Hat jemand erfahrung gemacht mit Spyapp?

Hi,wollte mall wissen ob jemand schon erfahrugen gemacht hat mit Handy spysoftware usw?Danke
 
In wiefern ,,Erfahrungen"? Meinst du jemanden, der damit schonmal zu tun gehabt hat, jemanden der sich damit auskennt, oder jemanden, der sowas programmieren kann?
 
Mir ging es aob sich jemand damit auskennt.Darum meine frage so gestellt.Es sollte auch keine Ilegalen sachen gemacht werden,sondern wollte nur mein Sohn unterkontrole haben.Da ich der meinung bin, das mein Sohn sich mit nicht guten freunden im ungang ist die nur misst machen.Somit wollte ich verhindern das es keine böses ende kommt.Darum wollte ich wissen ob sich damit jemand aus kennt mir eventuel irgend welche tipps geben kann usw.Danke
 
Mir ging es aob sich jemand damit auskennt.Darum meine frage so gestellt.Es sollte auch keine Ilegalen sachen gemacht werden,sondern wollte nur mein Sohn unterkontrole haben.Da ich bin der meinung das irgend sich mit nicht guten freunden im ungang ist die nur misst machen.Somit wollte ich verhindern das es keine böses ende kommt.Darum wollte ich wissen ob sich damit jemand aus kennt mir eventuel irgend welche tipps geben kann usw.Danke

Na dann schau dir mal an, was die meisten hier von Überwachung halten: http://www.hackerboard.de/downloads/48242-suche-programm-um-den-pc-meines-sohnes-zu-ueberwachen.html

Ich kann nur nochmal wiederholen:

Edward Snowden hat gesagt.:
Ein heute geborenes Kind wird ohne jeglichen Sinn für Privatsphäre aufwachsen. Es wird nie wissen, was es bedeutet, einen unbeobachteten, persönlichen Gedanken ohne Aufzeichnungen und Analysen zu erfahren.

Überwachung ersetzt Erziehung nicht und ist imo auch das denkbar schlechteste Mittel dafür, weil sie grundlegendes Vertrauen zerstören kann, das zwischen Eltern und Kindern in heutiger Zeit notwendiger ist denn je.

Edit: Übrigens haben auch Kinder ein Recht auf Privatssphäre und können dies bei Bedarf sogar einklagen.
 
Da gebe ich dir recht,das kinder auch ihre Privatsphäre haben.Aber ich sehe nicht ein das er dabei misst macht und ich keine ahnung habe was er hinter mein rücken treibt.
 
Das habe ich schon öfters gemacht.Darum kamm mir der gedanke auf eine andere art und weisse um mehr info zu bekommen ohne das er was selber bemerkt.
 
Da gebe ich dir recht,das kinder auch ihre Privatsphäre haben.Aber ich sehe nicht ein das er dabei misst macht und ich keine ahnung habe was er hinter mein rücken treibt.
Diese Logik, wahrlich unbestreitbar.

Im ersten Satz gestehst du Kindern Privatsphäre zu, schon im zweiten bestehst du aber darauf wissen zu wollen was er hinter deinem Rücken treibt. Klingelt es da? Passt irgendwie nicht zusammen, Privatsphäre schön und gut, außer ich will etwas über jemand anderen wissen. Dann ist Privatsphäre absolut uninteressant. Ich mag so eine Doppelmoral nicht.

mfg benediktibk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht,das kinder auch ihre Privatsphäre haben.Aber ich sehe nicht ein das er dabei misst macht und ich keine ahnung habe was er hinter mein rücken treibt.

Und da ich selbst Vater bin, ist mir unverständlich, was Überwachung da bringen soll. Glaubst du ernsthaft, dass er deswegen damit aufhört und keine Wege findet der Überwachung durch dich zu entgehen? Irgendwann musst/wirst du ihn mit den Überwachungsdaten konfrontieren und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass dein Sohn dir danach noch in irgendeiner Form vertrauen wird.

Ausserdem wurde im anderen Thread bereits darauf hingewiesen, dass gerade Eltern, die sichtlich wenig Ahnung von Technik haben, mit Spy-Tools ihre Kinder noch wesentlich mehr gefährden, da erfahrungsgemäss auch die Anbieter dieser Tools damit Zugriff auf das Phone des Kindes bekommen. Ansonsten nimm dir eine der üblichen Parental-Control-Apps aus dem Appstore. Die haben ja zumeist relativ den gleichen Funktionsumfang und dein Sohn weiss wenigstens woran er ist.
 
Wenn du ihn hinterrücks überwachst, ist das ein absoluter Vertrauensbruch. Das Ergebnis wird sein, dass er sich weiter von dir entfernt und dir noch weniger erzählt.

Gruß Carmino
 
Also mal angenommen Du begehst eine Straftat und spionierst ihn aus.
Du bemerkst, dass Dein Sohn irgendwas macht, was er nicht soll und stellst ihn zur Rede.

Dein Sohn wird in Zukunft noch misstrauischer sein und z.B. sich ein zweites Handy holen von dem Du nichts weißt.
Das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach so absichern, dass Du keine Spyware mehr darauf installieren kannst.
Das Handy einfach Zuhause lassen und für Dich unterwegs nicht mal mehr im Notfall erreichbar sein.

Abgesehen davon wird er Dir nicht mehr vertrauen und sich Zuhause nicht mehr sicher und geborgen, sondern gefangen und überwacht fühlen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Du wirst zu einer der Gefahren vor denen Eltern ihre Kinder schützen sollten.
Davon abgesehen, dass Du strafrechtliche Konsequenzen fürchten müsstest.

Kinder können Mist machen. Ich weiß das, ich war auch mal eins :P
Trotzdem hilft dabei nur Vertrauen aufbauen und mit den Kindern reden.
Machen sie dann trotzdem etwas falsch, dann müssen sie doch noch die Möglichkeit haben zu ihren Eltern zu gehen.
Wieso sollten sie das noch machen, wenn sie ihren Eltern nicht mehr vertrauen?
 
Zurück
Oben