Hochfahern wird immer abgebrochen

Hi alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Laptop:

Habe die Meldung: "back up your data and replace your hard disk drive. A failure may be iminent. Press F1 to continue."

Danach passiert nichts mehr. Ich kann daher auch nicht mehr booten.

Wie kann ich eine Boot CD an einem anderen Rechner erstellen um die Festplatte zu prüfen oder wieder herzustellen?

Habe über Bios den Festplattentest short und long laufen lassen. Danach kahm ich nicht mehr ins System rein.

Hatte auch versucht Windows neu zu installieren, was aber abgelehnt wurde, weil ein Fehler auf der Festplatte.

Könnt ihr mir helfen, bzw. sind euch derartige Fehler bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

hört sich sehr nach erkanntem headcrash an. würde die platte garnicht mehr laufen lassen, da sonst deine daten verloren gehen könnten.
da musst du dich an ein datenrettungsunternehmen wenden, ansonsten könnten die daten komplett verloren sein.

@CD: lad dir hier knoppix runter und brenne es auf cd (natürlich diese bootfähig machen.)
dann im BIOS CD als erstes bootgerät einstellen und neustarten.

VORSICHT: dabei könnten deine daten verlorengehen!

hört sich sehr nach erkanntem headcrash an. würde die platte garnicht mehr laufen lassen, da sonst deine daten verloren gehen könnten.

das kling wohl eher nach s.m.a.r.t.

da musst du dich an ein datenrettungsunternehmen wenden, ansonsten könnten die daten komplett verloren sein.

so ein unsinn, du erzählst doch im nächsten absatz das gegenteil.

@CD: lad dir hier knoppix runter und brenne es auf cd (natürlich diese bootfähig machen.)

der bootrecord ist im image enthalten und muss nicht nachträglich gesetzt werden. brennen und gut ist.

dann im BIOS CD als erstes bootgerät einstellen und neustarten.
VORSICHT: dabei könnten deine daten verlorengehen

dabei gehen keine daten verloren.

@spacejunky: wenn du knoppix oder eine ähnliche livecd gebootet hst, kannst du mit großer wahrscheinlichkeit deine alte windows partition mounten. dafür musst du wissen wo die platte hängt (primary/secondary - master/slave) und auf welcher partition sie sind (hda5 zb. für die erste logische partition auf der primary master oder zb. hdb1 für die erste primäre partition auf primary slave).

wie du das ganze dann mountest kannst du durch googlen rausfinden. ausserdem solltest du dir nen großen usbstick oder eine zweite platte ins system hängen um backups zu machen.

@xeno: Ich meine, wenn das S.M.A.R.T. einer festplatte erkennt, dass die platte kurz vor einem headcrash steht sollte man zu einem rettungs unternehmen. Da er wissen wollte ob er nochmal an die daten kommt habe ich ihm knoppix vorgeschlagen, nur da besteht die möglichkeit, dass während der rettung die platte kaputtgeht. sie ist ja schon angeschlagen.

Zurück
Oben