Harmoniert das alles optimal miteinander?

Harmoniert das alles optimal miteinander?

Hi!
Ich werde mir bald bei arlt einen neuen Pc zusammenbauen. Ich hab mir auch schon Hardware für den Gesamtwertvon ca 1700 ? (stimmt doch, oder?) herausgesucht. Was mich gerne interessieren würde, ob das alles miteinander funktioniert, ob man manches noch besser machen könnte (Geld is dabei egal). Hättet ihr da vielleich noch ein paar Tipps? Es wäre schön, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet, also hier meine Wunsch-hardware:

Terratec Mistify 5900 Ultra

Mainboard: Habt ihr da einen Vorschlag? Es sollte eigentlich nur schnell, stabil sein und USB 2.0, sowie Onboard Sound haben.

Gehäuse, Midi, Tower, LC-610, inkl. Beleuchtung, 2 x USB

Ram: 2x (oder 1x 512???) RAM, 256MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, Infineon Original

Intel Pentium 4, HT, 800 FSB, 3000 MHZ

DVD-ROM, IDE, 16x/48x, Toshiba SD-M 1712, Kit

Windows Xp Home Edition

Ist das ein gutes System?

Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps?

Es wäre schön, wenn ihr antworten würdet.

:P
Tycer

Wenn du dich doch noch auf nen Athlon umentscheidest, dann würde ich dir das A7N8X Deluxe von ASUS empfehlen, da gibts aber auch noch ne p4 Variante von...

justj

Von wem denn, falls du es weist??
Danke für den Tipp!!!

Was für einen Chipsatz sollte es denn haben??? Intel 845PE??

hi

ich würde dir zu einen dvd-brenner raten anstatt zu einem dvd-rom,
da du immer irgendwelche daten auf cd oder dvd brennen wirst und sei es nur zur datensicherung.
damit kannst du cd / dvd abspielen und brennen.

dabei rate ich dir einen dvd kombi-brenner der - minus und + plus brennen kann,
da bist du auf der sicheren seite.

wenn du games auf deinem rechner zockst die detailreich sind, rate ich dir zu 2x 512 mb ram.

mfg
-= pillepalle =-

hi

@Chris:

Ein RAM-Riegel ist immer besser als zwei.

das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, also klär mich bitte auf ?(

als OFP zocker kannst du gar nicht genug ram haben um eine saubere 5km weite sicht zu haben, ohne das es gleich ruckelt!

cu
-= pillepalle =-

Das mit dem einen bezog sich darauf ob er 2x 256 MB oder 1x 512 MB nehemen soll ;)
Wenn ich geld hätte würde ich sagen 2x 1GB Samsung registred natürlich CL2 ;)

hmm wenn geld keine rolle spielt und du Lan/Netzwerk Probs vorbeugen möchtest nehm lieber XP Prof. das fällt mir grad noch so ein...

noch was....

schau gleich das du nen big Tower kaufst.... muss ja nicht gleich ein Chieftech sein, aber hauptsache irgend was großese.
Allein schon wegen der Wärmeentwicklung, und spar bloss nicht beim CPU- Kühler, vergiss die ganze BOXED-SCH****, und wenn du gleich noch genug Geld hast kauf dir nen Casefan (Papst), und gerundete Kabel (oder mach dir die selbst).

Für die Hardware hast eh schon genung Tipps gkriegt; nur eins noch
KEINE Radeon 9100 od. 9200 -> ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Viel spaß beim Geld ausgeben ..... *gg*

Zurück
Oben