Handy Callya-Karte abgelaufen?

Hallo, vor ca. einer Woche ist mein D2-Vertrag ausgelaufen - vorerst hat mir mein Handy nicht einmal das Telefonbuch gezeigt. Anscheinend haben die Leute den alten Vertrag nun zu einer Callya-Karte umgewandelt. Wenn ich jetzt jemanden anrufen möchte, kommt folgende Bandansage: "Ihre Callya-Karte ist nicht mehr ültig. Damit Sie weiter wie gewohnt mobil telefonieren können, laden sie bitte noch heute Ihr Callya-Konto auf, ansonsten wird Ihr Konto morgen deaktiviert." Witzig ist nur, dass der gleiche Spruch schon gestern abgespielt wurde. Wollen die mich jetzt nur ermutigen Geld zu investieren oder sollte ich die Warnung ernst nehmen? Danke für eure Antworten, Gruss webfreak

beim kumpel wurde nach einem Jahr seine Nummer gelöscht, weil er die karte nicht aufgeladen hat ...

Hallo, vor ca. einer Woche ist mein D2-Vertrag ausgelaufen - vorerst hat mir mein Handy nicht einmal das Telefonbuch gezeigt. Anscheinend haben die Leute den alten Vertrag nun zu einer Callya-Karte umgewandelt.

So wie es scheint, war es ja ein ganz normaler Vertrag. Selbst wenn eine Karte, egal ob Vertrag oder Callya, "abgelaufen" ist, sollten alle Funktionen die nur aufs Handy, und nicht aufs Mobilfunknetz, z. B. Telefonbuch, weiterhin verfügbar sein.

Komisch ist schon mal, das sich eine SIM-Karte die zu einem Mobilfunkvertrag gehört, plötzlich in eine "CallYa-Karte" umwandeln soll.

Schon mal ein anderes Handy mit deiner SIM-Karte probiert?

@-=Draven=-

soweit ich mich erinner, gibt es ein Gerichturteil, nachdem ein Guthaben auf Prepaid-Karten nicht verfallen darf und auch die Gültigkeit der Karte muß erhalten bleiben. Bin mir dabei aber über die genauen Umstände nicht sicher.

Ja, das ist warscheinlich der neue Trend von Vodaphone: abgelaufene Verträge einfach in Prepaid umwandeln und somit (eventuell) die alten Kunden behalten. Ich habe es heute noch einmal probiert, Resultat: der gleiche Spruch wie oben schon erwähnt... Das Telefonbuch sowie der SMS-Speicher funktioniert auch wieder, nur angerufen werden kann ich nicht. Dazu müsste ich erst das Konto aufladen. Gruss web-freak

Zurück
Oben