Handy wird gespamt

• Themenstarter Themenstarter ba2
  • Beginndatum Beginndatum
B

ba2

Guest
Hi,

Ich habe auf meiner Internet Seite meine Kontaktdaten als Bild dargestellt. Durch dieser methode wollte ich verhindern das irgendwelche BOTS meine kontaktdaten beziehen.

Ich habe auch meine Handy nummer angegeben.

Nun habe ich eine Mitteilung erhalten, meiner meinung nach SPAM

Ich würde gern für Dich einen heißen striptease machen und vielleicht auch mehr! Oder erblindet dann dein Display vom Handy? antworte an die 84123(1,99?/SMS)

Abdender Nummer +358505643590

Ich würde gerne gegen den SPAM vorgehen, finde aber nicht so wirklich heraus wer den verbreitet, ich habe meine Handy nummer außer im Impressum meiner Seite nirgends angegeben.

Kennt einer von euch eine Internet Seite wo solche betreiber aufgelistet sind?

EDIT: impressums auszug meiner seite

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

wie kommst du darauf das sie die handy nr von der site haben?
habe ein neues handy und neuen vertrag und somit neue nr. und auch schon eine bekommen - meine alte hatte in den jahren schön öfter mal eine bekommen

ich nehme an das sie einfach an einige tausend "erfundenen" nummern eine sms schicken... z.m. kann ich es mir gut vorstellen...

wie kommst du darauf das sie die handy nr von der site haben?

davon bin ich einfach ausgegangen...

ich nehme an das sie einfach an einige tausend "erfundenen" nummern eine sms schicken... z.m. kann ich es mir gut vorstellen...

durchaus möglich, ich hattes es aber noch nie und das handy habe ich schon 3 jahre

der 2. Punkt ist echt ne möglichkeit, an de ich nicht gedacht habe, aber trotzdem muss man ja feststellen können wer das war. Es ist keine deutsche Nummer oder?

deutschland wäre ja +49´und nicht 35

mfg ba2

Original von SilveR111
jo.. falls es mehr wird beim Anbieter sperren lassen... mach dir mal nicht ins Hemd wegen einer SMS :)

ist doch belästigung, oder willst du einfach so "werbung" zugeschickt bekommen?

ich nicht....

du kannst die Rufnummer getrost ignorieren, jeder kann über ausländische Dienstleister arbeiten und im Ausland kosten die SMS nach .de nicht unbedingt mehr als eine SMS hier ..
du kannst die fünfstellige Nummer der BNetzA melden. Die fünfstellige (Sonderruf-) Nummer ist eindeutig dem Nutznieser des Spam bzw des Betrugs zugeordnet und kann bzw muß von der BNetzA bei Mißbrauch gesperrt werden.
du kannst aber bei diesem Prozedere mit Widerstand des Spammer rechnen. zunächst wird er meist behaupten, jemand anderes hätte die SMS verschickt, um ihm zu schaden, dann wird er bzw die anderen Beteiligten die Bearbeitung verschleppen (der GSM Betreiber verdient mit, die Regierung verdient mit, und damit die BNetzA). Die BNetzA braucht auch gerne mal ein paar Monate für die "sorgfältige Bearbeitung", in der Zeit hat der Spammer natürlich längst Name, Nummern, Bank und Briefkastenadresse gewechselt. Manchmal aber auch sind sie schnell..
du kannst deine Beschwerde auch in Kopie an Verbraucherschutzvereine und Bundesverbraucherministerium schicken, sowie im Internet publizieren, damit 1. keiner der oben genannten behaupten kann, du hättest nie etwas gesagt b) öffentlich wird, daß der Spammer nicht nur ein Telefon bespammt hat.
du kannst aber auch die Sache liegenlassen. Die Beschwerde zu schreiben kostet dich soviel Zeit, daß der dir durch das Lesen der SMS entstandene Schaden nur vergrößert wird. Das ist im Übrigen auch die Hoffnung der Spammer (daß sich keiner der Millionen bespammten wehrt.
du kannst aber auch einfach auf www.bundesnetzagentur.de gehen und das Beschwerdeformular ausfüllen.

Quellen: usenet de.comm.abuse
dort werden auch immer wieder mal homepages von Personen und boards erwähnt, die sich mit dem Problem und dem Verhalten der Spammer und der Regulierungsbehörden beschäftigen.

Zurück
Oben