Help!! Grafikkarte geschrottet???

Moin!
Hab heute wie alle paar wochen meinen PC entstaubt. alles ausgebaut und eben vom staub befreit.
als ich alles wieder eingebaut hatte und den pc eingeschalten hab, waren auf dem monitor nur komische bunte muster zu sehen. die normalen bios screens, halt nur total durcheinander gewürfelt und gemixt.
grafikkarte ist ne PowerColor RADEON 9800Pro mit 128MB.
ist die noch zu retten?
please help!!
mfg, hellcony
 
Klingt ganz nach einem "erfolgreichen Töten" der GraKa...
 
is das net a weng unwahrscheinlich??
grafikkarten sind ja normalerweise ziemlich robust. hab jetzt meine radeon 8500 drin. die hab ich schon 4 jahre und war net immer zärtlich.
gibts net irgendne möglichkeit die karte zu retten? was ist da im eimer?
 
Warum putzt du auch so oft deinen PC ?
Sorry, aber das ist doch etwas "schwachsinn" ich hab das fast noch nie gemacht !
Wenn geh ich mal mit nehm großen Ventilator hin, und lass einmal dick durchpusten
oder Staubsaugerschlauch die groben sachen weg :D
Das ist nicht gut wenn du deine Teile so oft ausbaust !
Und so "robust" sind die heutigen Grafikkarte auch nichtmehr !
Da sie z.B. auch heutzutage Lüfter / Kühler haben, das zeigt ja schonmal das sie "geschohnt" werden müssen !
Ich empfehle dir, es an eine "pc-spezialliesten" zu geben, der wird es dann durchchecken können, denke ich mal ...
wenn dann musst du mit deiner 8500 leben ( die is doch auch verdammt gut ! )
Oder bau sie nochmal "sauber" ein & aus, restarte ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

mfg Lukas
 
Ich putze meinen PC so oft weil ich keinen bock auf einen hitzestau hab. ausserdem sammelt sich bei 5 gehäuselüftern einiges an. sind zwar fast alle mit staubfiltern versehen, aber irgendwas kommt immer durch.
dafür danken es einem die komponenten MEIST ;( mit nem verlängertem leben.
im moment läuft meine cpu mit 7° über der zimmertemperatur.
egal. jedem das seine...
die 9800 hab ich gestern auch schon in nem anderen rechner probiert, also am falschen einbau wirds net liegen.
hab mir zwar schon ne neue graka bestellt, aber es wär trotzdem schön wenn die 9800 wieder laufen würde! würde mit ja schon helfen wenn ich wüsste, was genau es da zerschossen hat.
mfg, hellcony
 
Haste beim Saubermachen irgendwas verbogen oder abgebrochen?

Ich weiß echt nicht was manche mit ihren Rechnern haben das da soviel staub reinkommt könnte aber auch daran liegen das ich nicht übertakte und mir soviele gedanken mache hab ne alte P3 933Mhz mit Orginal Intel Kühler und der läuft seit 5 Jahren quasi im dauerbetrieb ohne Probleme...

Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen als die GPU nen Hitzeschlag bekommen hatte weill der Kühler der Grafikkarte kaputt gegangen ist...
 
ausserlich ist die graka voll ok
richt auch net durchgeschmort oder sowas.
dein kühler könnte übrigens vom staub kaputt gegangen sein. ;)
 
Zurück
Oben