Ich habe dich richtig verstanden da es genau das und die Sache mit der Chipkarte war wodrauf ich geantwortet habe....dass die Menge von Marihuana, die jemand konsumieren dürfte, beschränkt wäre.
Ich habe dieses Wort nicht in den Mund genommen da ich es ganz einfach für sachlich falsch halte!Dass Cannabis als Einstiegsdroge sehr unterschätzt wird, zeigt sich auch daran, dass dieses Wort hier noch keiner in den Mund genommen hat.
1. Ist es nur ein geringer Anteil der letztendlich zu härteren Drogen kontakt aufnimmt.
2. Wenn man es Einstiegsdroge schimpft so ist dies wenn damit zu begründen das es illegal ist und man somit darauf angewiesen ist auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Wenn der Köttel dann beim Dealer steht und der ausser ein bisschen Weed noch Pillen, Speed, Koka oder sonstwas anbietet so handelt es sich um die Einstiegsdroge. Jedoch wäre dies im Falle einer Legalisierung nicht mehr der Fall. Dann müsste man schon gezielt mit dem Vorsatz derartiges zu kaufen auf dem Schwarzmarkt auftauchen, womit Cannabis dann nicht mehr als Einstieg gesehen werden kann. Ausserdem sind härtere Drogen lange Zeit in einem Wort mit Cannabis genannt worden, wodurch bei manchen nach dem ersten Joint der Eindruck entstand das der Rest dann ja auch nicht so wild sein kann. Zumal man beachten sollte das quasi alle vorher Zigaretten geraucht haben, womit das dann bei dieser Argumentation die Einstiegsdroge wäre.
Dann geh mal in die Kneipe und Zähl die die im Gesicht stehen haben das sie sich dummgesoffen haben...Achso: "dummgekifft" ist auch ein sehr schönes, zu oft zutreffendes Wort.
@link: ACK