Handynummern-Limit

Hallo,

im letzten Monat hatten wir eine Telefonrechnung von ca. 165 Euro ;( Die Grundgebühren belaufen sich bei unserem Anbieter (deutsche Telekom) auf 80 Euro (DSL 3000 Flatrate, Telefonflatrate). Leider telefoniert meine Schwester gerne und ausgiebig auf Handys von unserem Festnetztelefon. Damit soll jetzt Schluss sein, da jeder Versuch meinerseits gescheitert ist sie zu stoppen^^

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, sozusagen ein Limit für Handynummern einzurichten? Ganz sperren wollte ich eigentlich nicht weil es immer wieder Notfälle gibt. Gut wäre es auch, z.B. nur 5 Minuten Gespräche auf Handynetze zu gewähren.

Danke für eure Antworten,
MFG webfreak

Ich würde sagen der Vertrag an sich is schon zu teuer,seh dich mal nach neuen Angeboten um...bei 1und eins kommste so max auf 45 Euro pro Monat (incl 15 euro Telekom Telefonanschluss)....einfach mal gucken.

Nimm einfach das Komplettpakte von der T-Com, das haben wir selber auch und man kann sich nicht beschweren. Sind 50 ? für DSL 6000, Telefonfalt und so. Allerdings kostet Telefonieren in Handynetze immer noch was.

Wenn deine Schwester gerne viel in Handynetze telefoniert, könnte sie sich eine Base Handy Flatrate hohlen. Kostet glaub ich 35? oder so.

Hi! Das mit dem Komplettpaket der T-Com hört sich schonmal sehr gut an. Nur diese Base-Flatrate stellt ein Problem dar. Die meisten ihrer Freunde haben nämlich kein E-Plus oder Base...

hi

leg dir ein festnetztelefon mit kindersicherung zu :D
kauf deiner schwester eine prepaid - karte z.b. von simyo (16 cent / min in alle handynetze).
lade ihr 10 oder 20 euro drauf und wenn diese alle sind, hat sie halt pech gehabt!
sie kann sich dann immer noch von ihren freunden anrufen lassen. :P

cu
-= pillepalle =-

Ja eben, das ist es ja! Sie hat eine Karte, aber die ist nach 3 Tagen oder so alle. Und meine Mutter ist einfach zu weich um sie auszuschimpfen :) Mal sehen, vielleicht find ich irgendwo ein programmierbares Telefon xD

solche sperrungen gibt es. Du musst nur an den richtigen Verkäufer in Deinem Telekom Laden kommen. Falls Du sehr weit im Süden wohnst, geh mal in den Telekom Laden in Lörrach zu Herrn Blümel, der zaubert Dir alles herbei was Du brauchst. Mein kleiner Bruder hat früher auch sehr gerne etwas mehr telefoniert ;)

Ja eben, das ist es ja! Sie hat eine Karte, aber die ist nach 3 Tagen oder so alle.
Erstmal mein herzlichstes Beileid, da hast Du ja mal richtig schön ins Klos gegriffen mit Deiner Schwester :D

Ich würde es bei einer Prepaid-Karte für sie belassen und ihr verbieten, vom Festnetz aus auf Handys anzurufen (habt ihr wahrscheinlich schonmal getan). Vorzugsweise sollte das euer Dad tun, der hat die besseren Meinungsverstärker, oder eben Du, wenn sie auf Dich hört. Wenn sie sich nicht daran hälst, kannst Du das ja auf dem Einzelverbindungsnachweis sehen; dann würde ich ihr das Festnetz ganz verbieten und ihr die Kohle, die sie auf andere Handys vertelefoniert, vom Taschengeld abziehen. Ich weiß nicht, wie alt Deine Schwester ist, aber sie hat anscheinend keinen Bezug dazu, wieviel Geld wert ist und dass man sich das erst verdienen muß. Ergo würde ich sie einen Job suchen lassen, damit sie die Prepaidkarte von ihrem Geld aus auflädt. dann sieht sie mal ganz schnell, dass das doch schon ganz schön teuer ist, was sie da tut.

So long...

Zurück
Oben