Hitronhub CVE-30360 (Kabel Deutschland) WLAN Hack?

Endlich, ich hab Wlan. Geil Jungs.

Kann man jetzt noch das Wlan passwort ändern?
 
Hallo,

Es wäre Nett von euch, wenn Ihr mir das in einer einfachen Schritt für Schritt Anleitung erklären könntet.

PS. Respekt - Super Arbeit
 
Nimm den Quelltext aus Post #151 und compiliere ihn wie in der ersten Zeile angegeben.
Nun kopiere den 2. Quelltext in eine beliebige Datei (z.B. hitron.sh)
Editiere (wenn notwendig) den Wert der IP (HOST) und des Passwortes, sowie den Wert der Variablen DIR.
Nun kopiere die hc.exe in das Verzeichnis des Shell-Scriptes und führe es unter Cygwin aus.
Läuft perfekt!

ich verstehe leider auch nur bahnhof. welche hc.exe? welche zweite zeile? :(
 
Also ich hab auch ewig dran gehangen. Erst Visual c++ und cygwin besorgt.
Damit bin ich aber gescheitert und hab mir dann openSuse geladen und
mit VM Ware installiert. Mit KDE ganz feines arbeiten.

Damit lies sich aber der ganze spaß immernoch nicht kompilieren da einige Pakete auf Linux fehlten. Fehler bestand darin das openssl/des.h nicht da war. Google gefragt...

Also alles mögliche über die Console als root installiert, wie zb ncurses-dev, python usw.
Dann konnte ich endlich den 1. Quellcode kompilieren. Da war sie nun da, die hc Datei.

Dann bin ich an dem bash von hitron.sh gescheitert, da mir der Pfad (Dir) nicht ganz ersichtlich war. Aber dann endlich retterte es nur kurz ohne Fehlermeldung und die Wlan leuchte war an.

wichtig: Antivirus sollte VM ware durch lassen.

Was ich nun für eine Firmware habe weiß ich nicht. Ich hab auch keine Ahnung von Linux, Programme schreiben, hacken oder Netzwerkkommunikation. Ich bin eher der typ der einfach nur Doppelklick auf eine .exe machen will.

Ich finde mit Linux ob suse oder ubuntu gehts am einfachsten.
 
Executeable für Windows User (einfach nur ausführen und nichts kompilieren

Hier eine Anwendung für Windows (.Net 2.0 wird benötigt)

In der settings.ini weblogin eingeben (Username und Passwort) und
speichern.

mit "HitronWifiEnaber.exe -e" das Wlan aktivieren
und mit "HitronWifiEnaber.exe -d" das Wlan deaktivieren

Im Anhang exe und source.

bin
src

Gruß OneTimeGuest :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo One Time Guest,

kannst Du einem Laien erklären, wie er Deine .exe benutzen muss?
Ich habe die .bin herunter geladen und wie beschrieben meinen Usernamen, passwort und IP-Adresse in der settings Datei eingetragen und gespeichert.
Dann die exe gestartet.
Die meldet mir jedoch nur "Quitting app" (siehe screenshot)
Wo muss ich das Parameter -e / -d eingeben?

Danke
Medes
PS: mein Hitron hat noch FW 3.1.1.29
 
Aha!
Wie man mit Parametern startet weiß ich nun, jedoch loggt sich das Tool nicht auf dem Modem ein, mit den Daten geht es aber über den Browser. Was mache ich falsch?

Grüße
Medes
 
Du hast vermutlich die settings.ini falsch geändert.
Oder es ist tatsächlich wegen der Firmware ^^

Hatte beim überfliegen der Beiträge gelesen das sich Username zu usernamehaha und password zu passwordhaha geändert hatte.

Zu der hitron.exe habe ich 2 Verknüpfungen erstellt. Eine nennt sich "an" die andere "aus". Jeweils in der Verknüpfung die parameter "-d" und "-e" eingefügt. Klappt super
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute funktioniert es plötzlich !
W-LAN ist nun aktiviert, jetzte habe ich aber das Problem, dass ich das Kennwort nicht kenne und an die W-LAN Einstellungen im Router unter "Mehr" komme ich nicht ran, da öffnet sich kein Fenster.

Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß
Medes
 
Für den 4.2.8.9-IMS-KDG unlock gehn die Credits an Setti :D

Also ich bin es noch einmal. Das ganze funktioniert nur für die Version FW 4.2.8.9-IMS-KDG. Da die Downloadlinks ablaufen hier ein Reupload :)

bin
src

Gruß OneTimeGuestWasDeleted :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows GUI fans

Für alle Windows-Nutzer werde ich demnächst an einer GUI basteln.
Diese wird mehrere Firmware Versionen unterstützen und warscheinlich auch automatisches aktivieren des Wlan, falls es mal ausgeht.
Habe gerade keine Zeit aber demnächst hoffe ich.

Mein erster Prototyp sieht derweil so aus ;)
Bei Wünschen oder Anregungen einfach hier melden.

ru1pp3.png


Gruß OneTimeGuestWasDeleted
 
Wlan ist tatsächlich aktiviert. Habe nur das Problem, dass ich weder am PC noch per Handy ne IP zugewiesen bekomme und darum keine Internetverbindung aufgebaut wird. Ideen?
 
Zurück
Oben