Handys

hehe, also der neue Commi is echt der Hammer. Die Qualität der integrierten Cam ist imho recht gut, sie ist aber dennoch _nur_ eine VGA-Kamera. Mit dem Design hat sich Nokia selbst übertroffen und dank Bt und WLAN kann man damit jede Menge ungezogener Sachen anstellen *g

Man merkt allerdings, daß es sich hierbei um ein "Arbeits-Gerät" handelt bzw die Zielgruppe nicht auf Multimedia ausgelegt ist (beispielsweise wird ein 16Bit Front-Display und ne VGA-Kamera spendiert, dennoch kann man die Pics nicht im Frontdisplay bei Anruf anzeigen lassen). Ansonsten ist die Audio-Qualität echt bemerkenswert. Ich werde mir demnächst ein Bt-Headset kaufen und damit dann den Stereo-Klang von meinen MP3's genießen. Ich würde Dir auch auf jeden Fall zu ner 1 GB-Speicherkarte raten, die wird garantiert voll, da brauchst Du keine Angst zu haben ;-]

Man kann Videos bearbeiten (Smartmovie), ich hab nen dutzend Bundy- und Simpsons-Folgen drauf und sogar einige komplette Spielfilme und Sicherheitskopien bekannter Kinohits (welche ich natürlich alle als Original-CD besitze o_O).

Also von den Funktionen und Bugs her hat der Commi noch einige _Kanten_, aber ich würd ihn um keinen Preis der Welt wieder hergeben. Kürzlich ist die neue Firmware erschienen, wo einige behoben und die Arbeitsgeschwindigkeit optimiert wurde.

Du kannst auch mal hier vorbei schaun, da wird immer ganz gerne über dieses Thema geplaudert =)

Schade nur, daß der Commi kein UMTS unterstützt, aber dafür rennt WLAN wie ein Porsche =) ...über GSM würde ich allerdings nicht gerade ins Internet gehen, da man dafür einen stolzen Preis von 20-30 Cent pro 10kb berappen muß (frag mich bitte nicht, wie ich das herausgefunden habe ^^), aber es gibt ja auch hier andere Möglichkeiten.

So long...

Greetz Evil

@TheEvilOne

Besten dank für die infos... eins würde mich nicht interessieren... was das für eine versions nr. ist vom neuen Firmware hat...

lg Crux

P.S.:

sogar einige komplette Spielfilme und Sicherheitskopien bekannter Kinohits
Du kannst einen normalen Kinofilm drauf gucken? Ohne ruckeln usw?!

Jetzt bin ich wirklich stark in der überlegung ob ich mir das tool doch nicht holle, trotz seinem stoltzen preises...

Also bei den Filmen kommt es darauf an. In der Regel geht es ohne Ruckeln, wenn man die Audio- und Videoqualität dementsprechend anpaßt, allerdings wird man sich auf dem Commi nicht unbedingt nen ganzen Film anschauen wollen. Ich glaube sogar, daß man es auf dem kompletten Display darstellen kann, also Breitbild.

Btw: Die alte Firmware war die 4.44 und die neue ist die 4.51

Greetz Evil

Momentan hab ich ein 3330, hab aber auch noch ein 5110 im Schrank :D.
Jetzt kommt wieder das typische Argument von Leuten die kein Geld haben: "Brauchs ja nur zum Telefonieren " :],
aber darüber mach ich mir keine Dattel hab nämlich nur ne Prepaidkarte, mit nem Vertrag wär das vielleich anders(brauch ich aber net).Ich krieg alle 2 Jahre ein "Neues", wenn n Bekannter für seinen Vertrag ein neues bekommt.

Gruß.

Samsung SGH-E700 (privat, liegt aber schon seit mind nem halben jahr zu hause im schrank)

3210 (firma) kein schnickschnack!!!kein mp3 als klinkelton, keine kamera, usw, usw. nur telen

Siemens S65 (meine vierte Siemens Generation :D)

feines Teil, nur das hin und wieder das System abstürzt ?(

ich hab jetzt seit drei Jahren ein Nokia 3330. Bin immer ganz zufrieden gewesen auch wenns ein ziemlicher knochen ist.
Mein Vater hat so einn sauteures Sony-Ericsson, das ne halbe minute braucht um ins Menu zu kommen.

MfG:::Hiker

PS: ganz früher hatte ich mal ein Trium Galaxy. Dat war vielleicht n Scheißteil. Kentt das noch jemand?

Nokia 8850, vorher Nokia 8210.
Hab vor mir eins von Samsung zu holen, weiss aber noch ned welches.

Update ;)
habe jetzt meinen Handypark um ein Sony-Ericsson V800 erweitert.
Macht echt Spass mit UMTS, auch wenn das Mobile-TV noch ausbaufähig ist ;)

Habe ein Motorrola E550.
Ist zwar nicht das beste. aber günstig und kann all diesen Schnickschnack abspielen (Sprich: Polyphone Klingeltöne, MP3, Videos, Bilder, Java Spiele usw...)

Damit Videos aufzeichnen macht schon spass... *lol*

Ich habe das Nokia 6230 spiele aber mit dem Gedanken mir einen MDA zu holen, da ich mit dem Handy unzufrieden bin.

MFG

Josh

Ich habe mittlerweile ein Nokia 6230i, nachdem ich das Nokia 6230 hatte und sehr zufrieden war. Das ich jetzt den Nachfolger habe ist ein glücklicher Zufall gewesen, weil mein Großvater das 6230 besser findet, und wir dann getauscht haben.

MfG
justj

@satsch: das MDA IV (oder VDA IV je nach Anbieter ;) ) ist ein astreines Teil, habs mir schon auf der Ce-Bit angeschaut (die waren etwas angep**** wegen dem neuen Windows mobile, aber Überredungskunst HeHe) Ist zwar ein wenig schwer, aber dafür schön robust und hat umfangreiche Funktionen.

Mich haben nur 2 Sachen abgeschreckt:
1.) der Preis
2.) Akku ständig leer wegen unerwünschten Updates in der Sakko-Tasche ??? *fg*
naja, Spiele brauchste immerhin nicht extra installieren, das beste Adventure ist schon drauf (jepp, es heisst Windows)

siemens mc60 - des is jetzt fast 2 jahre alt und muss noch ne weile laufen.... @gucky - des betreiber logo hab ich auch rausgekriegt (mit 1 px großem logo - ohne ne anleitung - bin selbst drauf gekommen) ^^ :D

Zurück
Oben