Heise: Augsburger Ermittler zerschlagen Hackerforum

eigl ist es ja nicht wert ueber sowas zu berichten, ich habs im radio aufgeschnappt heute in der frueh, aber es ist nunmal tatsache das man dort sehr leicht an material rankommen konnte, wodurch man in der lage war illegale aktionen zu taetigen. wie auch immer, moege der board-staff aus ihren fehlern gelernt haben.

Hat Hacksector endlich mal die publicity die sie immer wollten - mehr oder weniger.
Was wohl in sonem 13 Jährigen Member vorgeht wenn er hört dass es Hausdurchsuchungen gibt :D

Ich war vor zig jahren mal bei hacksector (als es noch eine .de domain hatte :D). Da war ich allerdings auch ca. 13und selbst da konnte man schon sehen zu was sich das forum entwickeln wird, flamewars, Steamaccount handel und so ein schmand.

Original von AcoQ
Ich war vor zig jahren mal bei hacksector (als es noch eine .de domain hatte :D). Da war ich allerdings auch ca. 13

Ja ja das waren noch Zeiten xD

Aber die "Hacker" Jugend besteht zu 90 % aus scriptkidies die sich Hacker nennen .

Mal ganz kurz für meine Erkenntnis :
Ein Hacker ist doch jemand, der NICHTS böses will und durch technisches Know How Sicherheitslücken findet und diese z.b. einem Betreiber einer Internetseite meldet.
D.h. dieses benannte Forum beinhaltet keine Hacker sondern irgendwelche Cracker oder wannabe Kiddies? Zu mal da ja irgendwelche Kreditkartennummern gefunden wurden. Sowas hat ein richtiger Hacker doch garnicht nötig?

Original von weau
Mal ganz kurz für meine Erkenntnis :
Ein Hacker ist doch jemand, der NICHTS böses will und durch technisches Know How Sicherheitslücken findet und diese z.b. einem Betreiber einer Internetseite meldet.
D.h. dieses benannte Forum beinhaltet keine Hacker sondern irgendwelche Cracker oder wannabe Kiddies? Zu mal da ja irgendwelche Kreditkartennummern gefunden wurden. Sowas hat ein richtiger Hacker doch garnicht nötig?

Offtopic:
Ansichtssache. Viele sehen in dem Wort Hacker einen Allgemeinbegriff für Leute, die sich mit Computersecurity beschäftigen. Wieder andere nutzen das Wort Hacker wieder mit einer anderen Bedeutung, usw. Also ob jetzt Hacker oder Cracker dieses Board bevölkern ist letztendlich irrelevant und das kann jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass dort in größerem Ausmaße fremde Account-Daten verhökert, getauscht oder verbreitet wurden, was eben nicht dem Gesetz entspricht. Und eben auch, dass Fragen wie "Wie rechne ich MD5 zurück" gestellt wurden, was eben auf ein gewisses Vorwissen einiger dieser User schliessen lässt und eben das Image des kompletten Boards bestimmt. Aber das kannst du auch aufs Hackerboard beziehen, wo wenige viel drauf haben, der Großteil aber auch nicht weiss, dass HTML keine Programmiersprache ist. Das ist überall so, nur ist es z.b. hier eben nicht ganz so extrem wie dort ;)
Ob es ein Hacker nötig hat oder nicht ist hierbei wieder reine Ansichtssache: Warum soll ein Hacker, der in ein System eingebrochen ist, nicht auch die Daten dort mitschneiden, um daraus einen Gewinn für sich zu erzielen? Es ist naiv zu glauben, dass jeder Hacker gute Absichten hat. Genauso wenig hat es was mit Niveau zu tun, auf dem sich ein Hacker bewegt.

(PS: Wie du siehst unterscheide ich nicht zwischen Cracker und Hacker.)

Zurück
Oben