Handy: Keine Verbindung

Hi,
in der letzen Zeit passiert es mir häufiger das ich, wenn ich mit meinem Handy telefonieren will, die Meldung au dem Display bekomme "Keine Verbindung".

Ist dann das Netz überlastet oder an was liegt so etwas?

Am Handy selber kann es nicht liegen da es neu ist, und mit dem Vorgänger hatte ich auch schon das selbe Problem.

Gruß Flou

Ich nehme mal an, dass die Netzverfügbarkeit in der Umgebung, in der du diese Ausfälle hast eingeschränkt ist. Das hab ich hier auch, wenn ich 500m weiter fahre, ins Nachbardorf :)

Hi Flou

am Handy liegt es auch nicht da sich das Handy das Netz selber sucht, mit mein Nokia habe ich diese Probleme nicht, wenn bei dir mal keine Verbindung auftritt liegt es wahrscheinlich daran das der Hersteller versäumt hat das Handy so zu Bauen das es im jeden Netz eine Verbindung bekommt.

gruß andrea

PS. vieleicht musst du auch bloß bei deinen Einstellungen die Automatische Netzsuche Aktivieren

wenn bei dir mal keine Verbindung auftritt liegt es wahrscheinlich daran das der Hersteller versäumt hat das Handy so zu Bauen das es im jeden Netz eine Verbindung bekommt.
Das klingt mir ziemlich dämlich.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Netz überlastet ist, oder andere Probleme hat.
Oder es ist ein Fehler im Handy.

Ähnliches hatte ich auch schon vereinzelt, spätestens nach einem Neustart des Handys ging es dann aber wieder.

Nornagest

Mh... am Empfang kann es eigentlich auch nicht liegen,
da ich eigentlich immer guten Empfang hatte als da Problem auftrat,
außerdem tritt es unabhängig vom Ort auf...

Hab schon überlegt ob es an der SIM liegt da diese schon etwas älter ist...

Aber wenn diese defekt wäre ging wahrscheinlich gar nichts mehr?!?!? oder kennt sich jemand damit besser aus?

Zurück
Oben