Handy sim knacken

Das weiß ich auch... aber ofiziell kann man die Pin und Puk nur auslesen, wenn man selbige auch vorher eingegeben hat....also, wenn die karte entsperrt ist.

Wiso Ofiziell ? Weil ich denke, der Kartenherrsteller kommt bestimmt auch irgendwie so dran.

MfG
Lord

Von den Buch hab ich ncoh nei was gehört, wo kann ich das finden? Gefährliche Hintertür ist auch kein Probelem, wenns die SIM halt verhunzt iss sie halt weg, was solls.

Marius

sim karte

hi leutz

die karte is nit gesperrt nur ich hab nen nokia 6230 und da is ne Rufnummernbeschrenkung an und die kann ich nur mit der PIN 2 ausschalten und deshalb brauche ich die

MFG

Simkarte knacken

Hallo Leute,
ich habe den USB Kartenleser von Towinko (www.chipdrive.de) jetzt habe ich heute von meiner O2 Simkarte den Pin vergessen die Daten (PUK und so) habe ich leider nicht mehr deshalb dachte ich mir vielleicht könnte mir einer von euch helfen.
Ich suche ein Programm oder genrell Tools zum Cracken und Knacken von Sim Karten. Womit ich nicht nur Pin oder PUK ändern bzw. löschen kann sondern auch noch andere Sachen mit machen kann.
Vielleicht weis ja einer von euch Hilfe.

Wäre cool.
Bis denn

Ihr Youngsters kapiert es nicht:
Weder kann man eine SIM auslesen, noch kopieren (klonen), auch weder PIN noch PUK ist auslesbar.
Eine SIMcard ist KEIN 0815-Speichermedium sondern da ist ein Prozessor drin. Gleiches gilt für Sat-TV-Karten.
Wenn es so einfach wäre, warum kann man dann PREMIERE-Karten für den Digitalreceiver nicht kopieren? Antwort: weil man nicht REIN KANN
Wenn PIN weg, dann zum Provider (dessen Shop) und neue Karte anfordern.

:]

Haha, ich glaubs net, das hatten wir ja wohl hier fertig diskutiert^^
Ich habs sogar inzwischen selber kapiert:
Die SIM Kaarte ist´kein Speichermedium sondern hat nen Integrierten Prozessor und ein quasi eigenes Betriebssystem. Wenn du der SIM Karte Strom gibst mag sie den PIN Wissen, BruteForcen kannste wohl vergessen, da du nur 3 Versuche hast :D
Das wird alles von der SIM Verwaltet. Ich hab ne Ewigkeit gesucht, obs ne Möglichkeit drumrum gibt, gibts anscheinend schon, allerdings musst du dazu Programmieren können und so weiter. Irgend ne Crew soll das mal geknackt haben, vielleciht aber auch nur dummes gerede, wers weiß......

Marius

So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist das Händy an die Karte gekopelt also geht das Händy nur mit der EINEN Karte ...darum geht auch keine andere Karte !

Das Alter der Simkarte kann mann leicht abschätzen erstmal ist es eine 5V Karte oder eine 3 Volt Karte die komme erst nach 2000 glaube ich. such mal die nach einer 3 oder 5 auf der Rückseite.

Nach meinem Wissensstand hat jede Karte eine Eindeutige Nummer die sich nicht löschen läst so eine Art Seriennummer im übrigen hat Jedes Händy das auch. Diese Nummer der SIM ist in DEINEM Händy gespeichert. Und da kannste machen was du willst in dem Chip in deinem Händy ist ein Fuse-Bit gesetzt. Und damit ist schluss mit auslessen.

Wie machen den jetzt die jungs beim Händy hersteller dein Händy wieder klar. Ganz einfach nur weil mann es nicht auslesen kann heist es noch lange nicht das mann es nicht löschen kann und die Firmware dann wieder drauf spielen kann. Nach dem Löschen ist das lese/schreibe Bit nicht gesetzt.

Ach ja die Nummer auf der Sim ist die du gelesen hast könnte die Simkarten Nummer sein. Und die kannste nicht ändern (Warum auch).

Und wie machen das die bösen Jungs in Ost-Europa (ich weis ein Klische) ?
Na genau so wie die in der Firma Chip löschen und neu drauf spielen. Aber dazu braucht es Hardware und Fachwissen. Es gibt kein Tool im Internet oder eine Software mit der du sowas machen kannst.

Ach ja ....
Was glaubst du wie viel Leute mich schon gefragt habe wie mann das macht. Weil das Händy auf dem Flohmark gekauf.....pin vergessen und kaufvertrag verloren...bla bla bla.

Aber du redest nur von der SIM ??? was zum Teufel willst du damit den ??? die alten Telefon einträge lesen.....??? Die geht doch eh nicht mehr wenn der Vertrag ausgelaufen oder wie was !!! Oder möchtest du auf kosten deinenes Freundes Telefoniern ???

Du suchst an der falschen Stelle.

Original von SAM104
So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist das Händy an die Karte gekopelt also geht das Händy nur mit der EINEN Karte ...darum geht auch keine andere Karte !

Nein, nicht mit dem Handy gekoppelt. Lediglich die Telefone sind für andere Provider gesperrt. Also kannst Du Deine SIM nur mit Handys betreiben, die den selben Provider-Lock haben. Oder es unlocken (lassen).
"Herumschrauben" am Handy ist prinzipiell möglch.

Aber in die SIM hineingucken und dort was ändern geht nicht. Dazu brauchst Du neben der Software auch DEN bestimmten Code. Wenn Du das was falsches machst, zerstörst Du die Karte. Daher ist nix mit ändern der Kartenseriennummer, ... 8)

@SAM104:
Mhh, da komm ich jetzt net ganz mit, das kommt mir etwas arg komsich vor.
Die Nummer heißt IMEI, und die SIM ist net mit dem Handy gekoppelt (wie derderbste schon gesagt hat) In dem Handy ist lediglich ne Providersperre, dass man es nur mit nem bestimmten Provider nutzen kann, das lässt sich knacken, durch die Berechnung des Unlockcodes mit IMEI und Provider ID.
Das mit den 3 und 5 V Karten weiß cih grad net, ich kann nur bestätigen, dass es bei SmartMedia Karten so ist, das sie nach älterem Verfahren mit 5V hergestellt wurden.
Das Handy, da werden die net unbedingt neue Software draufspulen, jeder handyhersteller hält sich einige Geheime Hintertüren und so. Möglich, dass sies vielecliht auch mal neu drauf spulen, aber da findest auch Tools im I-net um das Betriebssystem neu draufzumachen.

Marius

Nicht schlecht dieser Thread.
Aber ich muss euch alle enttäuschen!
Die achso "heilige" unlesbarkeit der SIM-Karte --> Unsinn
IMEI nur einmal vergeben --> Unsinn
Telefoncode --> Kein Problem
PUK auslesen --> siehe PIN

dafür braucht man ca. 8 Programme, ein USB - fähiges Handy (einer bestimmten Bauart)
und ein USB - Kabel, bei diesen Programmen handelt es sich zum grössten Teil um sündhaft teure Software, 2 dieser Programme benötigen zusätzlich eijen Online-Account, der nochmal mit je ca. 200 - 300 ? zu Buche schlägt, lohnt sich also nur in grossem Rahmen und nicht zur Entsperrung einer einzelnen SIM-Karte.
positiver Nebeneffeckt: man kann Prepaid Handies freischalten.
positiver Nebeneffeckt2:man kann die Firmware seiner Handies nach Lust und Laune umschreiben (etwas Programmierkenntnisse und Lust zum Beta-testen vorrausgesetzt)

negative Seite: Die meisten dieser Funktionen sind für Privatnutzer illegal!, deshalb werde ich hier weder Namen der Programme posten, noch Hinweise selbige zu finden, noch Anleitungen dazu geben.

mfg gucky

Ach jetzt habe ich es verstanden. Du hast nur eine Provider Sperre. Was ich meinte ist das Koppeln der SIM mit dem Händy dann geht das Händy wirklich nur mit der SIM die dort gekoppelt wurde(Diebstahl schutz).

Bei einer Providersperre was meistens bei einem gesponserten Händy vorkommt gibt es nach meinem Wissen 2 verfahren das eine ist eine software Lösung im Händy und das andere eine Hardwarelösung.

Ich habe hier ein Händy von NOKIA Typ NSE-8 Model 3210 das es grundsätzlich auch so zu kaufen gibt. Das was ich aber hier habe hat einen eigenen Chip der es verhindert einen anderen Provider als den von (E-Plus) zu benutzen. Das Händy ist auch nicht zu Programmiern und auch ein vergleich mit einem freien Händy hat ergeben das es dort unterschiede in den Chips gibt. Ich vermute das es ein EEPROM ist aber sinngerweise ist die Nummer des Chips wech gefrähst und überdruckt worden. Da staunt der Leihe und der Fachmann wundert sich.

Ich vermute das dieses Händy extra zu dem zweck der Provider-Vertragsbindung gebaut beziehungs weise geändert wurde.

@gucky
Firmware seiner Handies nach Lust und Laune umschreiben
Genau davon habe ich geredet wenn mann zb ein MULTIPROG 2001XL hat mit Software und Fassung für kleine Simkarten kann mann sehr wohl was an der Sim rumbasteln. Und mit der entsprechenden Hardware und Software plus Handwerkliches geschick am Controler/EEPROM vom Händy. Und wie ???? du hast für Software Geld ausgegeben. :D

Schaut doch mal z.B. auf der Seite von Giesecke & Devrient (http://www.gdm.de/), auf welchem technischen Level solche Karten mittlerweile sind. Eine SIM-Karte kostet 25 Eu (bei Vertrag) oder zwischen 20 und 40 Eu als Prepaid-Box.

Da bekommt man alle PINs, PUKs etc. dazu und muss nicht seine Zeit mit dem Kartenknacken verschwenden (es sei denn, man will das professionell z.B. zu Test-, Lehr-, Evaluationszwecken o.ä. machen). Dafür sollte man aber für einen Konzern, eine auf diesem Gebiet spezialisierte Uni (z.B. Leuven oder Graz) oder eine große Ermittlungsbehörde arbeiten, um die nötigen Millionen für sowas zur Verfügung gestellt zu bekommen.

-> Einfach mal bei Google schauen, was zu XSL- bzw. SideChannel-Attacks auf AES speziell bei Smartcards zu lesen ist :P

Und bitte ersteinmal einlesen in das Thema der PINs, PUKs, IMEIs, Locks, Smartcards und co... :rolleyes:
Alles was geht, geht nur, weil da irgendwelche Programmierer (oft unter dem Zeitdruck der Marketing-Fuzzis) ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben oder "weils für den Service praktisch ist".
Eine SIM-Karte ist eine Variante von Smartcards, also definitionsgemäß ein eigener Computer (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe, Speicher, alles da und bei guter Entwicklung mit vertretbarem Aufwand nicht zu brechen).

vergiss die sim -.-
entweder du hast den freischaltcode fürs handy (nennt sich netzsperre) oder du gehst in nen shop. am besten irgend nen kleinen "türkischen" handyshop. die entsperren dir das handy für etwa 10 euro. dann kansnt du jede beliebige sim reintun die du willst.

auch isses von hersteller zu hersteller verschieden. samsung zB hat fürs e 700 und das t100 genau 1 entsperrcode. für die anderen samsumg teile auch, nur da kenn ich den code nicht *lach*

wie bzw. wo die sperrung passiert is auch unterschiedlich. entweder die geräte werden direkt beim hersteller für den jeweiligen netzbetreiber gesperrt, oder die netzbetreiber bekommen offene geräte und sperren die selber.
vom hersteller gesperrte geräte sind meistens einfach zu entsperren, da sich die die arbeit nicht antun, jeweils verschiedene codes zu vergeben. netzbetreiber hingegen sehr wohl.
t-mobile zB sperrt die geräte selbst und vergibt jedem gerät anhand der imei nummer nen eigenen entsperrcode.

oft passierts auch bei neuen geräten (aus auslieferungsgründen, zeitlich) das die geräte ohne sperre auf den markt kommen. ist meistens bei der ersten serie neuer geräte so :-)

entweder der shop, in den du gehst hat den code, oder er flasht dir das handy neu. selber entsperren is mühsam und für 10 euro tu ich mir die arbeit selbst gar ned an *g*

Als die Pre-Paid sperre auszuhebeln, dürfte ja wohl wirklich kein Problem sein.

10 Minuten googlen und ihr habt die richtige Seite :D

Hi,

eine SIM-Karte ist ein kleiner Mikrocontroller. Der hat eine ALU (Arithmetical Logical Unit), etwas RAM, ROM und einen FLASH-Speicher.
Der ?C bekommt vom Handy befehle, was er machen soll und nimmt so Daten zum abspeichern (SIM-Telefonnummern) entgegen und gibt Informationen ab (Nummern, Providerinfos, ...)
Nach dem einschalten erwartet der die PIN. Er nimmt keine Befehle an, sondern nur die PIN. Man kann keine Befehle einschleusen um die PIN auszulesen.

Man kann den ?C aber "mit Gewalt" (Überspannung an bestimmte Portpins)zerschießen um die Lockbits wegzubekommen. Allerdings braucht man etwa 10 IDENTISCHE Karten, bis man alle Informationen zusammenhat, da man jedesmal Teile des Speichers gleich mit zerschießt. Wie hoch die Quote bei den SIM-Karten tatsächlich ist, weiss ich nicht genau, bei gewöhnlichen ?Cs liegt die aber in der Größenordnung.

Wenn man die PIN zu oft falsch eingegeben hat, verlangt der ?C die PUK. Gibt man auch diese zu oft falsch ein, so "zerstört" sich die SIM-Karte und wird unbrauchbar.

So oder so muß man die Karte beim Provider auf seinen Namen ummelden. Der Provider hat die PUK, kann also die PIN aus der Simkarte auslesen. Dazu einfach 3x falsch eingeben, bis diese PUK verlangt wird. Auf der SIM-Karte steht eine Nummer, mit der einfach beim Provider melden.

Ist es ein Vertrag, so muß man auf jeden Fall das Handy bzw. genauer gesagt die SIM ummelden, damit die Beträge auch schön vom Konto abgebucht werden können. Ist es Prepayed, so braucht der Provider die Adresse des neuen Nutzers, um Telefonmißbrauch strafrechtlich verfolgen zu können (ist er gesetzlich zu verpflichtet). Prepayed verlischt in der Regel 1 Jahr nach dem letzten aufladen. Das Freischalten kostet meist mehr als eine neue Karte kaufen.

Spar Dir den Ärger und kauf einfach eine Karte. Wenn Du das Handy nur mal ausprobieren willst, einfach eine Karte von einem Freund leihen oder in einen Handyladen gehen. Im Handyladen einfach sagen, dass Du eine neue Karte kaufen willst, wenn die funktioniert. Einfach drauf bestehen, dass die die unverbindlich einsetzen und ausprobieren.

Möchtest Du einfach anonym was illegales mit dem Handy machen, so gibt es bessere Wege als eine geklaute - äääh ich meine gefundene - SIM-Karte.

Gruß
Elmar

Zurück
Oben