Hilfe

ok, vielen dank für dein angebot!!! :rolleyes:

welche version von suse würde ich denn benötigen? ich habe nur 8.2 und wenn du sagst, die reicht nicht, dann besorg ich mir ne aktuellere, irgendein freund wird die schon haben ^^

mfg Diabolus

Original von Diabolus
ok, vielen dank für dein angebot!!! :rolleyes:

welche version von suse würde ich denn benötigen? ich habe nur 8.2 und wenn du sagst, die reicht nicht, dann besorg ich mir ne aktuellere, irgendein freund wird die schon haben ^^

mfg Diabolus
Wenn du einen DSL-Anschluss oder besser hast, kannst du dir sie auch von einem FTP-Server aus installieren.
Ich würde dir eine aktuellere Version empfehlen, da ich nicht weiß, welche Hardwarekomponenten in deinem System vorhanden sind, und inwieweit diese unterstützt werden.

Zur FTP-Installation findest du hier Hilfe:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/README.FTP

Und hier einen Mirror:
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/
Dort musst du noch deine Architektur wählen.

MfG

so, wollte heute (also vor einer stunde) den pc hochfahren! was steht da? \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt!!!!1
na toll, hab also die widerherstellungskonsole betätigen müssen
anscheinend stimmt eure vermutung, dass meine festplatte beschädigt ist, richtig

jetzt lauten die devise: so schnell wie möglich alles sichern, bevor gar nichts mehr läuft!!!
denn z.b. meine ganzen eingegangenen email sind alle weg, einfach so, ka wo die jetzt sind
grml

@core.......also ich hab leider nur isdn. hab vor kurzem in der schule das neue knoppix (auf englisch) runtergeladen, aber das wird wohl nicht das richtige sein. ich habe mir gedacht, dass ich zuerst einmal win2000 installiere und nebenbei eine linux-version, damit ich, falls irgendein prog in linux nicht läuft, auf win2000 umsteigen kann.
was meinst du?
ich hoffe, wenn du ne antwort schreibst, dass ich dir noch zurückschreiben kann, denn win2000 bekomm ich erst am montag ^^

also dann bis später

euer Alex :D

Original von Diabolus@core.......also ich hab leider nur isdn. hab vor kurzem in der schule das neue knoppix (auf englisch) runtergeladen, aber das wird wohl nicht das richtige sein. ich habe mir gedacht, dass ich zuerst einmal win2000 installiere und nebenbei eine linux-version, damit ich, falls irgendein prog in linux nicht läuft, auf win2000 umsteigen kann.
was meinst du?
Wenn du dir das nicht aus dem Internet herunterladen kannst, hast du die Möglichkeit dir das brennen zu lassen.

Hier werden z.B. Distributionen als gebrannte CDs angeboten: http://www.linuxcd.org
Hier findest du die SUSE-CDs: http://www.linuxcd.org/view_item.php?&id_version=652

Knoppix ist eine auf CD basierende Distribution, welche nicht installiert werden muss.
Optional ist es auch möglich, diese auf die Festplatte zu installieren.

Natürlich kannst du Windows zusammen mit GNU/Linux auf einem Rechner nutzen. Dazu teilst du die Platte in mehrere Partitionen ein (geschieht z.B. bei der SUSE-Installation) und installierst mit dem System einen Bootloader, mit dem du beim Systemstart entscheiden kannst, welches OS du booten möchtest.

MfG

@suid:root.....also das tool DataAdvisor hab ich mal drüberfahren lassen:

siehe Dateianhang

was kann ich jetzt mit diesem ergebnis anfangen? die log-datei sagt mir nicht wirklich, dass die hdd mit fehlern vollgestopft ist. aber ich werde jetzt mal tools von der herstellerfirma holen und die mal testen.

mfg Alex :D

Hallo.

Also dein Arbeitsspeicher ist schonmal okay.
Von deinen Partitionen wurde nur eine geprüft, da es eine Fat32 war. NTFS konnten nicht gelesen werden, da das Tool ja nicht unter Windows läuft.

Das ist sehr schade.
Versuche mal, ob du ein Tool vom Hersteller findest.

Alternativ empfehle ich noch einen Intensivtest mit Checkdisk (Chkdsk).
Ich gehe aber mit 99% Wahrscheinlichkeit von einem Festplatten-Problem aus.
Du verlierst immer mehr Daten wie du ja selbst schreibst. Das ist typisch. :(

Der Fehler weitet sich immer mehr aus.

Sichere schleunigst deine Daten!

Grüsse

root

also ich hab jetzt mal ein tool von der herstellerfirma durchlaufen lassen (Seagate).
folgendes kam dabei raus:

das deutet 100%ig auf das hdd-problem hin

@suid:root......hast "leider" recht gehabt. aber vielen dank, dass du mich darauf hingewiesen hast. So. was kann ich dagegen tun? meine daten habe ich jetzt alle gesichert, jetzt kann die hdd von mir aus alles löschen. nur kann ich meine hdd irgendwie retten, denn ich habe keinen bock mir noch ne hdd zu kaufen? mit tools vom hersteller?

mfg Alex

Hi

meine daten habe ich jetzt alle gesichert, jetzt kann die hdd von mir aus alles löschen. nur kann ich meine hdd irgendwie retten, denn ich habe keinen bock mir noch ne hdd zu kaufen

Wenn die Fehler unter 10% liegen, kannst du diese mit einer low-level formatierung noch Retten.

Ansonsten schick die Platte direkt an die Firma zurück, mit einer Fehlerbeschreibung, in manchen Fällen bekommt man diese sogar ersetzt.

saludo erde

Zurück
Oben