Wir haben von unserem Infolehrer den Auftrag bekommen eine Facharbeit für das Fach Informatik anzulegen, die im 2. Halbjahr die Klausurnote ersetzt. Die Themenwahl ist uns dabei vollkommen freigestellt (sollte aber noch zum Fach passen) und da ich angefangen habe mich mit einigen Crackmes zu beschäftigen wollte ich das in der Facharbeit umsetzen. Das vorläufige Arbeitsthema lautet "Angriffe auf Software" und soll zeigen was man beim programieren beachten sollte um Anfängern das unerlaubte Freischalten seiner Programme zu erschweren. Also ein Überblick über die gängigen grundlegenden Angriffspunkte(hier beziehe ich mich auf meine aktuelle Lernquelle: Die Tutorials von lena151) und der Präventivmöglichkeiten (Packer/Protector/anti-debugger etc.).
Für den Vortrag selbst hatte ich geplant ein einfaches Crackme live zu lösen.
Nach dem ich hoffentlich deutlich machen konnte worum es geht komme ich nun zu meinem Problem. Wir sollen regelmäßig unsere Fortschritte unserem Lehrer präsentieren und als erstes steht ein (vorläufige) Literaturliste auf dem Plan (Inet und Buchquellen). Könnt ihr mir günstige Bücher zu dem Thema empfehlen? Eine vorläufige Suche auf Google und Amazon brachte teure Bücher die teils sehr speziell sind zum Vorschein (Ja, die richtige Benutzung von Suchmaschienen steht auch auf dem Arbeitsplan
). Die Grundlagen sind ja seid Jahren die selben, also müsste es ja auch preisgünstige Alternativen geben.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
mfg. Essah
ps: Ich hoffe das Thema ist hier im Cramesbereich richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Danke
Für den Vortrag selbst hatte ich geplant ein einfaches Crackme live zu lösen.
Nach dem ich hoffentlich deutlich machen konnte worum es geht komme ich nun zu meinem Problem. Wir sollen regelmäßig unsere Fortschritte unserem Lehrer präsentieren und als erstes steht ein (vorläufige) Literaturliste auf dem Plan (Inet und Buchquellen). Könnt ihr mir günstige Bücher zu dem Thema empfehlen? Eine vorläufige Suche auf Google und Amazon brachte teure Bücher die teils sehr speziell sind zum Vorschein (Ja, die richtige Benutzung von Suchmaschienen steht auch auf dem Arbeitsplan

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
mfg. Essah
ps: Ich hoffe das Thema ist hier im Cramesbereich richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Danke