Holzweg

#1
So ich bin nun auch mal dran mit einem Problem.

Meine Frau hat ein altes Mobiltelefon, Sony Ericsson Walkman und hatte all ihre SMS auf eine SD-Karte geschoben.
Nun hat mein kleiner Tollpatsch die verschobenen Nachrichten gelöscht und bittet mich jetzt diese wiederherzustellen.
Habe nun meine Programme alle durchgesucht und mir ist mal aufgefallen das keine Funktion für SMS dabei ist. Ich kann jeden Mist suchen und wiederherstellen außer diese Kurznachrichten.

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder an die ran komme? Es sind ca 200 Nachrichten und werden jetzt extrem wichtig.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
#2
Mir wird jetzt gerade nicht so ganz klar was du bis jetzt ausprobiert hast.

Die SMS werden ja sicherlich sowieso in irgendeinem eher weniger bekannten Format gespeichert oder?
Ich würde nämlich jetzt einfach hergehen und ein Programm nehmen was Daten herstellen kann auf Festplatten und SD-Karten, die bereits gelöscht wurden. Dann nach was verdächtigem suchen, wiederherstellen und dann wieder in das Handy reinpacken und schauen ob es ausgelesen werden kann.

Liest sich teils so, dass du das probiert hast, aber nach dem "keine Funktion für SMS" dachte ich mir, dass du sowas nicht probiert hast, denn die Programme haben sicherlich keine extra SMS Funktion :D.
 
#3
Also ich habe es schon mit Recuva und SDCardRecovery versucht. Beides eigentlich recht zuverlässige Programme.
Das Problem was ich habe ist, dass ich zum einen, nicht weiss woran ich SMS erkenne und zum anderen, dass beide Programme mir nur Bild-, Video- und Musikdateien anzeigen.
Recuva wirft noch etwas mehr, jedoch passen die Dateien nicht zum Datum wo die SMS'en gelöscht wurden, die Dateien liegen vom Änderungsdatum 2 Jahre in der Vergangenheit und die Nachrichten sind, beginnend, vom Ende letzten Jahres und das Datum an dem sie verschoben wurden, liegt knapp nen Monat zurück.

Deswegen sollte die Frage in die Richtung gehen, ob jemand ein Programm kennt, das speziell nach SMS-Dateien suchen kann, oder mir sagen kann, wonach ich überhaupt suchen muss. ^^
Recuva zeigt mir über 8k gelöschte Dateien an, das ist mir etwas zu viel um jede verdächtige Datei wieder herzustellen, außer es lässt sich nicht vermeiden.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)
 
Oben