handyterror per sms

hallo leuz!

seit ner weile werde ich von irgend jemand per sms belästigt, und weiss nicht, wer es ist (angefangen hat alles im april ).
er hatte einen bekannten per sms nach meiner nummer gefragt, der sie natürlich nicht rausgegeben hat. nachdem er uns davon erzählt hat, und auch, dass der typ nicht locker lässt, hat mein freund ihm seine nummer geschickt und er denkt nun, er schreibt mit mir. er schickt die ungeheuerlichsten vorwürfe. erst gestern hieß es wieder, ich würde mit dem ex in die kiste springen. gleichzeitig macht er aber anspielungen, dass er mich ja auch gern mal fi.... würde. er hat meinen freund auch schon mehrmals beleidigt und er muss nachts um´s haus geschlichen sein. jedenfalls hat er mir mal gesagt, welche autos bei mir grad vor der tür stehen und an dem abend haben meine hunde mehrmals angeschlagen.
er hört nicht auf damit, egal was ich ihm sag. ob ich mit den bullen droh oder sonstwas.
da aber seit ca. juli ruhe war, hab ich die letzten sms natürlich nicht aufgehoben und laut polizei muss ich nun erst wieder welche sammeln, in denen er unter die gürtellinie geht, um ihn anzeigen zu können. das dauert mir aber zu lang, und ob die bullen ihn dann wirklich finden, ist das nächste.er könnte ja ne fremde karte, bzw. handy benutzen.
er antwortet auf sms nicht wirklich, stellt immer gegenfragen.
wenn ich anruf, geht er nicht ran, bzw. sagt dann nix und legt auf.
und leider können wir die nummer auch nicht wechseln, es muss genau die nummer bleiben.
könnt ihr mir helfen, ihn ausfindig zu machen? oder gibt es irgendwas, was ich ihm schicken kann, dass wenigstens sein handy lahmgelegt wird?
hab schon von der stillen-sms gelesen, aber das kann ich ja auch nur mit den grünen und nicht alleine machen....

bitte helft mir!! hier hängt deswegen schon öfters mal der haussegen schief, weil er immer so nen scheiss behauptet!

danke für eure mühe...

es muss doch irgendwas geben, dass ich ihn selbst rankriegen kann, ohne anwalt, bullen, betreiber,...usw. oder nicht??

SMSen werden ausgehend immer gespeichert. (von seinem handybetreiber und eingehend von deinem handybetreiber).
das deutsche gesetz macht gegen stalking eigentlich nichts, und die wollen auch nichts beschließen um opfern zu helfen (stalking schadet halt nicht der wirtschaft, daher auch unwichtig für den staat). entweder du trommelst ein paar leute zusammen und ihr schnappt den kerl und .. denk dir den rest oder du versuchst mit nem anwalt die sache anzugehen.

edit:
achja, wenn die bullen wollten könnten sie ihn innerhalb von 10 minuten finden (sendemasten).

du kannsts ja auch mit ein bisschen social engineering versuchen und dich bei seinem handybetreiber (findest du durch die vorwahl raus) durchtelefonieren und denen einen guten grund liefern (natürlich nich dass du gestalkt wirst) warum du umbedingt wissen musst, wo sich diese person gerade befindet. mit charme und witz kriegt man eigentlich alles raus, denn die leute die am telefon sitzen bei den dienstleistungsgesellschaften sind fast alle manipulierbar.

alternative 1: wenn du die nummer wieder hast, schildere deine situation deinem netzbetreiber und verlange, dass du keine sms von dieser nummer mehr erhalten willst. vermutlich wird der betreiber sagen "können wir nicht", dann sagst du, "auch gut, dann wechsle ich eben den betreiber". dann geben sie meist klein bei.

alternative 2: du gibst die nummer samt einer sammlung von sms' an den betreiber des senders weiter und ersuchst, dass sie das unterbinden sollen. wenn der betreiber das nicht tun will, drohe mit rechtlichen schritten. dann geben sie meist klein bei.

alternative 3: neue nummer beantragen. auch hier, hart bleiben.

alternative 4: betreiber wechseln.

hoffe, geholfen zu haben; bleib mir gewogen,
non

danke für deinen beitrag erstmal...

nur leider wäre es auch mit nummer wechseln oder keine sms mehr auf dem handy von ihm zu empfangen nicht getan. erstens will ich ja wissen, wer es ist ( immerhin könnte es sogar ein nachbar sein, dem ich jeden tag seine mistige frage nach dem wetter beantworte ) und außerdem wäre es für ihn kein problem, an eine weitere nummer zu kommen. denn dummer weise steht hier jeden tag das geschäftsauto vor dem haus, wo groß und breit die firmennummer meines freundes drauf steht...) und ich kann ja schlecht zu seiner firma gehen und ihnene sagen, ich würde jetzt die nummer vom auto kratzen ;-)

mfg, huhn

dann versuch über alternative 2 herauszufinden, wer dieser "stalker" ist und drohe ihm mit einer anzeige. sollte er nicht einlenken, mach' ernst und zeig ihn an.

Die Idee ihm irgendwas zu schicken was sein Handy lahm legt halte ich für _sehr_ dumm, denn du must bedenken das er weiß wo du wohnst und er könnte sich dann also bei dir persönlich für diese Aktion "bedanken" (mit was auch immer).

Ich weiß das es die Möglichkeit gibt ein Handy über die Handymasten /Zellen (wie hbier schon sagte) zu orten. Da gibt es sogar einige Internetseiten die das gegen entgeld anbieten, allerdings müsste er dafür die Anmeldung für diesen Service bestätigen (was er nicht tun wird).

Es gibt aber 2 sachen die ich an der Geschichte nicht verstehe:
1. Wenn er weiß wo du wohnst und auf deinem Auto deine Nummer groß und breit drauf steht, wieso nervt er dann einen bekannten von dir wegen deiner Nummer?
2. Woher hatte er die Nummer von deinem Bekannt? Könntest du nicht über deinen Bekannten rausfinden wer er ist?

Versuch doch mal bei seinem Betreiber anzurufen und raus zubekommen welche Möglichkeiten du hättest seine Identität raus zu finden, den Namen werden die dir bestimmt nicht einfach so verraten dürfen.

mfg
püppi

Der Typ hat ja nicht die nummer von ihr sondern von ihrem Freund. Deswegen ist der Wechsel der Handynummer ja auch nicht möglich wegen der Firma.

Hast du mal alle Leute in deinem Umfeld kontrolliert? z.b. mal schauen ob der Nachbar dir Sms Schreibt usw.? Solche Spiele kann man in beide Richtungen spielen du mußt nur drauf achten das du immer nen Schritt vorraus bist und das du dich net selber durch irgendwelche SMS strafbar machst...

Wie wärs wenn du ma mit ausgeschalteter Nummer anrufst oder von wo ganz anderes (natürlich völlig unerwartet, wenn er z. B. seit 2 Tage nichts mehr von sich hören lassen hat). Wird ja wohl kaum jeden Anruf ablehnen!?

[edit] und ansonsten ignorieren oder wenn du das nicht kannst zurückterrorisieren, gibt im iNet ja genug Free-SMS Anbieter, so dass es dir net mal mehr was kostet ;)

hallo und danke,

Mr.x will ja mit mir schreiben, nicht mit meinem freund. drum greift er nicht auf die nummer auf dem auto zurück. er denkt ja, er hätte meine schon.

der bekannte, den er nach meiner nummer gefragt hatte, weiss auch nicht, woher Mr.x seine nummer hat.

aber fakt ist: er kennt meinen namen, er weiß,wo ich wohne und er weiß sogar davon, wenn ich zoff mit meinem freund hab. er hat ja versucht, dazwischen zu funken. dass er besser sei, als mein freund und dass wir angeblich sowieso zuviel streit hätten ( ?? ). auf ein treffen ist er allerdings nicht eingegangen. zu feige.

ich hab keine ahnung, wer er ist. ich werd ihn wohl anzeigen, das weiss er auch. hab ich ihm ja vor monaten schon gesagt. daraufhin kam ja von ihm auch nix mehr. aber ausgerechnet gestern, als mein freund geschäftlich eine nacht weg war, meldet er sich. als hätte er davon gewusst.... mach mir langsam echt sorgen...

Sowas kann auch zufall sein, dass er sich ausgerechnet dann meldet, wenn dein Freund weg ist. Und das mit dem Streit ... nunja ich kenne keine Beziehung die ohne Streit verläuft. Da kommt jeder drauf, der dich ein wenig verunsichern will. Solangs dafür keine anderen Anhaltspunkte gibt, würd ich mir darüber keine größeren gedanken machen.

hab grad versucht, ihn anzurufen. er geht ran und legt gleich wieder auf, bzw. drückt mich gleich weg. ich hör aber im hintergrund nix und er sagt auch nix.... wie kannes sein, dass er mir das über den ärger mit dem freund erzälht, wenn es auch eben erst war? und wir streiten uns echt nicht oft...

Hast du jemandem in deinem Bekanten /Freundeskreis von dem Streit erzählt? Wenn nich kann es ja nur ein nachbar sein oder er belauscht euch heimlich aus dem Vorgarten. ;)

Was passiert wenn du ihn mal von einer Telefonzelle aus anrufst? Oder lass doch mal jemand anders anrufen (vllt erkennt er ja deine Stimme).

hi nochmal,

hab ihm ja schon von einer anderen nummer aus angerufen. hab auch nix gesagt, hier war alles still. er hat aufgelegt. danach hab ich ihm eine sms geschrieben, wieder von meiner anderen nummer, (die ich eh nicht mehr brauch ) und sie mit einem anderen namen signiert. keine reaktion.... wie verdammt nochmal, kann ich rausfinden, wer das ist? meine nachbarn sind übrigens alle zwischen 70 und 90 jahren alt, die wissen garnicht, wie man handy schreibt. er muss von ein paar straßen weiter weg sein. hab schon alle bekannten auf ihn angesetzt, alle haben es schon versucht. nix....

Hast du auch mal einen Anruf der Art versucht?:
Bekannter: "Hi hier ist [WunschNamen einsetzten] ich würd gern Maria sprechen"
Er: "Wen?"
Bekannter: "Bei wem ich denn jetzt wieder gelandet?"
Er: "hier ist $Name"

mfg
püppi

Oder lass doch mal jemand anders anrufen (vllt erkennt er ja deine Stimme).
Heutzutage haben manche 3 Handys, und irgendjemand, der viel "Spass" an sowas hat, könnte sich ja dafür extra ein Handy zulegen (ob auf dem Schwarzmarkt oder bei Saturn - für paar Euro bekommt man ein PrepaidhHandy+Startguthaben) - so dass er da eher nicht drangeht. Vor allem wundert mich ja schon, warum er die Nummer nicht unterdrückt hat (oder war auf Deine Reaktion gespannt).

es muss doch irgendwas geben, dass ich ihn selbst rankriegen kann, ohne anwalt, bullen, betreiber,...usw. oder nicht??
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du noch nie seine Stimme gehört (meine Konzentration lässt mich gerade im Stich ;) ). Daraus könnte man schlüssfolgern, dass es sehr wahrscheinlich ein "guter" Bekannter ist. Vielleicht jemand der sich "übergangen" fühlt oder jemand den Du "zurückgewiesen" hast (zu suchen: in weiterem Bekanntenkreis (ca.70-80% ), unwahrscheinlicher bei zufälligen Bekanntschaften in Dsiko/Kneipen (wo man vielleicht ins Gespräch kam) - hier muss er Dich aber trotzdem irgendwoher kennen, da er ja auch euren gemeinsamen Bekannten kennt (ca.15-19%). Evetnuell aber auch jemand der nicht so ganz "normal" ist (American Psycho :rolleyes: ) (ca.1%) (Prozentzahlen beziehen sich nicht auf 100 "gewöhnliche" Menschen, sondern auf 100 die solchen Terror machen würden).

Da er das mit den Autos erwähnt hat, würde ich mal vermuten, dass er nicht in der Nähe wohnt - denn dadurch macht er ja darauf aufmerksam. Eher hat er einen guten, "sicheren" Beobachtungspunkt. Ich glaube nicht, dass er sich trauen würde, um das Haus zu schleichen (eher war es eine Katze & ähnliches). Zumindest nicht mehr als einmal - nach dem er die Hunde entdeckt hat. Das ganze Theater dient entweder
a) dazu, sich abzureagieren, z.b (kranker) Liebeskummer, deshalb hörst Du auch seine Stimme nicht (weil er auf keinen Fall erkannt werden will - entweder weil Du ihn schon kennst, oder er später mit Dir in Kontakt treten will)
b)weil es ihm Spass macht und das ein richtiges A* ist
beide sind nicht zu Unterschätzen.
(kleine Profilangabe: im Falle a) ist es ein eher ruhiger, relativ unscheinbarer Mensch, hat kaum Freundschaften (Einzelgänger), trägt ca. 08/15 hell/dunkelblaue Jeans mit einer typischen, großen (dunkelblauen oder grauen) Jacke, dazu ein "08/15" grau/grün/blau Pull mit irgendeinem kleinen Muster. Haarschnit: ca. mittlere Länge, keinerlei oder sehr wenig "Haarstyling". Körperbau wäre: entweder >=1.90m, mager mit durchhängenden Schultern oder eher ca. 1.70-1.80 "normal", in beiden Fällen kein Fitnesstudiofreak. Muss kein guter Bekannter sein, ihr habt euch aber schon paar mal gesehen.

im Falle b) wäre das schon komplizierter (im Prinzip das komplette Gegenteil von a) ), weil diese Person sich sehr anpasst und sehr auf ihr Äußeres achtet (sprich, gut gestylter Haarschnitt (nicht zu lang, ca bis 8cm), Markenklamotten,Fitnesstudio ist Pflicht, viele Bekanntschaften (aber kaum wirkliche Freundschaften :rolleyes: ), ab ca. 1.80 bis 1.95 groß, Haare sehr wahrscheinlich (z.Teil) blondiert. "Partyfreak". Kann (und ist wahrscheinlch auch) ein relativ guter Bekannter sein. Den hast Du (wissentlich oder nichtwissentlich) gut gekränkt.

So, nachdem ich den Psychologen in mir rausgelassen habe :D mal was wirklich ernstes:

außer den genannten Möglichkeiten wie "Bullen" /Provider und soz.Engineering gibt es leider nichts. Wenn er auf die Anrufe nicht reinfällt, dann kannst Du nur SMS sammeln und später Anzeige wegen Belästigung/sonstiges.Oder Du sammelst SMS-Texte und gehst damit zu einem "Profiler" :D
Hm, Du könntest ja auch ab und zu (z.B wenn Du irgendwoanders bist,draußen, mit Bekannten usw.) die Nummer anklingeln, vielleicht klingelt daraufhin das Handy vom Nachbar :rolleyes:

Mr.X kennt sowohl dich, deinen Bekannten, und sehr wahrscheinlich auch deinen Freund. Theoretisch gesehen könntet ihr 3 euch zusammensetzen und eine Liste aller gemeinsamen Freunde und Bekannten aufstellen. Diese Liste wäre dann eine erste Eingrenzung. Eine weiterer Eingrenzung könnte man vornehmen, indem man alle Personen streicht die ganz sicher deine Handynummer haben, denn unser MrX hat sie ja nicht.Ein weitere Schritt könnte es sein alle zu streichen die ganz sicher die Nummer deines Bekannten nicht haben. Theoretisch hätten wir nun eine Liste in der unser MrX enthalten sein müsste.

Wenn MrX wirklich auf keinen Anruf reagiert macht dies auf mich den Anschein als hätte er eigens für diese Aktion eine zweites Handy in Petto. Desweiteren scheint dieses Handy jedoch ständig eingschaltet zu sein. Im Grunde würde ich mich jetzt darauf konzentrieren dieses Handy zu finden. Dein Bekannter könnte z.b. die Leute auf der Liste zu Hause besuchen und dann einfach mal das Handy anrufen und horchen ob es da klingelt. Oder man ruft einfach alle Leute auf der Liste an und eine zweite Person ruft während dieses Gesprächs einfach die Nummer von MrX an. Unter Umständen wird dann, gesetzt den Fall das die zweit-Handytheorie stimmt, das Klingeln des anderen Handys im Gespräch hörbar.

Ob dies praktikabel ist,hängt natürlich sowohl von der Grösse des Freundeskreises ab, als auch von der Dummheit des MrX.

mfg, softrunner

Ich halte den Weg über einen Anwalt/Polizei für sinnvoll. So ein Anwwalt ist schön teuer und wird ihn eine Menge Geld kosten. Außerdem kann der bei der Polizei auch ein bisschen Druck machen, damit die Ermittlungen voran gehen. Zumindest ist es besser, als wenn diu allein einfach mal Anzeige erstattest.

Die Polizei findet den Besitzer raus. Das sollte über die Nummer kein Problem sein. Wenn der Stein erst mal ins Rollen gekommen ist, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du auch zukünfitg Ruhe vor ihm haben wirst. Falls dies nicht der Fall wäre, hättest du den Voirteil, dass alles bereits aktenkundig ist und der Typ dadurch belangt werden kann.

Gruss

root

absolut richtig. was ich gestern vergas, war, dass dein betreiber deinen "funkverkehr" für eine bestimmte zeit aufzeichnet (ich bin mir nicht sicher, ob auch den inhalt, aber die angewählten und empfangenen nummern aufjeden fall).

mach nicht den fehler und übe dich in selbstjustiz, du hast rechte! dein erster gang sollte zu deinem provider sein, dort haust du freundlich, aber bestimmend auf den tisch und alles weitere sollte sich dann von selbst ergeben. mit etwas glück brauchst du dann gar keinen anwalt mehr einschalten.

man sollte es am ehesten probieren über social engineering beim provider rauszukriegen wer das ist und dann diese person "live" treffen und sie dann direkt darauf ansprechen!
ist meiner meinung nach das sinnvolste

christian

p.s.:entschuldigt meine rechtschreibfehler habe im moment net so viel zeit :(

Zurück
Oben