2600 abonnieren wuerde. Die ist noch schoen "dirty" ;)

Wenn du tehcnische Details willst -> phrack

Original von Gulliver
Vor ein paar jahren hatte das Heft noch einen ganz anderen Character. So gabs zb mal Techniken die ziemlich neu waren nachzulesen. Im letzten Jahr waren es dann sachen wie fuzzing, ptrace und buffer overflows- wo es unmengen an freiem Material gibt.

Gut, zum einen kenne ich mich längst nicht in allen (für dich langweiligen) Angriffstechniken aus, zum andern ist es auch angenehm, bekannte Techniken gut beschireben (mit etwaigen Ergänzungen, mit welchen man bis Anhin nicht vertraut war) fest in den Händen zu halten. - Und davon ausgehen zu können, dass das was man liest auch in etwa der Wahrheit entspricht. Als ich in diesem Zusammenhang Spezialisten erwähnt hatte, waren dies Gast Autoren, wie etwa ein Offizier von der Bundeswehr, oder anderen langjährigen Admins, die es weit gebarcht haben- und entsprechende Ausbildungen genossen haben.

Wenn du tehcnische Details willst -> phrack
Das ganze sieht nicht schlecht aus, (abgesehen von der minimalistischen Textformatierung/Dastellung) scheint aber mehr ein E-Book zusein, als ein Magazin...

Zurück
Oben