Hitlist Wer hat die meisten Infizierten Daten auf seinem PC?

Hitlist Wer hat die meisten Infizierten Daten auf seinem PC?

Ich habe gerade Gescant (das erste mal seit nem viertel Jahr) und habe 1172 infizierte Dateien auf meinem Pc wer kan das Toppen ?

ups, ich hatte letzte Woche 126 und dachte ich bin gut.

:-)))

Keshali

Ich hab keine kritischen Dateien(leider). Nur ein paar unbedeutende Objekte.

Ich freu mich immer wenn Anti-Vir oder Ad-Aware wieder mal irgendwelche Viren & Co. finden. Falls jemand noch ein paar alte Viren auf Diskette oder so hat soll mir mal ne PN schicken. Ich sammel die Dinger nämlich. Damit kann man so schön die Anti-Viren Programme testen.

0...
und irgendwie finde ich diesen Vergleich "wer hat merh kaputte Dateien" sowas von bloedsinnig.
wie kann man sich freuen wenn man Trojaner und/oder VIrii drauf hat?
das is in etwa so als wuerden todkranke Patienten ihre Eiterbeulen vergleichen oder sowas

Wenn ich soviele infizierte Dateinen hätte, dann würde ich hier damit nicht noch prahlen. Das ist doch echt krank.
dawad
Naja, so abwägig ist das gar nicht. Es gibt Leute, die akzeptieren es und leben halt damit *g ...das mit dem Virus ist ungefähr wie mit der eigenen Freundin zu vergleichen. Erst läuft alles prima, doch irgendwann fängt dieser Prozess (Elternklasse) an, ungewollte Nebenprogramme auszuführen (Kindklassen), welche man einfach nicht mehr los wird. Der Virenscanner (Alimente) meldet zwar, daß was auf dem System nicht in Ordnung ist, aber los werden kann man diesen Infekt auch nicht.

Entschuldigt meinen Sarkasmus an so frühen Morgenstunden ... es ist ja nicht mal 8 ;)

Guten Morgen,

hmm, hatte für mich weniger mit prahlen zu tun sondern eine gewisse Faszination die der Umstand bei mir auslöst.

Es kann aber auch sein, dass ich darum nicht völlig entsetzt über das Ergebniss war, weil ich keine wirklich wichtigen Daten auf meinen Rechner habe.

Krank finde ich es eher, dass meine Bank mir schon 20mal I-Banking "aufdrängen" wollte, und selbst als ich einmal meinte, mein Freund hat gerade die Firewall ausgeschaltet und das AV-Programm gekillt usw., ich zu hören bekam: "Das macht doch nicht´s, die Daten werden ja verschlüsselt gesendet, es ist absolut sicher"....(?).

...ab dem Punkt frage ich mich wo die Eigenverantwortung beginnt und das "den sie wissen nicht was sie tun" aufhört.

LG
Keshali

Keshali fragt sich:

...ab dem Punkt frage ich mich wo die Eigenverantwortung beginnt und das "den sie wissen nicht was sie tun" aufhört.

leider hört die Moral bei den Meisten gerade dort auf,
wo der Euro, das Pfund, der Dollar ... anfangen. 8o

Ich hatte letze Woche nen Lappi hier.
Die Userin meinte, der tut nicht mehr richtig.
Auf dem Desktop war ne Verknüfung zu Norton AV, auf der Platte konnte ich kein Norton finden^^

Gesamtergebnis weit über 400 Viren und Trojaner, 2 Dialer.
Sasser, SD-Bot und noch einige Würme in wirklich vielfältiger Zahl waren auch vorhanden.

Naja, sämtlich Updates sind nun drauf, Spybot und Antivir laufen täglich mal durch und MS-Antispyware hat sie nun auch, mal sehen wie lange es hält^^

mfg gucky

etwa 20.000 ... alle in einem Ordner... die Virensammlung hab ich mal igendwo heruntergeladen (aber recht alt)... und eine Handvoll sind eigens gefangen 8)... Auch wenn da ein paar Linuxviren bei sind, hab ich keine in meinem System hocken^^

Hallo,
naja infizierte Dateien sind nicht so spektakulär. Es gibt Viren die einfach sich an jede ausführbare Datei hängen, und dass schraubt den Zähler extrem nach oben.

Neue Viren, also Würmer, begnügen sich, wenn sie ein paar Dateien (+DLL's) erstellen.

Viel Intressanter wäre es, wieviele verschiedene Viren gefunden wurden ;)

P.S. Virenprogrammen können dick einen auf DoS machen.
Hatte einen Computer zum Reparieren wo Spyware etc. drauf war.
Naja AntiVir Update gesaugt, also dann das Update fertig war (sehr alte Version war instaliert), hat der AV Guard immer 2 verschiedene Trojaner gefunden.
Also Trojaner 1 gefunden, => gelöscht.
Trojaner 2 gefunden, => gelöscht.
Dann hat er danach direkt wieder Trojaner 1 gefunden.

Naja ich hab einfach mal die Taste für "Ja+Löschen" festgestellt und bin Essen gegangen.
Nach dem Essen waren immer noch die beiden Trojaner die das System blockiert haben. Der Av Guard hat sich schon vor dem laden des Desktop gemeldet.

Naja dann musste ich per Affengriff den Av Guard deaktivieren und hab das Scann programm durchlaufen lassen.
=> Diagnose: 2xx Inifzierte Dateien, xx verschiedene Arten.

Folge war: Windows neu aufsetzen, Spybot und Antivir installiert

Aber gar nicht mal uninteressant von dawad, den Windowsordner pauschal als infiziert zu bezeichnen... der MS-Virus wird ja nichmal von den Scannern entdeckt ;-)

Zurück
Oben