Half-Life über Steam zensiert

Hi Leute,

ich habe mir dummerweise mal etwas über Steam bestellt und zwar
'Half-Life complete' (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das genauso heisst).

Enthalten:
- Half-Life
- Half-Life: Blue Shift
- Half-Life: Opposing Force
- Team Fortress Classsic
- Half-Life 2
- Half-Life 2: Deathmatch
- Half-Life 2: Episode 1
- Half-Life 2: Episode 2
- Half-Life 2: Lost Coast

Wohlgemerkt: Die 'alten' Half-Life Teile sind NICHT SOURCE!!!!!!
Da ich mir vorgenommen habe die Games der Reihe nach zu spielen, bin ich eben grade bei Half-Life.

Aufgefallen, dass da was nicht 'stimmt' ist mir, bei der ersten Begegnung zwischen nem Barney und nem Crab-Zombie: Barney setzt sich auf den Boden und schüttelt traurig den Kopf, wenn er stirbt (und er stirbt zwangsläufig in der Szene).

Nun besitze ich die unzensierte Originalversion von Half-Life 1, ich hab überhaupt nur bei Steam runtergeladen, weil die alte halt Probleme mit Win XP hat.
Die Complete hab ich halt genommen weils im Bundle ganz ok erschien preislich (ich weiss nicht mal ob HL2 auf meiner Box läuft, 37€ btw).

Ich hab auch schon versucht Steam (alle Programme, jeden reg-eintrag) neu und in englisch zu installieren, immer noch dasselbe...

Ich möchte jetzt hier nicht dastehen als ob ich ein Blut-Junkie bin, aber wer Half-Life kennt wird wissen das einfach ZU VIEL Atmosphäre verloren geht in der FSK 16 Variante.

Was ich euch fragen möchte:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Game unzensiert spielen kann?

Ich jedenfalls werds mir dreifach überlegen, bevor ich wieder ein Spiel über offizielle Kanäle runterlade... Hab fast immer gezahlt, aber wenn Raubkopien besser sind...

MfG

Tef

EDIT: Hab 'genervte' Kommentare gelöscht, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Barney schüttelt nicht nur in der Steam-Version nur den Kopf, wenn er stirbt. Das war schon immer so. Hab hier noch 'ne uralte Version rumliegen, wo das genau so auch ist. Damals hielten wir es für einen Bug, mittlerweile denke ich, dass dies durchaus Absicht ist.

Und für den Rest gab's schon immer den Blood-Patch.

Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit bei Steam die Spiele im Ausland zu kaufen, und sich die dann von der Person auf seinen Account übertragen zu lassen.

Oder die Uncut Version der Spiele im Ausland kaufen und dann dem Account hinzufügen, wenn du die uncut Version hast dann gib Steam doch einfach den Key. Wenn der für die uncut ist bekommst du es in Steam auch uncut.

Leider bringt der Bloodpatch nix. Nicht garnix, aber leider sind statt 'sitzenden Toten' dann halt Schrauben auf dem Boden.

@draven: Dein Tip mit der Serial war super. Ich hätts garnicht kaufen müssen, wusste ich leider vorher nicht, aber naja hab ich HL2 jetzt halt auch.
Leider isses immer noch entschärft, wahrscheinlich weil ichs schon vorher installiert hatte (hab s.o. deinstalliert und alles).

@bitmuncher: Ich hab heute extra nen alten PC mit Windows 2000 eingerichtet, Half-Life installiert ums auszuprobieren:
Barney legt sich zum sterben hin :)

Hört sich jetzt vielleicht so an als ob ich unbedingt den Wächter tot sehen will, aber das ist ja nur ein 'Symptom' ich wollte halt nur nicht gegen 'Regierungsroboter' antreten sondern gegen die Marines, schließlich spiel ich dann (irgendwann) in 'Opposing Force' auch keinen Roboter.

Ich gebs für jetzt erst mal auf und zock ab morgen halt die zensierte Version... Ich benutz die Kraft meiner Fantasie um den Schwachsinn der Zensur zu ignorieren ;)

'I never thought i would see a Resonance-Cascade, yet alone create one.'
Ich hab jetzt über 10-mal eine gebaut und selbst das, meiner Meinung nach, mit beste Intro in der Games-Geschichte wird öde wenn mans so oft hintereinander sieht... (und das Gelaber der Wissentschaftler nervt schon beim 3. Mal tierisch). Deswegen morgen weiter...

P.S.: Ich werd irgendwann nochmal schauen ob mit dem Bloodpatch was zu machen ist, evtl. halt die Texturen-Namen anpassen oder so. Aber erstmal zocken, das wars ja schliesslich was ich wollte :)

P.P.S: Wenigstens hab ich mittlerweile gesehen, dass der G-Man in der entgegenfahrenden Bahn im Intro seinen ersten Auftritt hat. Bin bestimmt nicht der erste der das gesehen hat, aber selbst rausfinden statt lesen ist iwie cooler :)

Zuletzt bearbeitet:
Der G-Man tritt noch ein paar mal auf, ist immer ganz lustig wenn man ihn irgendwo weggehen sieht :D

Zurück
Oben