Heut' ist der 29.Juli ......

Ja, heut ist der 29. Juli 2002. Ein trauriger Tag.

Genau vor einem Jahr, nämlich am 29.07.2001
hat das Herz eines grossen Mannes aufgehört zu
schlagen.
Ein genialer Mann in "Postuniform", der in unserer Szene
Grosses geleistet hat.
Der mit seiner Lebensweise, seinen Reden
und Taten uns ein Vorbild sein könnte ...

Er war einer der ersten Hacker in Deutschland,
vielleicht *der* Erste.
Seine Maxime war:

Menschlichkeit und Toleranz sind die Grundwerte
des Hackertums!
Mach Dir die Technik untertan, lerne und
Forsche, aber zerstöre nichts absichtlich!
Achte Dein Gegenüber wie Dich selbst!
Lerne vom Starken, hilf dem Schwachen!
Jedes Individuum, sei es noch so blöd oder
beschränkt, hat das Recht ernst genommen zu werden!

Weisst Du nun, Hacker, von wem ich rede?

Heute, genau vor einem Jahr verstarb der Alters-
präsident des Chaos Computerclubs Wau Holland.
Er ist aus dem Koma, das durch einem Schlaganfall
ausgelöst wurde, nicht wieder aufgewacht.

Ehren wir den grossen Philosophen des Hackings,
indem wir seine Ideale unsere werden lassen.
Setzen wir uns für mehr Menschlichkeit in dieser
coolen, gefühlsarmen Welt ein.
Technik hat dem Menschen zu dienen, nicht
umgekehrt!

In stiller Trauer
Golgotha., wwww.securecrew.de

Ich weiss nicht recht ob das so viel Sinn macht!

Demnächst werden wir dann wohl noch Akira Toriyama und König Arthur ehren, oder wie seh ich das?

Moin,

@Brabax

...ob sinn oder unsinn, Golgotha wollte denke ich, uns nur seine Gedanken mitteilen und das sollte doch nicht verboten sein?!?.... Ok ob diese Forum nun geeignet war ist mal dahin gestellt..... Aber jeder der was mit dem CCC zutun hatte oder nur vom hörensagen ihn kannte wusste wer Wau Holland war und respektierte ihn!
Deshalb finde ich es ganz ok, wenn man nicht alles vergisst in unsere schnelllebigen Zeit.

Gruss Stef

Ist schon schlimm wenn ein großer Mann gestorben ist, aber das Leben geht weiter Leute.
Wir könnten noch noch eine Ehrung für Keilth Prafos machen, oder wenn Thomas Trammper und Kevin Mitnick gestorben sind machen wir für die dann auch eine Große Ehrung?

@Brabax
Wer war denn Akira?

Original von Cyberextension
Ist schon schlimm wenn ein großer Mann gestorben ist, aber das Leben geht weiter Leute.
Wir könnten noch noch eine Ehrung für Keilth Prafos machen, oder wenn Thomas Trammper und Kevin Mitnick gestorben sind machen wir für die dann auch eine Große Ehrung?

@Brabax
Wer war denn Akira?

Jetzt erklaer mir nur mal schnell was an dem elenden Cracker Mitnick so besonderes sein soll. Der Verleich von Mitnick mit Wau ist jedenfalls schon fast beleidigend.

Akira Toriyama = Zeichner von Dragonball, Dr. Slump, Sandland, Neko Majin Z, etc. und Game-Grafik-Designer (z.T)

allerdings lebt er noch :D

Herwart Holland-Moritz war nicht nur ein Hacker. Dieser Mann hat sogar sein eigenes Magazin mit dem CCC rausgebracht. Ich habe selber einige "Datenschleuder" Zeiztschriften. Genauso mit dem Cou wie er und die Hacker des CCC die Welt auf den Softwarefehler im BTX-System hinwiesen. Auch besser unter dem "Haspa-Hack" vom Jahre 1984 bekannt. Es gibt soviel über diesen Mann zusagen, und es sind wirklich nur positiv Gedanken die an diesen Namen errinnern.​

Er war einer der Pioniere der Deutschen Hackerszene. Und das was er gemacht wird so schnell niemand nachmachen. Mann muss ihn nicht in Ehren halten, aber man sollte sich mal an ihn errinnern.​

+++In memory of Wau, einer der Größen unserer modernen Zeit+++​

@Dreamer
Klar ich kenne die Datenschleudermagazine auch, aber wieso soll das was besonderes sein, wenn der Mann die rausgebracht hat. So besonders ist das Papier nun auch wieder nicht. Ich hab mir die Datenschleuder schon gelesen und so begeistert bin ich nicht von der Zeitschrift. Ich muß erlich sagen, ich bin entäuscht, ich hätte mir das Heft besser vorgestellt.

@Yoda
Keine Ahnung, aber Mitnick soll angeblich das Vorbild aller Hacker sein und der größte allerzeiten.

Zurück
Oben