Harry Potter

Moin,

1. Die HP-Filme sind scheiße.
2. habe ich alle fünf Bücher gelesen
3. Glaube ich, dass es so viele Menschen lesen, weil man so viele Intentionen hat das Buch zu lesen:

Ich lese sie zum Beispiel auf dem weg zur schule, bin ca 2 1/2 Stunden täglich unterwegs und lese die zeit eigentlich auch immer und man kann während dieser zeit nicht immer gute Literatur lesen(versuch mal morgens um halb sechs hesse zu lesen, ein Albtraum).

Ein bekannter von mir liest es nur auf englisch und auch nur um seinen Geschwistern immer vorher zu sagen was passiert.

Jemand anderes liest es nur, weil er darauf wartet dass HP endlich abstirbt...

Ich könnte noch viele gründe hier aufzählen, mach ich aber net.

Kovok

Mir langts schon das ich den ersten Film gesehen habe und ich hab absolut keinen Bock weitere Storys von diesem Wunderknaben zu lesen. Würde das ganze nicht so von den Medien aufgebauscht, dann würden weiterhin nur eingeschworene Fans diese Bücher lesen. Das ist einfach zuviel Rummel um ein Kinderbuch.

Der Film ist allerdings dem Buch kaum nachempfunden. Er macht auch jede Fantasie kaputt die man in dem Buch aufbaut.

Btw. habe ich es auch in Englisch gesehen, da ich die deutsche Fassung

a) für falsch übersetzt hielt
b) als dumm geschrieben empfinde
c) da ich das Buch auf Englisch (warum auch immer) besser verstehe.

mfg
Brx

Habe im Engl.-Unterricht(in dem ich das Buch lesen musste) sowas mitbekommen wie, daß es eine relativ unberührte kindliche Welt ist, in die sich auch ein Erwachsener gelegnetlich sehnt(vernab von realen Sorgen,...). Außerdem der Aspekt das der Looser Harry... . Daneben anscheinend auch der Stil, in dem es geschrieben ist.
Kann auch sein das ich alles nur geträumt habe, war bei dem Thema nämlich die ganze Zeit über im Halbschlaf.

Original von Kovok
Jemand anderes liest es nur, weil er darauf wartet dass HP endlich abstirbt...
Wie heisst es in einem Lied doch so schön? - The roof, the roof, the roof is on fire. We do need no water... :D

Zurück
Oben